Die Suche ergab 13 Treffer

von Tobias Claren
Do 5. Mär 2020, 14:29
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Alexa Echo Dot findet Sony XE93 Android-TV nicht.
Antworten: 0
Zugriffe: 1468

Alexa Echo Dot findet Sony XE93 Android-TV nicht.

Hallo. Ich habe diese vorinstallierte Sony-Alexa-App auf dem XE93 gestartet. Diese sagte mir womit Ich den Skill aktivieren, dann in der Smartphone-App aufrufen, und dann noch per Sprachbefehl nach Geräten suchen lassen. Ich habe den 45 Sekunden Suchlauf auch aus der Smartphone-App gestartet, kein G...
von Tobias Claren
So 6. Mai 2018, 19:41
Forum: Zubehör
Thema: Echo Dot Mount / Halterung
Antworten: 78
Zugriffe: 87797

Re: Echo Dot Mount / Halterung

Wäre zwar nicht "dezent", aber eine aktive Hülle in "Hall 9000"-Art würde evtl. Käufer finden. Also mit Erkennung des original-Leuchtens, und zeitgleichem originalgetreuem Leuchteffekt in einer runden gewölbten Oberfläche. Darunter das Lautsprechergitter, oben schwarze Leerfläche. Eben Original. Feh...
von Tobias Claren
Fr 5. Jan 2018, 18:22
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Die günstigsten Aktoren etc.? Ebay aus China? Inkl. Verbrauchszähler?
Antworten: 2
Zugriffe: 1775

Re: Die günstigsten Aktoren etc.? Ebay aus China? Inkl. Verbrauchszähler?

Ja, das meinte Ich aber nicht mit "Günstig" ;) . Auf dem Niveau wie die Sonoff-Hutschienen-Geräte mit 4 Kanälen. Wenn man die 12,5 noch mal 1,5 nimmt für 6an die 19 Euro. Und Ich glaube die gab es bei eBay auch um 9 Euro Portofrei. Dass das ein Tischsteckdosengehäuse ist, und das andere eine "Box" m...
von Tobias Claren
Sa 30. Dez 2017, 17:45
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff 4ch pro(blem)
Antworten: 39
Zugriffe: 24285

Re: Sonoff 4ch pro(blem)

Braucht eine Rolladensteuerung nicht eine spezielle Hardware?
Warum sollen alle anderen drei ausgeschaltet werden, wenn einer eingeschaltet wird?

Das mit der Spannungsversorgung/Motorsteuerung verstehe Ich nicht was die Anwendung angeht...
von Tobias Claren
Sa 30. Dez 2017, 16:53
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff 4ch pro(blem)
Antworten: 39
Zugriffe: 24285

Re: Sonoff 4ch pro(blem)

Gibt es eigentlich eine gute Erklärung was die "Pro"-Version kann, was die einfache nicht kann? Eine Fernbedienung für 433Mhz-Steuerung scheint dabei zu sein. Aber was sind die anderen Funktionen, bzw. wofür sind sie gut? * 3 Working Modes– Switch among interlock/self-locking/inching modes * Adjusta...
von Tobias Claren
Fr 29. Dez 2017, 15:58
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Licht-Wechselschaltung mit Echo (Plus?) sprachsteuern
Antworten: 15
Zugriffe: 21981

Re: Licht-Wechselschaltung mit Echo (Plus?) sprachsteuern

Das geht nicht mit diesen einfachen Sensor/Glasplatte-Schaltern (Dimm-Versionen scheint es noch nicht zu geben) für unter €10? Am zweiten Schalter wäre auch eine Steckdose. Kann man nicht von dieser Strom auf das Teil geben, und dann schaltet dieser Taster einfach den anderen Taster? Hinter diesem T...
von Tobias Claren
Fr 29. Dez 2017, 15:35
Forum: Rolladen und Jalousien
Thema: Rolladensteuerung + Alexa
Antworten: 13
Zugriffe: 33878

Re: Rolladensteuerung + Alexa

Ich habe das Gleiche Anliegen. Vorhanden sind drei Stellen. Hausfront mit Küchenfenster, Esszimmerfenster und auf der anderen Seite die große Glasfläche mit Tür zur Terrasse. Alles von einer Stelle gesteuert mit einer alten mechanischen Steuerung mit Uhr. Küche- und Esszimmer hat noch Handtaster (di...
von Tobias Claren
Fr 29. Dez 2017, 14:55
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: LED-Unterwasser-Strahler (und Außenleuchten) mit Netzwerksteuerung (Smart-Home, Alexa...)
Antworten: 1
Zugriffe: 1453

LED-Unterwasser-Strahler (und Außenleuchten) mit Netzwerksteuerung (Smart-Home, Alexa...)

Hallo. Da Ich vor kurzem eh nach Leuchten suchte, als Ersatz für die alten "Dosenlampen" (mit Birnen drin) für im gerade am reparierenden Springbrunnen (immer wenn es mal über 5°C hat...), die Frage gibt es so etwas statt mit "Remote" (auch nur IR) auch mit Netzwerksteuerung zur Einbindung in Heimau...
von Tobias Claren
Fr 29. Dez 2017, 10:05
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Alexa-Newbie sucht EINFACHE Lösung zum Dimmen/Schalten existierender Lampen, wie wäre es mit Broadlink?
Antworten: 98
Zugriffe: 43634

Re: Alexa-Newbie sucht EINFACHE Lösung zum Dimmen/Schalten existierender Lampen, wie wäre es mit Broadlink?

Hallo.

Es gibt 1-Kanal-("Gang")-Licht-Schalter für €7,80 (Glasplatte, Touch...), aber Ich fand noch keine entsprechenden Dimmer.
Gibt es die noch nicht in günstig?
von Tobias Claren
Fr 29. Dez 2017, 08:55
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Die günstigsten Aktoren etc.? Ebay aus China? Inkl. Verbrauchszähler?
Antworten: 2
Zugriffe: 1775

Die günstigsten Aktoren etc.? Ebay aus China? Inkl. Verbrauchszähler?

Hallo. Ich schaue gerade was es an Aktoren gibt, mit denen man Steckdosen, Leuchter etc. automatisieren kann. Fand z.B. bei Ebay einen Aktor der leider nicht hinter eine Steckdose passt (nicht mal wenn Ich die Dosen durch tiefe ersetze, weil "88x39x23mm"), ab max. 10W (2200W bzw. 2300W) durchleitet....

Zur erweiterten Suche