Die Suche ergab 1020 Treffer

von Der_Dedl
Di 24. Okt 2023, 06:47
Forum: Homematic
Thema: Frage zu Homematic Rolladensteuerung und Alex Befehl
Antworten: 1
Zugriffe: 3052

Re: Frage zu Homematic Rolladensteuerung und Alex Befehl

Stoppen ist leider nicht möglich.
Die Zeitsteuerung machst du am besten in der Homematic App. Da kann man problemlos Zeitprofile anlegen.
Ich habe mir in Alexa nur Routinen angelegt um hoch/runter sagen zu können.
Für jedes Rollo, hoch-> 100%, runter-> 0%
von Der_Dedl
So 26. Feb 2023, 09:30
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa versteht Befehle falsch
Antworten: 3
Zugriffe: 4070

Re: Alexa versteht Befehle falsch

Bekanntes Problem bei Radio Bob. Es gibt den Sender mit dem puren Namen "Radio Bob" so nicht mehr. Der heisst dann z.B. "Radio Bob NRW". Bei solchen Problemen empfiehlt es sich immer mal, auf der TuneIn Webseite nachzuschauen und dort nach den Sendern zu suchen. Dort werden immer alle verfügbaren Sp...
von Der_Dedl
Sa 25. Feb 2023, 08:20
Forum: Echos mit Display
Thema: Serienfolge von Beginn in P V auf E S gucken
Antworten: 1
Zugriffe: 2238

Re: Serienfolge von Beginn in P V auf E S gucken

Tipp mal aufs Display, dann gibt es einen Fortschrittsbalken, damit kannst du zum Anfang zurück. Bei nur noch 5 Sek. bis zur nächsten Folge musst du halt schnell sein:) Oder du wartest bis die 2. Folge gestartet ist, dann kannst du ein ganze Folge zurück, die sollte dann eigentlich wieder von Anfang...
von Der_Dedl
Sa 25. Feb 2023, 08:10
Forum: Sonstige
Thema: Smart Home Geräte sperren.
Antworten: 3
Zugriffe: 12335

Re: Smart Home Geräte sperren.

Die Antwort von Nerdster ist Quatsch! Erstens gibt es kein Menu-Symbol oben links mit 3 horizontalen Linien beim Start der App! Zweitens gibt es keine Einstellung für Echos, die verhindert, dass man mit dem Gerät seine Smarthome Geräte steuern kann! PS: Wenn ich mir die beiden anderen Antworten von ...
von Der_Dedl
Do 16. Feb 2023, 06:45
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Lidl Zigbee Lampen
Antworten: 25
Zugriffe: 6146

Re: Lidl Zigbee Lampen

In etwa so, wie Youtube (Google) seine Videos auf FireTVs (von amazon) streamt? Nein, dafür braucht es in keiner Richtung irgendeinen Zugriff auf ein Konto. Youtube Videos sind von allen Geräten frei abrufbar. Um auf den Zigbee Hub in einem Echo zugreifen zu können, bräuchte Google aber Zugriff auf...
von Der_Dedl
Di 14. Feb 2023, 20:36
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Lidl Zigbee Lampen
Antworten: 25
Zugriffe: 6146

Re: Lidl Zigbee Lampen

Bin ein Anfänger, daher erklärt sich das für mich keineswegs von alleine. Das hat nun mal überhaupt nichts damit zu tun, ob man Anfänger ist, oder nicht. Es hat ja wohl jeder schon mal von den ewig währenden Zwistigkeiten zwischen Amazon und Google gehört. Wie soll denn die Google-Umgebung Zugriff ...
von Der_Dedl
Di 14. Feb 2023, 06:52
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Lidl Zigbee Lampen
Antworten: 25
Zugriffe: 6146

Re: Lidl Zigbee Lampen

Gerd Brom hat geschrieben:
Di 14. Feb 2023, 01:28
... vielleicht braucht man dafür auch den von Lidl vorgeschriebenen Zigbee Hub?
Natürlich braucht man für die Lampen auch mindestens einen Zigbee Hub, der mit dem Google Assistant zusammen läuft!
Dass dies kein Zigbee Hub in einem Ammazon Echo sein wird, erklärt sich doch irgendwie von alleine...
von Der_Dedl
Mo 13. Feb 2023, 06:51
Forum: Off-Topic
Thema: Das Neueste und Tollste: Eine Diskussion über die angesagtesten Gadgets des Jahres
Antworten: 11
Zugriffe: 5409

Re: Das Neueste und Tollste: Eine Diskussion über die angesagtesten Gadgets des Jahres

Ich weiß, der Höflichkeit wegen schuldet ich aber eine Entschuldigung:)
von Der_Dedl
So 12. Feb 2023, 09:04
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Tuya Geräte / Tuya App / amazon Alexa
Antworten: 33
Zugriffe: 12772

Re: Tuya Geräte / Tuya App / amazon Alexa

Deine Screenshots kann ich auch nicht recht deuten. Bei Dir scheinen die Lampen "Esszimmer" und "Terassenecke" dann von einen "Zigbee Lichtschlauch" und einem "Zigbee Dimmer" gesteuert zu werden. Ich hätte hier (die ZigBee Hubs Deiner) Echo Pluss erwartet. Nein, die beiden Lampen SIND die Zigbee La...
von Der_Dedl
Sa 11. Feb 2023, 12:56
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Tuya Geräte / Tuya App / amazon Alexa
Antworten: 33
Zugriffe: 12772

Re: Tuya Geräte / Tuya App / amazon Alexa

Immerhin zeigen die Lampen und Stecker in der Alexa App an, wer sie steuert Verstehe den Satz nicht, tun sie bei mir ja eben nicht. Was für Geräte sind denn bei Dir: + _ZZ...... + iluminize TZ3000.... ist ein Zigbee Lichtschlauch Iluminize ist ein Zigbee Dimmer zum Einbau in Wanddosen Kannst Du mal...

Zur erweiterten Suche