Die Suche ergab 9 Treffer

von Sp4gg0
Mi 5. Dez 2018, 21:41
Forum: Echo Allgemein
Thema: Licht und Musik mit einem Sprachbefehl ausschalten
Antworten: 10
Zugriffe: 29768

Re: Licht und Musik mit einem Sprachbefehl ausschalten

Acid113 hat geschrieben: Mi 5. Dez 2018, 20:23 Blödsinn, braucht man nicht mehr.
Geht doch über Geräte Einstellungen > Audio anhalten in den Routinen
Hab ich als aller erstes probiert 😉
nur leider klappt es nicht, wenn man über angeschlossene Songs-Lautsprecher hört. :grimacing:
von Sp4gg0
Mi 5. Dez 2018, 19:19
Forum: Echo Allgemein
Thema: Licht und Musik mit einem Sprachbefehl ausschalten
Antworten: 10
Zugriffe: 29768

Re: Licht und Musik mit einem Sprachbefehl ausschalten

Top ! Funktioniert nachdem ich das Album 101 Soundeffekte zu meiner Bibliothek hinzugefügt habe und dann einen Titel in der Routine eingebe ! Vielen Dank 👍🏻 Hab ich eben ich probiert mithilfe von Spotify, habe den Titel "Light Switch" aus dem Album 101 Soundeffekte genommen, es dann sogar...
von Sp4gg0
Sa 30. Dez 2017, 21:10
Forum: Routinen
Thema: Musik per Routine abspielen
Antworten: 12
Zugriffe: 17298

Re: Musik per Routine abspielen

OK, danke für die Info 😉

Hast du einen Tipp wie man sich dann "ansetzt" an die Programmierung?
Also eine Anleitung oder einen Idee wo man anfängt sich zu informieren?
Vielen Dank dafür
von Sp4gg0
Fr 29. Dez 2017, 12:53
Forum: Routinen
Thema: Musik per Routine abspielen
Antworten: 12
Zugriffe: 17298

Re: Musik per Routine abspielen

Geht in die gleiche Richtung wie in dem anderen Thema von Oliver
routinen-f91/routinen-starte-meinen-tag ... t4730.html

Gibt es hier schon was Neues? ggfs. eine Ankündigung eines Updates oder so was? :grin:
von Sp4gg0
Fr 29. Dez 2017, 12:51
Forum: Routinen
Thema: Routinen: Starte meinen Tag macht nicht was ich möchte
Antworten: 3
Zugriffe: 4245

Re: Routinen: Starte meinen Tag macht nicht was ich möchte

Gute Frage Oliver, bei mir klappt es mit einem "Alexa, Guten Morgen" - muss nicht zwingend "..., starte meinen Tag" heißen. Aber es ist irgendwie zwingend gekoppelt mit der Täglichen Zusammenfassung - nur hier kann man zwischen den Nachrichten Tagesschau, Stern, DW oder sonstigem...
von Sp4gg0
Do 28. Dez 2017, 23:06
Forum: Musik
Thema: Alexa finde Hörspiele nicht die in Amazon Music drin sind
Antworten: 6
Zugriffe: 19913

Re: Alexa finde Hörspiele nicht die in Amazon Music drin sind

Hatte ich eben auch,
im Verlauf konnte ich dann sehen dass er es über Audible öffnen wollte (hab ich ja nie gesagt und auch nicht verknüpft)
.

Da müssen se aber nochmal ran 😉
von Sp4gg0
Do 28. Dez 2017, 23:00
Forum: Sonos
Thema: Sonos Steuern
Antworten: 1
Zugriffe: 7809

Re: Sonos Steuern

Hallo Yvonne, na wenn sie sichtbar sind, dann kann man sie auch steuern 😉 Ist manchmal nicht so einfach, aber es geht. Man muss den Namen der Box (so wie du sie benannt hast beim Einrichten) nennen, also zB: „ Alexa, spiele N-Joy Radio im Wohnzimmer“ Den Musikdienst sucht er meist selbst aus, bei Ra...
von Sp4gg0
Di 26. Dez 2017, 14:16
Forum: Sonos
Thema: Problem mit Dot und Sonos Play:1
Antworten: 1
Zugriffe: 6702

Problem mit Dot und Sonos Play:1

Hey zusammen, seit Weihnachten haben wir den Dot im Einsatz, soweit so gut. Was leider noch nicht funktioniert ist Musik in beiden Lautsprechern auf einmal abspielen zu lassen :grimacing: Es geht nur im Wohnzimmer und dann über einen Umweg "spiele die Musik auch in der Küche" auch auf dem...
von Sp4gg0
Di 26. Dez 2017, 13:58
Forum: Multiroom
Thema: Sammelthema: Multiroom Modus
Antworten: 214
Zugriffe: 133816

Re: Sammelthema: Multiroom Modus

Kann mir mal jemand erklären, warum bei mir das Menü gar nicht angezeigt wird in den Einstellungen, da gibt es kein Multiroom und ich bon so lansgam am verzweifeln an was das liegt. Habe einen Dot und eine Sonos One. Gruß Andy Selbes bei mir :grimacing: Habe einen Dot und sie auch mit meinem beiden...

Zur erweiterten Suche