Die Suche ergab 44 Treffer

von Dieda
Fr 25. Nov 2022, 16:04
Forum: ioBroker
Thema: Steuerung Favoriten mit Show 15. Unterschied Hue und Homematic
Antworten: 2
Zugriffe: 3801

Re: Steuerung Favoriten mit Show 15. Unterschied Hue und Homematic

Welchen Datenpunkt hast du denn eingebunden? Alle oder nur einen einzelnen und wenn nur einen welcher Datenpunkt?

Hast du alle Geräte drinn oder nur selektiv? Dann einmal unter Erweiterte Einstellungen das Häkchen bei Eigene Einstellungen rausnehmen.
von Dieda
Do 29. Sep 2022, 23:26
Forum: Off-Topic
Thema: Hilfe beim Raspberry Pi
Antworten: 22
Zugriffe: 10417

Re: Hilfe beim Raspberry Pi

Ich würde mir das mit der SD-Karte nochmals überlegen. Sie sind anfälliger als SSD's. Mir sind die regelmäßig abgeraucht wenn der Strom weg war. Jetzt mit SSD läuft alles seit Monaten rund durch. Musst halt in den Einstellungen den Boot von USB einstellen, den neuesten Bootloader installieren, runte...
von Dieda
Fr 4. Feb 2022, 13:53
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Geräuscherkennung Echo Dot Waschmaschine / Trockner
Antworten: 7
Zugriffe: 3164

Re: Geräuscherkennung Echo Dot Waschmaschine / Trockner

Also ein Funkbomber ... Da würde ich dann doch eher Zigbee nehmen... spätestens wenn man weg will von Alexa-Smart-Home-Only um die Ausfallsicherheit zu haben. Derzeit kostet so eine Messsteckdose so um die 15 € https://www.amazon.de/QIUQIAN-Zigbee-EU-Auslass-Fernbedienung-Tuya-Hub/dp/B09L4YYQNN/ref=...
von Dieda
Fr 4. Feb 2022, 01:57
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Geräuscherkennung Echo Dot Waschmaschine / Trockner
Antworten: 7
Zugriffe: 3164

Re: Geräuscherkennung Echo Dot Waschmaschine / Trockner

Warum soviel Aufwand? Mit Iobroker, dem Cloud-Zugriff und einer smarten Steckdose klappt das und man hat mehr Freiheiten, Sicherheit und Möglichkeiten. Die Geräuscherkennung von Alexa steckt noch in den Kinderschuhen und Smart-Kram macht irgendwie süchtig, mir ist Alexa solo nicht ausfallsicher genu...
von Dieda
Fr 14. Jan 2022, 13:06
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo show für Eltern ohne amazon prime
Antworten: 4
Zugriffe: 1469

Re: Echo show für Eltern ohne amazon prime

Hier haben die Eltern auch ein eigenes Konto. Fast alles ist gesperrt... Bei den Musikdienstleistern musst du mal schauen, welche sich da anbieten. Sie sollen ja den Standort und die IP prüfen
von Dieda
Sa 8. Jan 2022, 15:51
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Heimnetzwerk: Variablen von Heizungskessel mit Alexa abfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 7386

Re: Heimnetzwerk: Variablen von Heizungskessel mit Alexa abfragen

Raspberrymatic oder iobroker ist erstmal egal. Selbst wenn du an die Grenzen kommst mit Raspberrymatic kannst du jederzeit mit iobroker dein System ergänzen. Ein kostenpflichtiges Abo für den Cloud-Adapter in iobroker braucht man wenn man viele Abfragen hat. Aber mal davon abgesehen, das Abo lohnt s...
von Dieda
Mo 27. Sep 2021, 21:01
Forum: News
Thema: Amazon Event – Neues Echo-Wandtablet, Soundbar, Echo Auto Device und mehr geplant
Antworten: 5
Zugriffe: 3830

Re: Amazon Event – Neues Echo-Wandtablet, Soundbar, Echo Auto Device und mehr geplant

Dem kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen. Für das bloße Reinschnuppern in die Smart Home Steuerung ist das OK, aber wenn es auch Offline verfügbar sein soll, dann ist es wichtig, dass man auch mal ohne Cloud auskommt. Mögliche Szenarien: Anbieter-Wechsel, mehrere Tage kein Internet. Simple Stö...
von Dieda
Do 26. Aug 2021, 23:50
Forum: Routinen
Thema: Sensoren für Routine
Antworten: 3
Zugriffe: 2120

Re: Sensoren für Routine

Willst du das wirklich? Überlege dir gut, was passiert, wenn dein Internet ausfällt. Ich kann dir nur empfehlen etwas wie Deconz zu nehmen und zu kombinieren mit OpenHab, FHEM oder Iobroker. So läuft alles auch ohne Internet und zudem kann man mit den Systemen weit aus mehr machen. Ansonsten gibt es...
von Dieda
Fr 6. Aug 2021, 15:24
Forum: Philips Hue
Thema: Was braucht man um die Ikea-Lampen mit dem HUE zu koppeln!? Wer hat Erfahrung und kennt die Probleme?
Antworten: 12
Zugriffe: 12181

Re: Was braucht man um die Ikea-Lampen mit dem HUE zu koppeln!? Wer hat Erfahrung und kennt die Probleme?

Wie oben schon geschrieben, habe keine HUE-Bridge. Ich arbeite mit iobroker und zigbee, da mir dort mehr Möglichkeiten als mit der Bridge zur Verfügung stehen. Aber es ist durchaus normal, dass Geräte mal in Zigbee verschwinden. Einfach wieder Ein-/Ausschalten und manchmal auch Lampen/Geräte suchen ...
von Dieda
Fr 6. Aug 2021, 02:57
Forum: Philips Hue
Thema: Was braucht man um die Ikea-Lampen mit dem HUE zu koppeln!? Wer hat Erfahrung und kennt die Probleme?
Antworten: 12
Zugriffe: 12181

Re: Was braucht man um die Ikea-Lampen mit dem HUE zu koppeln!? Wer hat Erfahrung und kennt die Probleme?

Habe zwar nicht eine HUE-Bridge, aber kann mich daran erinnern, dass man die Lampen erst einmal zurück setzen muss, da sie Out of the Box auf der falschen Frequenz funken. Das hier habe ich mir dazu abgespeichert • set the light search period to 10 minutes in the settings (anything higher than 1 min...

Zur erweiterten Suche