Die Suche ergab 69 Treffer

von marc.oberheide
Sa 11. Jan 2020, 01:54
Forum: Broadlink
Thema: Neuer Routerund nichts geht mehr!
Antworten: 17
Zugriffe: 21920

Re: Neuer Routerund nichts geht mehr!

Ich drehe mal wieder zurück zum eigentlichen Thema, bzw. zum Anfangsproblem, wenn es Recht ist. Also ein kleiner Teil meines "unsicheren China Krempel" läuft wieder! Aber dieser Vodafone Router macht mich noch verrückt, ich hatte ja, weil ich eine kleine Hoffnung darin sah, das die Chinesen meinen W...
von marc.oberheide
Do 2. Jan 2020, 22:09
Forum: Broadlink
Thema: Neuer Routerund nichts geht mehr!
Antworten: 17
Zugriffe: 21920

Re: Neuer Routerund nichts geht mehr!

So hatte ich mir das gedacht... Ohne Wlan ist schon sehr aufwendig. Zum Glück habe ich auch immer darauf geachtet das alles auch ohne Netz steuerbar bleibt, sonst wäre mein Problem jetzt auch deutlich größer. So ist es im Moment nur ein klassisches "Luxusproblem", welchem ich bei Gelegenheit und Muß...
von marc.oberheide
Mi 1. Jan 2020, 22:28
Forum: Broadlink
Thema: Neuer Routerund nichts geht mehr!
Antworten: 17
Zugriffe: 21920

Re: Neuer Routerund nichts geht mehr!

Auch wenn du es nicht hören magst, aber ich würde den Router umtauschen gegen was Gescheites. Der standardmäßig dabei befindliche, egal ob Vodafone, Telekom, etc. ist meist keine gute Wahl. Abgesehene davon könntest du auch dein eigenes Kabelmodem kaufen. Achte auch darauf, dass der Router abwärtsk...
von marc.oberheide
Mi 1. Jan 2020, 13:35
Forum: Broadlink
Thema: Neuer Routerund nichts geht mehr!
Antworten: 17
Zugriffe: 21920

Re: Neuer Routerund nichts geht mehr!

<t>Werde ich schauen, aber wenn das gesperrt währe, würde ich dann nicht auch mit dem Drucker Probleme haben?<br/> Diesen kann ich von jedem PC, jedem Handy und jedem pad im Haushalt bedienen. Ist an keinem PC angeschlossen und arbeitet rein über das Wlan.<br/> <br/> Ist und war deaktiviert.... Scha...
von marc.oberheide
Mi 1. Jan 2020, 12:23
Forum: Broadlink
Thema: Neuer Routerund nichts geht mehr!
Antworten: 17
Zugriffe: 21920

Neuer Routerund nichts geht mehr!

Moin zusammen ich hoffe einen guten Rutsch gehabt zu haben! Ich hätte da mal ein Problem, welches ziemlich große Ausmaße hat, Alexa ist arbeitslos, hier geht nichts mehr. Nach Vertragsänderung bei Vodafone, auf eine 400er Leitung, habe ich einen neuen Router zugesendet bekommen. https://kabel.vodafo...
von marc.oberheide
Mi 9. Jan 2019, 23:19
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink Skill verfügbar
Antworten: 110
Zugriffe: 66914

Re: Broadlink Skill verfügbar

Ich kämpfe nur noch ein wenig mit der Stabilität, weil laut Alexa das Gerät oftmals nicht reagiert. Scheinbar verabschiedet sich das Gerät gerne mal aus dem WLAN.................... kann ich mehrere Bezeichnungen für einen Sender eingeben Z.B. Das Zweite, oder ZDF. Allerdings müllt mir die Harmony ...
von marc.oberheide
Mo 7. Jan 2019, 22:32
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Schalter mit Batterie zum Nachrüsten in bestehenden Lichtschalter
Antworten: 5
Zugriffe: 7397

Re: Schalter mit Batterie zum Nachrüsten in bestehenden Lichtschalter

Oder wenn unter den Schaltern eine Steckdose ist (Kenntniss der Materie vorausgesetzt, sonst machen lassen) den Neutralleiter von dort abzweigen.
von marc.oberheide
So 6. Jan 2019, 00:51
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink Mini 3 und Alexa
Antworten: 7
Zugriffe: 6507

Re: Broadlink Mini 3 und Alexa

Zitat: Habe mein Broadlink Mini3 in der App IHC for EU und auch in der eControl installiert eControl brauchst du nicht mehr, IHC und der Skill reichen Zitat: Alexa meldet sich auch und Ich kann dann eine Lampe hinzufügen Also wärend du den LED Streifen in der IHC APP anlernst, meldet Alexa, das sie...
von marc.oberheide
So 6. Jan 2019, 00:17
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink RM Plugin funtioniert unzuverlässig
Antworten: 4
Zugriffe: 2799

Re: Broadlink RM Plugin funtioniert unzuverlässig

Em, doch.... das erste Thema hier im Bereich Broadlink hätte dich schon aufgeklärt:
broadlink-skill-verfuegbar-6487

Jetzt mit Skill und der für Deutschland nun verfügbaren IHC APP (auch für Apple) garkein Problem mehr, kein Gerät muss mehr mit dauerhaft mitlaufen.
von marc.oberheide
Sa 5. Jan 2019, 00:21
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Suche Lichtschalter für Echo Plus / Alexa
Antworten: 7
Zugriffe: 5892

Re: Suche Lichtschalter für Echo Plus / Alexa

Evtl. sowas, die hatte ich auch schon im Auge, da gibt es entsprechende Adapter, sodass du deine alten Gira Schaltwippen weiternutzen kannst (auch für andere Hersteller)

Zur erweiterten Suche