Die Suche ergab 12 Treffer

von flo_007
Fr 18. Mai 2018, 12:56
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Nach Wanddurchbruch: neue "Schalter"...
Antworten: 1
Zugriffe: 1852

Re: Nach Wanddurchbruch: neue "Schalter"...

Servus,

du hast verschiedene möglichkeiten. 2 Sonoff Touch via iobroker als Wechselschaltung nutzen, dazu via Alexa oder normal per touch schalten.

Alternativ bsut du dir 2 Sonoff Touch 2 Gang ein, machst dort verschiedene Wechselschaltungen via iobroker.

Gruß Flo
von flo_007
Mo 26. Feb 2018, 12:32
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff Schalter und immer noch offline ?
Antworten: 1
Zugriffe: 3357

Re: Sonoff Schalter und immer noch offline ?

Sonoff mit normaler Fw taugt nix, die haben immer öfter Server Probleme, mach Tasmota drauf
von flo_007
Mo 26. Feb 2018, 12:29
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Steckdose mit Timer
Antworten: 20
Zugriffe: 24296

Re: Steckdose mit Timer

Kauf dir ne Sonoff S20 kostet ca 12€-15€ das Stk und dann machs über ne Routine bei Alexa, da annste z.B. sagen Alexa, schalte Alarm -> Routine Licht an -> 10 min warten -> Licht aus
von flo_007
Mo 26. Feb 2018, 12:27
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff RF Bridge mit SilverQuest 91210?
Antworten: 6
Zugriffe: 4717

Re: Sonoff RF Bridge mit SilverQuest 91210?

Die Tasmota software ist für die Sonoff RF 433 Bridge Müll. Warum? weil keine Alexa steuerung damit möglich ist, und wenn doch, ich habs nicht hinbekommen total kompliziert. Tasmota ist fürn Touch, die Basic und S20 super, aber die RF 433 braucht Espurna, dies Funktioniert 1A und Alexa Support ist a...
von flo_007
Mi 28. Dez 2016, 00:41
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Welches Smart Home System für die Zukunft?
Antworten: 14
Zugriffe: 5541

Re: Welches Smart Home System für die Zukunft?

Meine Frage stellt sich eher an die Hardware. Wie ich bereits rausgefunden habe, soll das RWE zeug ja nicht mehr so berauschend sein. Produktvorstellung gab's dort auch nicht. Im Moment favirisiere ich fie Homematic Sachen, dort stellt sich mir nur die Frage ob IP oder nicht. Zu den anderen Herstell...
von flo_007
Mo 26. Dez 2016, 23:31
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Welches Smart Home System für die Zukunft?
Antworten: 14
Zugriffe: 5541

Re: Welches Smart Home System für die Zukunft?

Ich sehe schon, wird schwierig auf einen Nenner zu kommen. Problem mit den smart LEDs sehe ich darin, daß die Lampe nicht an geht, wenn man blöderweise den Lichtschalter auf aus gemacht hat.
von flo_007
Mo 26. Dez 2016, 22:02
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Welches Smart Home System für die Zukunft?
Antworten: 14
Zugriffe: 5541

Re: Welches Smart Home System für die Zukunft?

Die TP-Link Steckdosen gefallen mir nicht, ich möchte das zeug unterputz haben, da gibts ja leider nícht soviel hersteller, genau so wegen dem Licht, dies brauche ich auch Unterputz
von flo_007
Mo 26. Dez 2016, 21:08
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Welches Smart Home System für die Zukunft?
Antworten: 14
Zugriffe: 5541

Welches Smart Home System für die Zukunft?

Moin, ich möchte mir nun Smart Home Kompenenten zulegen, nun stellt sich mir die frage, welches System für die Zukunft am besten geeigent wäre? Was bei mir nicht funktioniert sind die Osram und die Phillips Birnen. 1. Ich habe verschiedene Sockeln, da gibts keine Leds dafür 2. Kleine kinder die dann...
von flo_007
Fr 23. Dez 2016, 22:25
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Ein paar Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 5373

Re: Ein paar Fragen

Die Hue bringt mir nix, wenn ich kaum lampen habe was die Sockeln haben.
von flo_007
Fr 23. Dez 2016, 18:54
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Ein paar Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 5373

Re: Ein paar Fragen

Hallo, Die Philips Hue scheidet leider aus, erst mal finde ich es für 3 Lampen zu teuer und wenn die Kinder das Licht ausmachen mit dem Schalter muss ich trotzdem aufstehen. Ich habe auch zuviele unterschiedliche LEDs verbaut, diese gibt es für hue oder Osram gar nicht. Wegen den tp link Steckdosen,...

Zur erweiterten Suche