Die Suche ergab 33 Treffer

von Fitzcarraldo
Fr 15. Mär 2019, 00:03
Forum: Philips Hue
Thema: Lampe wird warm, leuchtet nicht
Antworten: 0
Zugriffe: 1944

Lampe wird warm, leuchtet nicht

Im Bad betreibe ich eine E14 white ambiance in einer Lampe mit Netzschalter. Die Lampe wird per hue Bewegungsmelder geschaltet. Heute bemerkte ich nach längerer Abwesenheit, dass die Lampe dunkel bleibt. Der Sockel ist jedoch warm. Die App behauptet, sie sei eingeschaltet, allerdings nicht erreichba...
von Fitzcarraldo
Mo 7. Jan 2019, 16:42
Forum: Off-Topic
Thema: AVM Fritz Powerline
Antworten: 10
Zugriffe: 8549

Re: AVM Fritz Powerline

Im besagten Haus verfügen die Wohnungen über eigene Sicherungskästen. Die obere Etage der fraglichen Wohnung war vorher der Dachboden und Reste einer inaktiven eigenen Stromversorgung sind erkennbar. Gibt es einen Weg um zu erkennen, ob in diesem historisch gewachsenen Durcheinander die Leitungen ge...
von Fitzcarraldo
Sa 29. Dez 2018, 10:24
Forum: Off-Topic
Thema: AVM Fritz Powerline
Antworten: 10
Zugriffe: 8549

Re: AVM Fritz Powerline

Danke für den Tipp!
Auch die Fritzbox wird Schwierigkeiten auf den 20m durch 4 Wände haben, dass aber die homebox Murks ist, steht außer Frage....

Ich möchte daher gern den Fokus wieder auf meine Frage zum dLAN lenken.
von Fitzcarraldo
Sa 29. Dez 2018, 09:36
Forum: Off-Topic
Thema: AVM Fritz Powerline
Antworten: 10
Zugriffe: 8549

AVM Fritz Powerline

Ich ärgere mich über die miese WLAN-Signalstärke der o2-Homebox bei meiner Freundin. Mein Plan: Powerline an die Box (per Netzwerkkabel) anschließen und den Wohnraum über das WLAN-Ende der Powerline-Installation versorgen. Bevor ich aber als großer Technikversteher auftrete (und spektakulär scheiter...
von Fitzcarraldo
Mi 19. Dez 2018, 15:10
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa erkennt Geräte nicht mehr .... nach 15 Monaten ....
Antworten: 35
Zugriffe: 26380

Re: Alexa erkennt Geräte nicht mehr .... nach 15 Monaten ....

Alles klar, Kollegen. Deshalb habe ich hier die Frage eingestellt, im Grunde in der Hoffnung, dass es sich um einen Serienfehler handelt.
Ich werde es mal an Heise und teltarif durchgeben, wenn hier noch mehr Nutzer betroffen sind....
von Fitzcarraldo
Mi 19. Dez 2018, 14:38
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa erkennt Geräte nicht mehr .... nach 15 Monaten ....
Antworten: 35
Zugriffe: 26380

Alexa erkennt Geräte nicht mehr .... nach 15 Monaten ....

Hallo zusammen, ich nutze Alexa seit ca. 15 Monaten. Seit heute Nachmittag werden altbekannte Befehle (Alexa, schalte Fernseher ein, Alexa, Wohnzimmer 50%) nicht mehr ausgeführt, weil die "Geräte" nicht erkannt werden. Fehlermeldung: "Es gibt verschiedene Dinge mit dem Namen Wohnzimmer, welches möch...
von Fitzcarraldo
Do 14. Jun 2018, 11:28
Forum: Routinen
Thema: Makros programmieren und ausführen per Hardwareschalter
Antworten: 10
Zugriffe: 6074

Re: Makros programmieren und ausführen per Hardwareschalter

@ paoplo: hmm, ist alefo.de dieses "Internet", von dem Du sprichst? :)
Inhaltlich liegst Du richtig, ich bin dabei einen Überblick zur Machbarkeit zu gewinnen. Unkenntnis ist eine Vorstufe von Fachwissen.

@ fonzo: alles klar, danke schön. Ich schau mich dazu mal um und melde mich hiert wieder.
von Fitzcarraldo
Do 14. Jun 2018, 10:48
Forum: Routinen
Thema: Makros programmieren und ausführen per Hardwareschalter
Antworten: 10
Zugriffe: 6074

Re: Makros programmieren und ausführen per Hardwareschalter

- Wemos D1: ich könnte nix löten, da fehlt mir sämtliche Ausstattung ...

- Homematic: brauche ich dann die CCU, oder worauf läuft dann SymCon?
von Fitzcarraldo
Mi 13. Jun 2018, 22:55
Forum: Routinen
Thema: Makros programmieren und ausführen per Hardwareschalter
Antworten: 10
Zugriffe: 6074

Re: Makros programmieren und ausführen per Hardwareschalter

Hallo, danke für die Antworten!

Ich weiß nicht, was http requests sind, kann also wahrscheinlich auch nicht damit gestalten.

IFTTT kenne ich vom Wirk-Prinzip her. Gibt es hier Spezialisten für Bedingungs-Management?
von Fitzcarraldo
Mi 13. Jun 2018, 20:31
Forum: Routinen
Thema: Makros programmieren und ausführen per Hardwareschalter
Antworten: 10
Zugriffe: 6074

Makros programmieren und ausführen per Hardwareschalter

Ich möchte folgendes erreichen: - in meiner Wohnung soll ein Panel mit 8 Hardwaretasten ("Kurzhub-Schalter") hängen - Anwendung: zB. Taste 4 führt Makro aus [spiele Radiosender Energy von TuneIn auf Sonos Flur auf Lautstärke 6] - Anwendung: zB. Taste 1 führt Makro aus [spiele Radiosender Energy auf ...

Zur erweiterten Suche