Die Suche ergab 7 Treffer

von snsnsn
Fr 6. Mär 2020, 13:25
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden
Antworten: 125
Zugriffe: 176980

Re: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden

Im geöffneten Schalter den kleinen Taster 4x kurz drücken. Die LED fängt an zu blinken. Sobald sie dauerhaft leuchtet, musst du mit dem Echo Plus nach neuen Geräten suchen. Fertig Bei mir hat es so funktioniert. Wenn's bei dir nicht klappt liegt es warscheinlich an einem deiner Geräte. Hab es jetzt...
von snsnsn
Do 19. Sep 2019, 08:53
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden
Antworten: 125
Zugriffe: 176980

Re: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden

Hat es von euch schon jemand geschafft den Tradfri Schalter direkt mit dem EchoPlus zu verbinden? Die Leuchten haben funktioniert, aber den Schalter findet er nicht. Ich hab sowohl erst den Suchvorgang am EchoPlus gestartet als auch zu erst an der Fernbedienung und bin ganz nah am Plus dran mit der ...
von snsnsn
Mi 22. Aug 2018, 13:44
Forum: Multiroom
Thema: Multiroom-Modus legt Sprachfernbedienung lahm.
Antworten: 15
Zugriffe: 6342

Re: Multiroom-Modus legt Sprachfernbedienung lahm.

wenn du doch sowieso schon etwas in die Hand nimmst, dann nimm doch das Handy! Die AlexaApp ist zwar etwas träge beim Start, wenn du das aber ständig brauchst, dann ist sie ja beim zweiten Sprachbefehl am Tag sowieso noch gestartet. Wobei ich persönlich, wenn ich schon ein Gerät in die Hand nehme di...
von snsnsn
Mi 22. Aug 2018, 13:28
Forum: Multiroom
Thema: Fire tv am AV und dot/ multiroom
Antworten: 13
Zugriffe: 12885

Re: Fire tv am AV und dot/ multiroom

habe mir für die Küche (echo dot) extra einen Anker Bluetooth-Lautsprecher zugelegt Alternativ statt einen Dot eben einen größeren Echo in die Küche. Der Anker Bluetooth-Lautsprecher wird jetzt auch nicht besser klingen. Bei mir steht im Esszimmer bspw. ein EchoPlus. Für den Einsatzzweck völlig aus...
von snsnsn
Mi 22. Aug 2018, 13:19
Forum: Multiroom
Thema: Verständnis Frage und Geräte Auswahl
Antworten: 13
Zugriffe: 5666

Re: Verständnis Frage und Geräte Auswahl

Kann man bei den , nicht Hauptechos auch sagen das sie nicht hören sollen ?! ( doofe Frage , selbst beantwortet , einfach Mikro aus ) Warum solltest du das tun? Dann musst du ja von der Küche ins Wohnzimmer schreien, wenn in der Küche das Mikro aus ist und im Wohnzimmer an. Wenn beides recht nah be...
von snsnsn
Di 21. Aug 2018, 08:46
Forum: Raumklima
Thema: Luffeuchtigkeit ohne eigenes Gateway/Zentrale
Antworten: 2
Zugriffe: 5677

Luffeuchtigkeit ohne eigenes Gateway/Zentrale

Hallo, gibt es einen zigbee Luftfeuchtigkeitssensor, den ich direkt mit dem EchoPlus Gateway koppeln kann? Möchte derzeit eigentlich ungern eine riesiges SmartHome Paket von HomeaticIP oder so. Hab bisher leider nichts finden können, das heißt ja aber nicht, dass es nichts gibt. Wenn es etwas gibt, ...
von snsnsn
Fr 22. Dez 2017, 10:35
Forum: Multiroom
Thema: Sammelthema: Multiroom Modus
Antworten: 214
Zugriffe: 132880

Re: Sammelthema: Multiroom Modus

Diese Woche ist Alexa bei uns eingezogen (jetzt wohne ich also mit 4 Frauen zusammen :-D) Ich habe einen Echo Dot per Klinke an der Anlage im Wohnzimmer und einen Echo Plus im Esszimmer. Soweit funktioniert alles uns ich bin zufrieden. Die leichte Verzögerung nehme ich auch wahr. Allerdings nur, wen...

Zur erweiterten Suche