Die Suche ergab 100 Treffer

von Ofo
Mo 29. Mai 2023, 10:54
Forum: Echo Allgemein
Thema: 1xAlexa App für 2 WLAN-Netze ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2353

Re: 1xAlexa App für 2 WLAN-Netze ?

Benenne doch den Handy Hotspot wie dein Heim WLAN mit dem selben Kennwort.
von Ofo
Mo 9. Aug 2021, 11:08
Forum: Philips Hue
Thema: Hue v2 mit Alexa Koppeln geht nicht mehr
Antworten: 0
Zugriffe: 3893

Hue v2 mit Alexa Koppeln geht nicht mehr

<t>Hi, ich habe gestern an meinem Netzwerk etwas angepasst (DHCP IP Range)und die Bridge ist jetzt nicht mehr in der Lage sich mit Alexa zu verbinden. Auch von außerhalb nicht erreichbar. <br/> <br/> Per App und WLAN funktioniert die Steuerung, ohne WLAN nicht mehr obwohl sie Online ist.<br/> Die Br...
von Ofo
Do 21. Mai 2020, 17:09
Forum: Routinen
Thema: Musik im Gästebadezimmer bei Bewegung
Antworten: 9
Zugriffe: 15896

Re: Musik im Gästebadezimmer bei Bewegung

Kannst du am Ende der Routine ein warten von x Minuten einfügen? Dann dürfte das "Skript"nicht durcheinander kommen, theoretisch.
von Ofo
Sa 16. Mai 2020, 10:20
Forum: Echo Allgemein
Thema: Kein Ton bei "Heimkino" mit Netzwerkkabel
Antworten: 6
Zugriffe: 6061

Re: Kein Ton bei "Heimkino" mit Netzwerkkabel

Steckt es in Lan 4? Das ist bei AVM das Gastnetz und somit ein anderes Netz.
von Ofo
Do 26. Dez 2019, 11:51
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Echo Plus: ZigBee Geräte reagieren plötzlich nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 14751

Re: Echo Plus: ZigBee Geräte reagieren plötzlich nicht

Lasst alles wie es ist, Problem liegt bei Amazon.

Amazon konnte vermutlich nicht damit rechnen das alle Echo Geräte die bisher vor Weihnachten verkauft wurden zufällig auch Weihnachten in Betrieb genommen werden.

Unglaublich
von Ofo
Do 26. Dez 2019, 08:26
Forum: Echo Allgemein
Thema: Dot Rockantenne vs. Bose
Antworten: 5
Zugriffe: 1637

Re: Dot Rockantenne vs. Bose

Wie meinst du das mit Lizenzproblemen?
Ich vermute das TuneIn auf den Echo Geräten anderst verarbeitet werden als bei Fremdgeräten.

Wobei, ich habe im Schlafzimmer eine polk Soundbar, auch dort startet die Routine... Echt seltsam und nervig
von Ofo
Mi 25. Dez 2019, 17:35
Forum: Echo Allgemein
Thema: Dot Rockantenne vs. Bose
Antworten: 5
Zugriffe: 1637

Re: Dot Rockantenne vs. Bose

Na ja, die Tiefen von Alexa sind manchmal unergründlich. Woran das liegt kann ich nicht sagen. Ich behelfe mir bei solchen Problemen mit einer Routine, weil ich von diesen Skills genervt bin. Oftmals machen nämlich auch die Probleme. Außerdem hab ich dann bei allen Geräten den gleichen Befehl. Denn...
von Ofo
Mi 25. Dez 2019, 11:01
Forum: Echo Allgemein
Thema: Dot Rockantenne vs. Bose
Antworten: 5
Zugriffe: 1637

Re: Dot Rockantenne vs. Bose

Hier sind 2 Bilder wo man sieht das Alexa das auch richtig verstehe, auf der Bose Soundbar wird hat gesagt: Radio Rock Antenne ist über TuneIn Live nicht verfügbar.

Jemand eine Idee dazu?
von Ofo
Mo 23. Dez 2019, 11:54
Forum: Echo Allgemein
Thema: Dot Rockantenne vs. Bose
Antworten: 5
Zugriffe: 1637

Dot Rockantenne vs. Bose

Hi, im Bad steht bei mir ein Echo dot 3, wenn ich dort sagte, Alexa, Spiele Radio Rockantenne. Spielt es anstandslos Rockantenne über TuneIn. Mache ich das an meiner Bose Soundbar 700 bekomme ich gesagt es gibt Probleme. Ich behelfe mir mit dem Radio.de Skill, da funktioniert Rockantenne, nur die Ur...
von Ofo
Mo 7. Okt 2019, 08:13
Forum: Echo Allgemein
Thema: Lautstärkeänderung bei Bluetooth Lautsprecher funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 3856

Re: Lautstärkeänderung bei Bluetooth Lautsprecher funktioniert nicht

Ich nutze aktuell einen Echo Plus 1.gen gekoppelt per Bluetooth mit einem Marshall Woburn. Ich habe die selbe Problematik, es hatte schon funktioniert vor Wochen oder Monaten, mittlerweile kann ich machen was ich möchte, der Woburn bleibt bei seiner Lautstärke. Auch der Befehl Alexa, Bluetooth Lauts...

Zur erweiterten Suche