Die Suche ergab 5 Treffer

von Charliechen
Di 11. Mai 2021, 00:19
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Alexa Steckdosen gehen nach Ausschalten wieder an
Antworten: 2
Zugriffe: 4259

Alexa Steckdosen gehen nach Ausschalten wieder an

Hallo! Ich nutze viele Alexa Steckdosen.Diese benenne ich mit dem Gerät und kann dann zB. sagen; "Alexa Schranklampe einschalten"-so geht dann die Schranklampe an und aus, auch wenn sie eine ganz normale Glühbirne hat. Mir ist nun aufgefallen, dass oft die Geräte direkt nachdem sie ausgehen, wieder ...
von Charliechen
Mo 1. Jan 2018, 16:14
Forum: Rolladen und Jalousien
Thema: Mit Alexa Rolläden steuern
Antworten: 1
Zugriffe: 7442

Re: Mit Alexa Rolläden steuern

So, ich habe nun selber die Lösung gefunden und möchte diese gerne einmal hier aufzeigen: 1) Ich habe festgestellt, dass ich, wenn ich die Stoptaste der Fernbedienung (habe ja eine extra dafür gebraucht günstig bei ebay nachgekauft) duaerhaft drücke nach einigen Sekungen die Lichter der Fernbedienun...
von Charliechen
Do 21. Dez 2017, 14:37
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Elero SoloTel 2 und Alexa
Antworten: 5
Zugriffe: 9122

Re: Elero SoloTel 2 und Alexa

Wie hast Du es denn jetzt umgesetzt- würde mich mal interessieren? Das Hauptproblem bei der letzten Lösung dürfte sein, dass man dann immer neben den Rolläden stehen bleiben muss um zu sehen wie weit sie schon runter sind und dann erst „ stop“ sagen muss, wenn der gewünschte Punkt erreicht wurde. Ma...
von Charliechen
Mi 20. Dez 2017, 15:18
Forum: Rolladen und Jalousien
Thema: Mit Alexa Rolläden steuern
Antworten: 1
Zugriffe: 7442

Mit Alexa Rolläden steuern

Hallo! Wir haben bei uns im Haus elero Funkrolladen verbaut. Dafür haben wir eine Fernbedienung mit den Tasten hoch, runter und Stop. Wenn ich kurz auf hoch drücke fährt der Rolladen bis zum Ende hoch. Wenn ich kurz auf hoch drücke und dann irgendwann auf Stop, hält er, nach dem Stopdrücken sofort a...
von Charliechen
Do 7. Dez 2017, 23:43
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: RGB Leuchte Luminea im Partymodus per Alexa?
Antworten: 0
Zugriffe: 6640

RGB Leuchte Luminea im Partymodus per Alexa?

Hallöchen! Ich habe eine Luminea Lampe von Pearl (rgb buntes LED WLAN Licht) gekauft, die ich auch mit Alexa und einer App steuern kann. Diese App nennt sich IO.e und scheint identisch mit anderen China- Apps wie eFamilyCloud und TuyaSmart zu sein? In den Apps kann ich die Lampe auch über sog. Scene...

Zur erweiterten Suche