Die Suche ergab 6 Treffer

von walt22
Di 13. Mär 2018, 13:16
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Messwert vom Raspi an Alexa
Antworten: 1
Zugriffe: 1572

Re: Messwert vom Raspi an Alexa

Leider gibt es hier im Forum offenbar wenig Erfahrung mit meiner Fragestellung.
Ich habe das Problem aber zwischenzeitlich durch die Nutzung von Pubnub-Services gelöst!
von walt22
Fr 26. Jan 2018, 18:07
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Messwert vom Raspi an Alexa
Antworten: 1
Zugriffe: 1572

Messwert vom Raspi an Alexa

Hallo, ich möchte einen auf dem Raspberry Pi erfassten Messwert nach Aufforderung, z.B. mit "Alexa, sag Wert Temperatur" von Alexa ausgeben lassen. Dazu habe ich in der Lambda-Funktion analog zum iotData.publish mal mit iotData.subscribe experimentiert, aber diese subscribe-Funktion ist ni...
von walt22
So 24. Dez 2017, 13:13
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: Unable to import module 'index'
Antworten: 1
Zugriffe: 1638

Re: Unable to import module 'index'

Hallo,

das Problem ist gelöst!
Ich hatte die Lambda-Funktion von einer Blank-Basis kreiert und die Node.js NICHT mit eingebunden.
Funktion auf der Basis eines Fact-Templates neu aufgesetzt. Aber die Fehlermeldung war verdammt kryptisch.
Jetzt kann´s weitergehen.
Gruß
Walter
von walt22
Sa 23. Dez 2017, 18:26
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: Unable to import module 'index'
Antworten: 1
Zugriffe: 1638

Unable to import module 'index'

Hallo, ich möchte als IOT-Tutorial ein LED am Raspberry Pi steuern und nutze dazu eine Youtube-Anleitung von Marcel. Leider erhalte ich beim Test der Alexa-Skill folgende Fehlermeldung auf der Lambda-Konsole: Unable to import module 'index': Error at Module.require (module.js:497:17) at require (int...
von walt22
Sa 23. Dez 2017, 18:16
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: switch-Instruktion in JavaSkript
Antworten: 2
Zugriffe: 1408

Re: switch-Instruktion in JavaSkript

Danke Danny für deinen Input. Wenn man mit der Skill-Entwicklung anfängt, hat man einiges zu speichern.
Da passte in diesem Moment der break nicht mehr rein.
Gruß
Walter
von walt22
Do 21. Dez 2017, 12:23
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: switch-Instruktion in JavaSkript
Antworten: 2
Zugriffe: 1408

switch-Instruktion in JavaSkript

<t>Hallo,<br/> <br/> ich bin neu hier und starte gerade mit der Skill-Entwicklung.<br/> Meine Frage: Gibt es beim Gebrauch des switch-Befehls Besonderheiten zu beachten? Bei meinem Skill funktioniert er nicht richtig:<br/> <br/> var X = 1;<br/> switch (X) {<br/> case 1 :<br/> speechOutput = "Eins wi...

Zur erweiterten Suche