Die Suche ergab 25 Treffer

von elisabeth.eder
So 18. Mär 2018, 09:20
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink mini oder RM pro.
Antworten: 18
Zugriffe: 12141

Re: Broadlink mini oder RM pro.

Naja ich habs inzwischen geschafft, dass auch die STB anspringt (man muss es immer wieder anlernen bis es klappt).
Ich warte nun bis es ein Update gibt damit das RM Plugin auch mit dem Echo Plus gibt.

Bis dahin nutze ich für mein Frühstücksfernsehen die Timerfunktion :-)
von elisabeth.eder
Di 13. Mär 2018, 07:44
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink mini oder RM pro.
Antworten: 18
Zugriffe: 12141

Re: Broadlink mini oder RM pro.

Hab jetzt den Rm Mini 3 bekommen und muss leider feststellen dass er nicht mit Echo Plus funktioniert. Laut Google dürfte er nur mit Echo Dot und anderen der ersten Generation gehen. Nun hat er nur 25 Euro gekostet und die Programmierung von TV und AV funktioniert super daher würde ich gerne über Um...
von elisabeth.eder
Sa 17. Feb 2018, 19:57
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden
Antworten: 125
Zugriffe: 176871

Re: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden

Versuch mal diese eine Lampe zu resetten und neu zu suchen.

Genaues weiß ich da leider nicht aber vielleicht hilft dir das. So sieht meine E27 in Alexa aus. Bild

Gesendet von meinem TRT-LX1 mit Tapatalk

von elisabeth.eder
Do 15. Feb 2018, 21:35
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Dot Anfänger verwirrt.....
Antworten: 2
Zugriffe: 3115

Re: Echo Dot Anfänger verwirrt.....

Also ein paar Tipps erstmal. Du kannst Google Kalender verknüpfen. Da sollten auch mehrere möglich sein also den deiner Frau und deinen. Die Einkaufsliste wollt ihr vermutlich gemeinsam führen also einfach auf beiden Handys Todoist installieren und mit Alexa verknüpfen. Die Verkehrslage wird vom Dot...
von elisabeth.eder
Do 15. Feb 2018, 07:28
Forum: Philips Hue
Thema: Philips hue - Lampen gehen von alleine an
Antworten: 20
Zugriffe: 102853

Re: Philips hue - Lampen gehen von alleine an

Vielleicht hat ein Nachbar deine Lampen aus Versehen gekapert. Resette mal deine Lampen und füge sie neu ein. Wenn es dann aufhört könnte es tatsächlich sein dass sie im Netz des Nachbarn waren.

Gesendet von meinem TRT-LX1 mit Tapatalk

von elisabeth.eder
Di 13. Feb 2018, 18:38
Forum: News
Thema: Bei neuen Geräten, verarbeitet Alexa Komandos bald auch lokal?
Antworten: 11
Zugriffe: 4321

Re: Bei neuen Geräten, verarbeitet Alexa Komandos bald auch lokal?

Die direkte Ansteuerung meiner Lampen geht gefühlt eigentlich sehr schnell. Aber das Feedback dauert jedes Mal länger. Da merkt man eben dass Alexa immer mit dem Server kommunizieren muss. Und wenn man das für die Heimautomatisierung lokal macht wäre es schon cool. Auch schon deshalb weil ich gerne ...
von elisabeth.eder
Mo 12. Feb 2018, 16:00
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Echo Plus und Hue Schalter
Antworten: 10
Zugriffe: 26496

Re: Echo Plus und Hue Schalter

Amazon will den Schalter eh nicht zurück. Die haben mir den gerade ohne Rücksendung erstattet. Also lass ich ihn mal bei mir. Vielleicht hat jemand eine Lösung für mich. Bei Tradfri musste ich auch erst die richtige Reihenfolge finden.

Gesendet von meinem TRT-LX1 mit Tapatalk

von elisabeth.eder
Mo 12. Feb 2018, 14:57
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Echo Plus und Hue Schalter
Antworten: 10
Zugriffe: 26496

Echo Plus und Hue Schalter

Ich hab mir einen Hue Schalter nachbestellt, da beim Echo Plus die Birne dabei war. Nun wollte ich wie bei IKEA Tradfi den Schalter zusätzlich zu Alexa nutzen. Die Kopplung klappte wie bei IKEA aber ich kann mit dem Schalter nur Dimmen aber nicht aus oder einschalten. Das geht nur über Alexa. Ich ha...
von elisabeth.eder
Do 8. Feb 2018, 20:15
Forum: Echo Allgemein
Thema: Meine 5 Fragen vor dem Kauf - Amazon Echo Dot
Antworten: 7
Zugriffe: 4000

Re: Meine 5 Fragen vor dem Kauf - Amazon Echo Dot

Zu 1,2, und 5 kann ich definitiv ja sagen. 3 und 4 kann ich leider nicht beantworten.

Ich hab zum Beispiel Taotronics Bluetooth Lautsprecher gekoppelt. Wann immer ich diese einschalte erfolgt die Kopplung automatisch.


Gesendet von meinem TRT-LX1 mit Tapatalk

von elisabeth.eder
Mi 7. Feb 2018, 21:33
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink mini oder RM pro.
Antworten: 18
Zugriffe: 12141

Re: Broadlink mini oder RM pro.

hartmut.krüger hat geschrieben:
elisabeth.eder hat geschrieben:
Mi 7. Feb 2018, 21:28
. Braucht der eigentlich eine Stromversorgung oder wird er geladen oder sind normale Batterien drin?
Er läuft über ein USB-Steckernetzteil.
Danke

Gesendet von meinem TRT-LX1 mit Tapatalk


Zur erweiterten Suche