Die Suche ergab 142 Treffer

von kukihn
Do 30. Apr 2020, 14:46
Forum: Hardware
Thema: Echo Dot ständig vom Strom trennen?
Antworten: 16
Zugriffe: 19717

Re: Echo Dot ständig vom Strom trennen?

wir haben auch ein Dot2 mit einer Hama Ladeschale (günstige 17€) zum Radio für den Garten umfunktioniert.
Braucht beim Einschalten halt etwas bis er online ist, aber gut. ob er auch während dem Laden läuft habe ich bisher noch nicht probiert...
von kukihn
Di 21. Apr 2020, 10:27
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Befehl auf bestimmtem Echo ausführen?
Antworten: 12
Zugriffe: 7243

Re: Befehl auf bestimmtem Echo ausführen?

Je nach Wohnung reagiert nicht immer der jeweile Echo, bei unserer kleinen Wohnung z.B. auch öfter der im Flur oder Küche. Daher einfach wie oben geschrieben eindeutoge Namen vergeben und direkt ansprechen, geht ja auch mit einzelnen Lampen so. Also "Alexa, Stereoanlage1, 2.....an", oder "spiele Rad...
von kukihn
Mo 10. Feb 2020, 16:19
Forum: Hardware
Thema: Echo Dot ständig vom Strom trennen?
Antworten: 16
Zugriffe: 19717

Re: Echo Dot ständig vom Strom trennen?

AmLichtschalter sollte ja auch Dauerstrom anliegen, evtl kann man diesen um eine Steckdose erweitern?
von kukihn
Do 23. Jan 2020, 07:41
Forum: Routinen
Thema: Routinen: Leuchten richtig einstellen aber wie?
Antworten: 1
Zugriffe: 1042

Re: Routinen: Leuchten richtig einstellen aber wie?

Bei Homematic sage ich "Heizung wärmer" oder "Heizung auf XX Grad". Ne Heizung hat ja mehrere Werte wie nur an oder aus.
Vermutlich versteht Alexa dann nur "Wohnzimmer" und "an".....
von kukihn
Do 12. Dez 2019, 14:25
Forum: Hardware
Thema: Vergleich Klinkenausgang oder Bluetooth?
Antworten: 13
Zugriffe: 15364

Re: Vergleich Klinkenausgang oder Bluetooth?

Ich hab nen Echo Dot2 an meine Philips Soundbar angeschlossen.
Dabei ist mir nur aufgefallen daß ich eine deutlich höhere Lautstärke über BT im Gegensatz zu Klinke herausbekomme.
Um einen besseren Klang zu erkennen bräuchte ich allerdings eine bessere Anlage und Gehör ;-)
von kukihn
Fr 6. Dez 2019, 14:27
Forum: Zubehör
Thema: Bluetooth Empfänger für die Anlage
Antworten: 14
Zugriffe: 11796

Re: Bluetooth Empfänger für die Anlage

Ich hatte bisher für den Zweck den hier an meiner Anlage: https://www.amazon.de/gp/product/B009OBCAW2/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1 Da ich inzw. keine Anlage mehr habe sondern nur ne Soundbar mit eigenem Dot kannste den auch gerne haben wenn Du willst..... Bei mir hatte allerdings ...
von kukihn
Mi 4. Dez 2019, 14:25
Forum: Timer und Wecker
Thema: Frage bzgl. Wecker / Morgenroutine
Antworten: 11
Zugriffe: 7136

Re: Frage bzgl. Wecker / Morgenroutine

Stimmt, das leider nicht.

Aber wenn das Licht hell und die Musik laut genug ist brauchst Du auch keinen weiteren Wecker :')
(Spaß)

Aber da wir dem Amazon Wecker nicht vertrauen haben wir eh zusätzlich ein Philips WakeUp-Light als 2. Wecker.
von kukihn
Mi 4. Dez 2019, 12:56
Forum: Timer und Wecker
Thema: Frage bzgl. Wecker / Morgenroutine
Antworten: 11
Zugriffe: 7136

Re: Frage bzgl. Wecker / Morgenroutine

Warum nicht eine Gruppe erstellen mit Schlafzimmer und Bad?
Bei uns geht auch morgens per Routine das Licht an und Musik läuft auf "überall".
Kann so auch einfach auf einmal beendet werden.
von kukihn
Mi 4. Dez 2019, 09:28
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa geht immer wieder an!
Antworten: 9
Zugriffe: 26024

Re: Alexa geht immer wieder an!

Leg mal ne Routine an, wir haben z.B: "Alexa, alles aus".
Dort kann man neben dem Ausschalten von Lampen und Geräten auch die Wiedergabe auf Echos beenden.
von kukihn
Mi 4. Dez 2019, 07:37
Forum: Philips Hue
Thema: Anfängerfrage - Laterne Garten
Antworten: 9
Zugriffe: 2598

Re: Anfängerfrage - Laterne Garten

Brauchen tust Du die Bridge nicht zwingend wenn die Birnen auch Bluetooth können, Aber wenn die Lampe im Garten zu weit weg ist kann es sein das BT nicht ausreicht. Musst halt mal probieren. Bridges bekommt man ja auch genug gebrauchte da diese oft (unnötig) in Sets dabei sind. Bei der Bridge mit Zi...

Zur erweiterten Suche