Die Suche ergab 22 Treffer

von Allodo
Di 23. Jul 2019, 08:23
Forum: Echos mit Display
Thema: Echo Show 2 Stream von VU+
Antworten: 11
Zugriffe: 15080

Re: Echo Show 2 Stream von VU+

Gibt es hier schon Neuigkeiten zu dem Thema?

Ich überlege mir den Show 2 für die Küche zu holen, so dass meine Frau darüber TV schauen kann per VU+.

Derzeit habe ich einen 10"-Monitor an einem RPi hängen. Finde aber alles aus einem Guß irgendwie schöner ;)
von Allodo
Mi 20. Jun 2018, 15:14
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Alexa findet alte Smart-Home-Geräte
Antworten: 12
Zugriffe: 21484

Re: Alexa findet alte Smart-Home-Geräte

Danke, aber ich habe die Geräte mindestens 5x aus Alexa gelöscht und die Anwendung (ha-bridge), wo die Geräte eingetragen waren, läuft gar nicht mehr. Deshalb weiß ich auch nicht, woher die immer wieder kommen.
von Allodo
Sa 16. Jun 2018, 23:52
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Alexa findet alte Smart-Home-Geräte
Antworten: 12
Zugriffe: 21484

Alexa findet alte Smart-Home-Geräte

Hallo, irgendwie verzweifle ich gerade an Alexa und den Smart-Home-Geräten :( Ich habe in den letzten Wochen viel mit Smarthomesoftware rumgespielt und verschieden Variante ausprobiert und scheinbar hat Alexa sich die Altlasten gemerkt. Ich gehe zum Beispiel in den Browser und lösche alle Smart-Home...
von Allodo
Mo 26. Mär 2018, 09:22
Forum: Musik
Thema: Mit Alexa eigene Musik MP3 vom Server, USB Stick abspielen lassen
Antworten: 1
Zugriffe: 18151

Re: Mit Alexa eigene Musik MP3 vom Server, USB Stick abspielen lassen

@ elzershark Danke für diese Anleitung :slightly_smiling_face: Zu meiner Installation: Ich habe einen Win10-Rechner mit Apache versehen, auf welchen ich über MyFritz und entsprechender Portfreigabe auf meine Musik zugreifen kann. Testweise habe ich einige Dateien in M4A umgewandelt und kann bestätig...
von Allodo
Do 15. Feb 2018, 09:47
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: Routinen per Webseite anlegen und Routinen speichern
Antworten: 2
Zugriffe: 1577

Routinen per Webseite anlegen und Routinen speichern

Hallo, ich spiele gerade noch ein wenig mit den Routinen herum und einiges klappt auch erstaunlich gut. Nur finde ich es müssig, mich durch die einzelnen Menüs am Handy zu ackern bzw. eine Befehlskette einzutippen. Gibt es auch die Möglichkeit eine Routine per Webseite anzulegen? Und besteht die Mög...
von Allodo
Fr 9. Feb 2018, 09:04
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink vs. Sonoff RF Bridge? Welches ist besser?
Antworten: 8
Zugriffe: 10673

Re: Broadlink vs. Sonoff RF Bridge? Welches ist besser?

Ich setze zum Beispiel FHEM ein um meine Rollläden zu steuern. Dort könnte man einen MQTT Broker einbinden. Ich habe derzeit einen CUL mit Signalduino und einem 433MHz Sender und Empfänger. Allerdings ohne Gehäuse und deshalb fand ich die Sonoff RF Bridge recht interessant. Eben klein und optisch an...
von Allodo
Mi 7. Feb 2018, 14:06
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink vs. Sonoff RF Bridge? Welches ist besser?
Antworten: 8
Zugriffe: 10673

Re: Broadlink vs. Sonoff RF Bridge? Welches ist besser?

Naja, eigentlich wollte ich das Ganze per Alexa An- und Ausschalten können ;)
von Allodo
Mi 7. Feb 2018, 09:06
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink vs. Sonoff RF Bridge? Welches ist besser?
Antworten: 8
Zugriffe: 10673

Broadlink vs. Sonoff RF Bridge? Welches ist besser?

Hi, ich habe mehrere Funksteckdosen (unterschiedlicher Hersteller) und würde diese gerne per Alexa steuern. Ich habe gestern etwas über die Sonoff RF Bridge gelesen, welche auf 433 MHz senden und empfangen kann. Und nun stellt sich mir die Frage, welcher von beiden die bessere Variante ist, der Broa...
von Allodo
Mo 22. Jan 2018, 11:12
Forum: Sonoff
Thema: Tasmota und Sonoff
Antworten: 19
Zugriffe: 13899

Re: Tasmota und Sonoff

Also ich habe alle Geräte verworfen und neu suchen lassen.

Da aber mein Echo 2nd sowieso irgendwo rumzickt, werde ich mal den DOT wieder in Betrieb nehmen und mit diesem Testen.

Zur erweiterten Suche