Die Suche ergab 16 Treffer

von Wuppi1977
Fr 19. Jan 2018, 22:28
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Magic Home WLAN Controller wird nicht erkannt
Antworten: 5
Zugriffe: 36155

Re: Magic Home WLAN Controller wird nicht erkannt

Nutz die pro, aber klappt irgendwie nicht. Angeblich soll der Strom blinken wenn man den Controller reseten. Tut er aber nicht. Und im WiFi tauscht der Controller auch nicht auf
von Wuppi1977
Fr 19. Jan 2018, 21:00
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Magic Home WLAN Controller wird nicht erkannt
Antworten: 5
Zugriffe: 36155

Magic Home WLAN Controller wird nicht erkannt

Hallo. Ich habe 2 von den Magic Home WLAN Controllern. Der erste ließ sich per app ohne Probleme finden und ins WLAN Netz einbinden. Auch lässt er sich durch alexa mit allen Funktionen steuern. Den 2. allerdings bekomme ich nicht angemeldet. Es scheitert schon daran ihn im WLAN zu finden. Auch lässt...
von Wuppi1977
Mi 17. Jan 2018, 22:27
Forum: Yonomi
Thema: TV Umschalten: RTL, Pro7 wird nicht gefunden...
Antworten: 48
Zugriffe: 55055

Re: TV Umschalten: RTL, Pro7 wird nicht gefunden...

Hab ich auch schon dran gedacht je abzustellen. Hab aber in der App (magic home) nichts gefunden.
Mein neues Problem jetzt ist, das alexa neue Geräte nicht findet. Ich verzweifel noch an der alten 😂
von Wuppi1977
Mi 17. Jan 2018, 10:56
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Echo findet Geräte immer wieder, obwohl nicht mehr existent
Antworten: 15
Zugriffe: 30224

Re: Echo findet Geräte immer wieder, obwohl nicht mehr existent

Kenne das auch 😂 Habe dieses Problem.... ....Geräte die ich vom broadlink mal an alexa gesendet habe werden trotz löschen in der broadlink app (codelist und alexa advice) bei neuer gerätesuche der alexa immer wieder neu eingespielt. Lösche natürluch auch zusätzlich immer in der alexa app. Was könnte...
von Wuppi1977
Mi 17. Jan 2018, 10:49
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink RM Pro Learning Universal-Intelligent-Controller - Alexa
Antworten: 231
Zugriffe: 134645

Re: Broadlink RM Pro Learning Universal-Intelligent-Controller - Alexa

Heisst... keine chance mit dem wlan-if Controller?! Habe dazu noch das Problem.... ....Geräte die ich vom broadlink mal an alexa gesendet habe werden trotz löschen in der broadlink app (codelist und alexa advice) bei neuer gerätesuche der alexa immer wieder neu eingespielt. Was könnte mein Fehler se...
von Wuppi1977
Di 16. Jan 2018, 08:45
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink RM Pro Learning Universal-Intelligent-Controller - Alexa
Antworten: 231
Zugriffe: 134645

Re: Broadlink RM Pro Learning Universal-Intelligent-Controller - Alexa

Hallo

Es ist ein WLAN Controller. Hab aber noch Befehle von meiner alten lichterleiste gespeichert. Vielleicht die Befehle mal löschen? Könnte es daran liegen das nur bei ein paar tastenbefehlen der tv fernbedienung auch die lichterleiste angesprochen wird?

Danke und Gruß
von Wuppi1977
Di 16. Jan 2018, 08:42
Forum: Yonomi
Thema: TV Umschalten: RTL, Pro7 wird nicht gefunden...
Antworten: 48
Zugriffe: 55055

Re: TV Umschalten: RTL, Pro7 wird nicht gefunden...

Hallo dedl

Die lichterleiste hat einen WLAN Controller. Hab noch einen zweiten, aber gleicher Hersteller und Controller. Vielleicht die mal tauschen.?Der sollte eigentlich in der Küche verbaut werden.

Grüsse
von Wuppi1977
Mo 15. Jan 2018, 13:37
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink RM Pro Learning Universal-Intelligent-Controller - Alexa
Antworten: 231
Zugriffe: 134645

Re: Broadlink RM Pro Learning Universal-Intelligent-Controller - Alexa

ja das ist ganz einfach :') in deiner nähe hat jemand auch fb auf die gleiche frequenz gestellt (nachbarn) also einfach den code ändern und das sollte es gewesen sein. Diese Vermutung liegt sehr nahe. Auch ich habe mir mal für 2-3 Wochen mit meinem Nachbarn einen "Kampf um die Fernsehrechte" gelief...
von Wuppi1977
Mo 15. Jan 2018, 13:30
Forum: Yonomi
Thema: TV Umschalten: RTL, Pro7 wird nicht gefunden...
Antworten: 48
Zugriffe: 55055

Re: TV Umschalten: RTL, Pro7 wird nicht gefunden...

Hallo

Mein tv und die LED Leiste haben wohl von dem befehlen ( fernbedienung) die selbe frequenz. Schalte ich zbcrin Programm rauf, wechselt auch die farbe der LED Leiste.
Was kann ich tun? Wie änder ich das?

Vielen Dank
von Wuppi1977
Fr 12. Jan 2018, 10:45
Forum: Yonomi
Thema: TV Umschalten: RTL, Pro7 wird nicht gefunden...
Antworten: 48
Zugriffe: 55055

Re: TV Umschalten: RTL, Pro7 wird nicht gefunden...

Geschafft :-) vielen dank.

Nur mit der senderbezeichnung wie RTL, Pro7, Sat1, etc kommt alexa ni Chr zurecht. Sagt immer das sie dazu nichts findet. Woran liegt das und was schafft Abhilfe?

Zur erweiterten Suche