Die Suche ergab 23 Treffer

von Knopfzelle
So 11. Mär 2018, 15:56
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: Tolles Update der Alexa App :-(
Antworten: 8
Zugriffe: 3871

Re: Tolles Update der Alexa App :-(

Nur interessehalber: Welchen Vorteil hätte es, Internetradio auf dem Handy über die träge und nicht gerade benutzerfreundliche Alexa-App zu hören statt über eine vernünftig designte und wesentlich performantere Radio-App? Dass ich die Alexa-App wohl oder übel nutzen muss, wenn ich meine Echos ansteu...
von Knopfzelle
So 11. Mär 2018, 15:48
Forum: Alexa Allgemein
Thema: 2x Alexa, 2 unterschiedliche Rekationen
Antworten: 1
Zugriffe: 1325

Re: 2x Alexa, 2 unterschiedliche Rekationen

Ist es bei dir dauerhaft und über längere Zeit (Wochen) so, dass der eine Echo bei Sprachbefehlen nicht mutet? Bei mir kommt das auch manchmal vor, aber spätestens nach einem Neustart des Echos (Trennung vom Strom) ist wieder alles in Ordnung. Meistens reicht es schon, die aktuelle Wiedergabe zu bee...
von Knopfzelle
Mi 28. Feb 2018, 03:25
Forum: Philips Hue
Thema: Yonomi + Hue + Alexa funktioniert seit gestern nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 3401

Re: Yonomi + Hue + Alexa funktioniert seit gestern nicht mehr

Bei gab es gestern und heute das gleiche Problem: Ich konnte meine Yonomi-Routinen nicht mit Alexa starten. Wenn ich Alexa den Befehl gebe, bestätigte sie mit "okay", aber nichts passierte. Jetzt gerade eben, um drei Uhr nachts, geht es plötzlich mal wieder. Bei mir werden aktuell in der Accounts & ...
von Knopfzelle
Di 6. Feb 2018, 01:03
Forum: Musik
Thema: Spotify Multiroom - ein Echo fliegt ständig aus der Gruppe/Gruppe dann nicht erreichbar
Antworten: 3
Zugriffe: 3666

Re: Spotify Multiroom - ein Echo fliegt ständig aus der Gruppe/Gruppe dann nicht erreichbar

Möglicherweise ist auch einfach irgendwas, was dein WLAN gestört hat, jetzt nicht mehr auf dem gleichen Kanal auf Sendung. Die Erfahrung zeigt, dass die Multiroom-Funktion sehr empfindlich auf ein wackeliges Wifi reagiert...
von Knopfzelle
Sa 6. Jan 2018, 16:55
Forum: Zubehör
Thema: Alexa Fernbedienung
Antworten: 11
Zugriffe: 7411

Re: Alexa Fernbedienung

Na, aber was ist wohl einfacher - aufstehen, zur Balkontür gehen, die Balkontür aufmachen, was in den Raum reinrufen, Balkontür wieder zumachen, zurück zum Liegestuhl gehen und sich wieder hinsetzen - oder bequem sitzen bleiben und kurz nach der Fernbedienung greifen? Und jetzt sag mir nicht "dieses...
von Knopfzelle
Sa 6. Jan 2018, 14:45
Forum: Multiroom
Thema: Multiroom-Modus legt Sprachfernbedienung lahm.
Antworten: 15
Zugriffe: 6324

Re: Multiroom-Modus legt Sprachfernbedienung lahm.

Du kannst dir dein Leben gerne so umständlich machen wie du willst. Ich persönlich möchte dagegen ein Gerät immer so bedienen, wie es jeweils in der speziellen Situation am einfachsten, schnellsten und bequemsten ist. Das ist manchmal der Sprachbefehl, manchmal ist es anders viel praktischer. Aber d...
von Knopfzelle
Sa 6. Jan 2018, 13:42
Forum: Multiroom
Thema: Multiroom-Modus legt Sprachfernbedienung lahm.
Antworten: 15
Zugriffe: 6324

Re: Multiroom-Modus legt Sprachfernbedienung lahm.

Und die funktioniert dann auch vollkommen knopflos? Ohne extra irgendwas drücken zu müssen? Nein, das ist ja auch nicht der Sinn und Zweck der Echo-Fernbedienung. Vorschlag: Sich kurz über Produkte informieren, bevor man anfängt über sie zu diskutieren, das macht alles einfacher. :relaxed: --> http...
von Knopfzelle
Fr 5. Jan 2018, 17:11
Forum: Philips Hue
Thema: Langsamer Hue-Szenenwechsel - wie/mit welcher App?
Antworten: 7
Zugriffe: 24160

Re: Langsamer Hue-Szenenwechsel - wie/mit welcher App?

Nur kurz zur Info, da ich eine Antwort selbst gefunden habe: Mit der All4Hue-App lässt sich das sehr schön ohne weitere Umwege über dort erstellte Szenen realisieren, denn da kann man die Blenddauer völlig flexibel einstellen. Funktioniert auch in der kostenlosen Version. Sehr gut, dem fließenden un...
von Knopfzelle
Mi 3. Jan 2018, 16:41
Forum: Philips Hue
Thema: Langsamer Hue-Szenenwechsel - wie/mit welcher App?
Antworten: 7
Zugriffe: 24160

Re: Langsamer Hue-Szenenwechsel - wie/mit welcher App?

Danke für den Hinweis! Leider setze ich hier auf Android, weshalb iconnecthue als App raus fällt...
von Knopfzelle
Mi 3. Jan 2018, 14:07
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Alle Lampen nach Stromausfall Tag hell
Antworten: 8
Zugriffe: 19071

Re: Alle Lampen nach Stromausfall Tag hell

Es ist so, wie Fonzo sagt: Ohne eine "große" Heimautomations-Lösung mit Sensor und unterbrechungsfreier Stromversorgung ist da wohl wenig zu machen. Und auch die wird die Lichter maximal wieder ausschalten können, und nicht verhindern, dass sie nach einem Stromausfall überhaupt angeschaltet werden.

Zur erweiterten Suche