Die Suche ergab 527 Treffer

von luigidc
Mi 2. Nov 2022, 19:00
Forum: Routinen
Thema: Routinen werden nicht mehr vollständig ausgeführt
Antworten: 2
Zugriffe: 1727

Re: Routinen werden nicht mehr vollständig ausgeführt

Danke für den Hinweis, aber daran lag es nicht.

Es waren Routinen, die 5 Jahre lang so liefen wie sie waren und dann plötzlich jeweils eine Aktion nicht mehr ausgeführt haben.

Ich habe sie jetzt komplett neu angelegt und nun funktioniert wieder alles wie gewohnt.

Schräg, aber nun ja...
von luigidc
Mo 31. Okt 2022, 10:35
Forum: Routinen
Thema: Routinen werden nicht mehr vollständig ausgeführt
Antworten: 2
Zugriffe: 1727

Routinen werden nicht mehr vollständig ausgeführt

Moin, wollte nur mal hören, ob ich damit alleine bin. Bei mir werden einzelne Aktionen in Routinen plötzlich partout nicht mehr ausgeführt - reproduzierbar. Gerät egal, von Echo 1.Gen bis Dot 3.Gen. Es sind unterschiedliche Skills, einmal Hue und einmal Kasa. Grundsätzlich funktionieren diese, denn ...
von luigidc
Mi 27. Okt 2021, 09:06
Forum: Routinen
Thema: Routinen mit "Alexa sagt" funktionieren auf Echo 1. Gen nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 4975

Re: Routinen mit "Alexa sagt" funktionieren auf Echo 1. Gen nicht mehr

Dann war es wohl wirklich Zufall, wenn auch ein sehr starker, da ja 8 Monate gar nix passiert war...
von luigidc
Mo 25. Okt 2021, 14:34
Forum: Routinen
Thema: Routinen mit "Alexa sagt" funktionieren auf Echo 1. Gen nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 4975

Re: Routinen mit "Alexa sagt" funktionieren auf Echo 1. Gen nicht mehr

Vor zwei Wochen hatte ich hier in den Beitrag nochmal reingeschaut, ob sich woanders was getan hatte. Da dem nicht so war, habe ich im offiziellen Forum nochmal danach gefragt. Es gab bislang keine Reaktion darauf, aber was soll ich sagen: Seit Mitte letzter Woche funktioniert das wieder zuverlässig...
von luigidc
Fr 3. Sep 2021, 07:04
Forum: Routinen
Thema: "Ich bin zu Hause"-Routine funktioniert nicht mehr
Antworten: 0
Zugriffe: 878

"Ich bin zu Hause"-Routine funktioniert nicht mehr

Moin, nutzt jemand zufällig die Sätze "Ich bin zu Hause" oder "Wir sind zu Hause" als Trigger für Routinen? Bei uns lief es Jahre lang ohne Probleme. [s]Nun wird der Satz offenbar durch einen allgemeinen "Smalltalk"-Satz von Alexa überlagert, so dass sie nur noch random Begrüßungssätze faselt anstat...
von luigidc
Mi 10. Feb 2021, 09:04
Forum: Routinen
Thema: Routinen mit "Alexa sagt" funktionieren auf Echo 1. Gen nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 4975

Re: Routinen mit "Alexa sagt" funktionieren auf Echo 1. Gen nicht mehr

(ansonsten alles in der Routine ausgeführt). Das war bei mir ja zunächst nicht so. Durch Deinen Hinweis hab ich nochmal weiter getestet. Die Position der Aktion "Alexa sagt" ist dabei dann offensichtlich auch relevant. Bei mir standen sie immer am Anfang, damit ich sofort ne Rückmeldung bekomme, be...
von luigidc
Mo 8. Feb 2021, 09:22
Forum: Routinen
Thema: Routinen mit "Alexa sagt" funktionieren auf Echo 1. Gen nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 4975

Routinen mit "Alexa sagt" funktionieren auf Echo 1. Gen nicht mehr

Moin, würde mich mal interessieren, ob das bei noch jemandem auftritt - sofern denn überhaupt noch jemand die Urkiste "Echo 1. Gen" hat. Seit drei Tagen funktionieren dort keine Routinen mehr, sobald die Aktion "Alexa sagt" mit einem benutzerdefiniertem Text enthalten ist. Es dreht sich lediglich et...
von luigidc
Di 26. Jan 2021, 14:12
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa bricht streaming von WDR ab
Antworten: 2
Zugriffe: 1958

Re: Alexa bricht streaming von WDR ab

Scheint ein beim WDR bekanntest Problem zu sein: wdr2-stream-bricht-immer-ab-8907?view-post=58540#p58540 - egal ob WDR 2 oder 4
von luigidc
Mo 18. Jan 2021, 11:03
Forum: Philips Hue
Thema: Hue Filament im Einsatz?
Antworten: 1
Zugriffe: 1353

Hue Filament im Einsatz?

Moin, hat jemanden der eine der Hue-Filament im Einsatz? Gibt's irgendwas (negatives) was Ihr so nicht erwartet hattet? Max. Lichtleistung in den tech. Details lässt sich schwer vergleichen. Weil die 800 lm bei der Ambience bei 4000K-Licht gemessen ist und die Filament ja nur warmweiß können - dort ...
von luigidc
Mi 2. Sep 2020, 12:09
Forum: Sonstige Geräte
Thema: Alexa Studio mit integriertem Hue Hub in App verbinden?
Antworten: 1
Zugriffe: 6056

Re: Alexa Studio mit integriertem Hue Hub in App verbinden?

kann ich diese Bridge mit der App von Phillips Hue Verbinden? Nein, das geht nicht. Dafür wird die Hue Bridge benötigt. Oder Bin ich mit den integrierten Hubs in den Echos im Alexaökosystem gefangen? Die dort hinzugefügten Geräte stehen nur im Amazon-Konto zur Verfügung, ja. Man kann natürlich denn...

Zur erweiterten Suche