Die Suche ergab 26 Treffer

von Firestone
So 11. Nov 2018, 21:44
Forum: Multiroom
Thema: Multiroom über Bluetooth
Antworten: 62
Zugriffe: 72413

Re: Multiroom über Bluetooth

Na das ist ja mal krass, Monate nicht rein geschaut, jetzt wiedermal bisschen lesen wollen und sehe neue Nachrichten. Dachte gar nicht das zu meinem Post hier noch etwas kommt. Plötzlich gibt es eine Lösung für mich und alles ist gut. Gerade getestet und das BT Gerät ein paar ms nachjustiert und fun...
von Firestone
So 26. Aug 2018, 22:09
Forum: Multiroom
Thema: Multiroom über Bluetooth
Antworten: 62
Zugriffe: 72413

Re: Multiroom über Bluetooth

Das stimmt schon, allerdings ist der AV so weit von meinem Dot weg, dass ich ein Kabel durch das halbe zimmer legen müsste und das sieht dann nicht mehr so dolle aus. Der Dot muss auch da stehen wo er ist, damit er mich ordentlich versteht. Aber mir ist jetzt klar, dass es nicht anders geht. Man kan...
von Firestone
So 26. Aug 2018, 13:45
Forum: Multiroom
Thema: Multiroom über Bluetooth
Antworten: 62
Zugriffe: 72413

Re: Multiroom über Bluetooth

Hm, okay. Ich danke dir. Das ist nicht so befriedigend, aber jetzt verstehe ich es wenigstens. Du meinst, dass das Delay zwischen Dot und Anlage über BT so groß ist, dass die Musik hinter de Echos der anderen Räume her hängen würde? Das ist natürlich schlecht. Mit Kabel müsste bei jeder Wetterabfrag...
von Firestone
Do 23. Aug 2018, 22:43
Forum: Multiroom
Thema: Multiroom über Bluetooth
Antworten: 62
Zugriffe: 72413

Multiroom über Bluetooth

Hallo zusammen, ich habe einen Echo in Raum A und einen Echo Dot in Raum B. Der Echo Dot verbindet sich automatisch über Bluetooth mit meinem Verstärker, da ich Musik von Amazon Musik natürlich nicht über den Dot, sondern über die Anlage hören möchte. Nun wollte ich jedoch in allen Räumen gleichzeit...
von Firestone
So 28. Jan 2018, 13:08
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: Android Alexa App versteht nur englisch
Antworten: 3
Zugriffe: 6477

Re: Android Alexa App versteht nur englisch

Super, das hat geholfen.
Da hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Ganz herzlichen Dank.


Fehlt mir nur noch ein Widget wie bei Reverb.
Immer erst die App öffnen müssen um einen Sprachbefehl abgeben zu können finde ich irgendwie unnötig.
von Firestone
So 28. Jan 2018, 12:39
Forum: Einkaufs- und ToDo-Listen
Thema: Liste versenden
Antworten: 8
Zugriffe: 13277

Re: Liste versenden

Das hat funktioniert, vielen Dank.
von Firestone
So 28. Jan 2018, 12:33
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: Android Alexa App versteht nur englisch
Antworten: 3
Zugriffe: 6477

Android Alexa App versteht nur englisch

Hallo zusammen, da ich keine Lösung im Internet gefunden habe, wollte ich hier mal um Rat fragen. Ich habe gesehen, dass es jetzt in der Alexa App auf meinem Android Smartphone auch die Möglichkeit der Spracheingabe gibt. Also wollte ich die Reverb App deinstallieren. Leider versteht die Alexa App m...
von Firestone
Mo 15. Jan 2018, 20:45
Forum: Einkaufs- und ToDo-Listen
Thema: Liste versenden
Antworten: 8
Zugriffe: 13277

Re: Liste versenden

Entschuldigung für die späte Reaktion, aber ich habe erstmal Bring getestet. Das ich die Liste gar nicht teilen muss, sondern einfach die App bei meiner Frau auch installieren kann habe ich völlig übersehen. Vielen Dank schon mal für den Denkanstoß. Nun habe ich Bring probiert und die App ist zwar k...
von Firestone
Fr 12. Jan 2018, 17:48
Forum: Einkaufs- und ToDo-Listen
Thema: Liste versenden
Antworten: 8
Zugriffe: 13277

Liste versenden

Hallo zusammen, wir würden gern via Sprachbefehl Dinge auf die Einkaufs- und/oder ToDo-Liste setzen und diese Liste dann gern auch via Sprachbefehl an den Partner schicken wollen. Quasi, die Frau ist zu Hause, stellt fest, dass ein paar Lebensmittel eingekauft werden müssen, sagt "Alexa, setze Milch...
von Firestone
Mo 8. Jan 2018, 14:27
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff Offline?
Antworten: 303
Zugriffe: 114585

Re: Sonoff Offline?

Ich habe alle auf tasmota geflasht, da ich mich nun lange genug rumgeärgert habe. Aber eine Frage mal zur Technik, Ich habe jetzt 3 Sonoff Basic die lassen sich nicht mehr auschalten. Das Relay klickt zwar bei an und aus Schaltung aber bleiben an. Kann Sein das die Relays hängen? Alle drei? Und all...

Zur erweiterten Suche