Die Suche ergab 11 Treffer

von Sven8219
So 9. Feb 2020, 19:33
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa spielt immer nur den ersten Track
Antworten: 0
Zugriffe: 744

Alexa spielt immer nur den ersten Track

Hallo zusammen, Meine Tochter und ich sind am verzweifeln. Sie hört zum einschlafen immer Barbie auf Spotify. Nun ist es so, das bei manchen Titeln nur Track 1 abgespielt wird, danach ist Schluss. Ich habe einen ähnlichen Fehler im Sonos Forum gefunden, allerdings war das keine Lösung für den Echo. ...
von Sven8219
Di 8. Jan 2019, 20:31
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa soll sich selbst Befehle geben
Antworten: 4
Zugriffe: 3430

Re: Alexa soll sich selbst Befehle geben

Ich push das mal, in der Hoffnung das vielleicht doch was kommt ;)
von Sven8219
So 23. Dez 2018, 11:10
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa soll sich selbst Befehle geben
Antworten: 4
Zugriffe: 3430

Re: Alexa soll sich selbst Befehle geben

Hallo ihr zwei, das mit dem blauen Skill kannte ich noch gar nicht. Das war sehr hilfreich und löste tatsächlich das eine Problem. Dann habe ich aber noch eins, wo ich auf den gesprochenen Befehl angewiesen bin. Ich nutze die Max! Heizungssteuerung. In den Routinen kann ich die Heizungen Minimum auf...
von Sven8219
Sa 22. Dez 2018, 14:27
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa soll sich selbst Befehle geben
Antworten: 4
Zugriffe: 3430

Alexa soll sich selbst Befehle geben

Hallo zusammen, direkt zur Frage: Ist es softwaretechnisch irgendwie möglich das Alexa sich selbst Befehle geben kann? Z.B. das in einer Routine ein Skill ausgeführt wird? Ich möchte das Alexa nicht nur meine Funksteckdose (WLAN) sondern auch meinen TV (dazu muss der Befehl "Fernseher einschalten mi...
von Sven8219
So 21. Jan 2018, 13:41
Forum: Max! Heizungssteuerung
Thema: Rasperry Pi3 + Max! + Alexa - nicht immer wollen sie zusammen
Antworten: 0
Zugriffe: 5886

Rasperry Pi3 + Max! + Alexa - nicht immer wollen sie zusammen

Hallo zusammen, in einem anderen Threat wurde bereits kurz darüber gesprochen, jedoch ohne Lösung, da es nicht das Hauptproblem war. Daher hier ein eigener Threat. Ich habe die Max! Heizungsthermostate über den Raspberry Pi3 mit Alexa verbunden. Läuft auch, aber nicht immer. Es gibt Momente, da sage...
von Sven8219
Sa 6. Jan 2018, 15:11
Forum: Max! Heizungssteuerung
Thema: Max! Heizungssteuerung
Antworten: 50
Zugriffe: 69987

Re: Max! Heizungssteuerung

Ich hab da gar kein "expose" :(
Die alexa.item ist im richtigen Ordner? /etc/openhab2/items und der openHAB Skill ist auf Alexa installiert und auch verbunden?
von Sven8219
Fr 5. Jan 2018, 16:22
Forum: Max! Heizungssteuerung
Thema: Max! Heizungssteuerung
Antworten: 50
Zugriffe: 69987

Re: Max! Heizungssteuerung

Hallo L3G0, ich hab dieses Code verwendet: Group gAlexaWohnzimmer "Wohnzimmer" [ "Thermostat" ] Number AlexaWohnzimmerTemperaturAbfragen "Wohnzimmer Temperatur" (gAlexaWohnzimmer) ["CurrentTemperature"]{channel="max:thermostat:LEQ1106677:KEQ1xxxxxx:actual_temp"} Number AlexaWohnzimmerTemperaturEinst...
von Sven8219
Di 2. Jan 2018, 17:21
Forum: Max! Heizungssteuerung
Thema: Max! Heizungssteuerung
Antworten: 50
Zugriffe: 69987

Re: Max! Heizungssteuerung

Hallo TylerDurden_BS, ja, das hatte ich auch festgestellt und den Hue Emulator deaktiviert. Nach diversen Foren durchstöbern habe ich dann auch die Lösung gefunden "Gruppen". Es funktioniert. Aber irgendwie nicht immer...?! Wenn es einmal läuft, geht es. Macht man aber eine Pause von mehreren Minute...
von Sven8219
Mo 1. Jan 2018, 19:05
Forum: Max! Heizungssteuerung
Thema: Max! Heizungssteuerung
Antworten: 50
Zugriffe: 69987

Re: Max! Heizungssteuerung

So, nachdem ich meinen halben Feiertag damit zugebracht habe Alexa beizubringen mir (erst mal) nur die Temperatur im Wohnzimmer zu sagen, gebe ich auf...Alexa will nicht. Ich bekomme immer als Antwort: "Ich weiß nicht wie ich diese Einstellung für Wohnzimmertemperatur machen soll" Das Gerät wurde mi...
von Sven8219
Mo 1. Jan 2018, 12:08
Forum: Max! Heizungssteuerung
Thema: Max! Heizungssteuerung
Antworten: 50
Zugriffe: 69987

Re: Max! Heizungssteuerung

Hallo Tigrababe, ich schließe mich deinem Wunsch an, denn es ist mehr als verwirrend mit all den unterschiedlichen Hilfestellungen. Zudem wurde in einem anderen Thread erwähnt, das es wohl nur noch über myopenhab.org gehen soll?! https://www.alefo.de/sonstige-komponenten-und-steuerungsmoeglichkeiten...

Zur erweiterten Suche