Die Suche ergab 9 Treffer

von mcflash
Fr 9. Mär 2018, 09:43
Forum: Philips Hue
Thema: Standard nach dem Einschalter per Lichtschalter
Antworten: 18
Zugriffe: 11630

Re: Standard nach dem Einschalter per Lichtschalter

Ist zwar auch eine Alternativ- Lösung, aber warum nimmst du nicht einfach Tradfri- Birnen? Ich gehe davon aus, du hast eine Hue Bridge? Dann einfach die Tradfris koppeln und die merken sich die letzte Einstellung, so wie du dir das wünschst. Gerade eben nochmal in einer Stehlampe getestet. Tradfri a...
von mcflash
Fr 2. Mär 2018, 09:21
Forum: Philips Hue
Thema: Hue nicht als Aussenbeleuchtung einsetzbar? Flackert bei Minusgraden!
Antworten: 3
Zugriffe: 15963

Re: Hue nicht als Aussenbeleuchtung einsetzbar? Flackert bei Minusgraden!

Also seit Mittwochnachmittag ist nun die Tradfri in der Aussenleuchte und macht bislang keinerlei Probleme. Mal schauen, ob es so bleibt. Wobei die kalten Tagen nun rum sein dürften. Generell finde ich die Verarbeitung der Tradfris (Weißspektrum) im Vergleich zur Hue White (die anderen Hues kann ich...
von mcflash
Di 27. Feb 2018, 20:34
Forum: Philips Hue
Thema: Hue nicht als Aussenbeleuchtung einsetzbar? Flackert bei Minusgraden!
Antworten: 3
Zugriffe: 15963

Hue nicht als Aussenbeleuchtung einsetzbar? Flackert bei Minusgraden!

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Seit 2 Wochen nutze ich Philips Hue (von Tradfri auf Hue umgestiegen). In dem Atemzug kamen 7 neue Hue White E 27 (nur warmweiß) hinzu, wovon ich eine Birne in einer Aussenlampe (entsprechend wetterfest abgedichtet) an meiner Garage installiert habe. Das h...
von mcflash
Mo 15. Jan 2018, 08:51
Forum: Interne Ankündigungen
Thema: Das große ALEfo.de Winter Gewinnspiel 2018 mit Preisen im Gesamtwert von über 300 Euro
Antworten: 138
Zugriffe: 60253

Gegen zusätzliche Smart Home Komponenten, die nichts kosten, hat Göga sicher nichts, oder? ;)
von mcflash
Fr 22. Dez 2017, 10:31
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: Sammelthema: Alexa Android App Updates
Antworten: 46
Zugriffe: 33565

Re: Sammelthema: Alexa Android App Updates

Ja, die Funktion habe ich gestern Abend auch entdeckt. Allerdings nur per Zufall, weil nämlich seit gestern Abend meine 2 Yeelight RGBW gar nicht mehr per Alexa funktionieren. Jedenfalls nicht per Sprachbefehl. Über die Alexa App nur ganz sporadisch und per Yeelight App ohne Probleme. Warum????? :so...
von mcflash
Fr 22. Dez 2017, 08:45
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Keine Warmweiß-Tradfris für 9,99 € mehr ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2521

Re: Keine Warmweiß-Tradfris für 9,99 € mehr ?

Sind online bereits wieder verfügbar!

Was da wohl los war beim Schweden???
Nehmen sie die Dinger einfach 5 Tage aus dem Online Shop raus... :thinking:
von mcflash
Mi 20. Dez 2017, 13:57
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Keine Warmweiß-Tradfris für 9,99 € mehr ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2521

Re: Keine Warmweiß-Tradfris für 9,99 € mehr ?

Leider aktuell nicht mehr im Bestand, soll wohl anscheinend wieder kommen.... Schau mer mal :-. Siehe auch folgender Thread bei Mydealz: https://www.mydealz.de/diskussion/ikea-tradfri-led-e27-1000-lm-fur-999eur-nicht-mehr-lieferbar-1096660 Wollte am Sonntag welche bestellen, weil ich sowieso noch GU...
von mcflash
Mi 20. Dez 2017, 08:36
Forum: Xiaomi / Yeelight
Thema: YeeLight / Xiaomi Smart Bulbs
Antworten: 242
Zugriffe: 190575

Re: YeeLight / Xiaomi Smart Bulbs

In der Alexa-App kann ich meine Yeelight-Lampen unter Smart Home - Geräte problemlos ansteuern, aber leider nicht unter Routinen. Gibt es da eine Lösung? Das Problem hatte ich ebenfalls über Wochen hinweg. Die Tradfris und die TP-Link Steckdosen gingen in der Routine problemlos und die 2 Yeelights ...
von mcflash
Mi 13. Dez 2017, 10:07
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Auf einmal geht nichts mehr...
Antworten: 3
Zugriffe: 11276

Re: Auf einmal geht nichts mehr...

Hi, ich hatte ein ähnliches Problem, als ich meine FritzBox neu gestartet habe. Über Tradfri App weiterhin alles super, Alexa hat alle Schaltbefehle mit OK bestätigt, aber nicht ausgeführt. Dann einfach kurz Netzstecker aus dem Tradfri Gateway gezogen, wieder eingesteckt und seitdem keine Probleme m...

Zur erweiterten Suche