Die Suche ergab 17 Treffer

von echomani
Mo 24. Feb 2020, 21:10
Forum: Multiroom
Thema: Multiroom geht seit Wochen nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 7343

Re: Multiroom geht seit Wochen nicht

Good point!!!
Tatsächlich hatte ich zwei "Fremdgänger" (Paris) dabei. Hab's geändert; werde es jetzt beobachten. Schaunmermal 😉
von echomani
Mo 27. Jan 2020, 17:37
Forum: Multiroom
Thema: Multiroom geht seit Wochen nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 7343

Re: Multiroom geht seit Wochen nicht

Gutes Thema: wie bekomme ich eine eigene Audioquelle auf meine Echos eingespielt?
von echomani
Mo 27. Jan 2020, 09:12
Forum: Multiroom
Thema: Multiroom geht seit Wochen nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 7343

Re: Multiroom geht seit Wochen nicht

Hi folks, heute Morgen folgendes Phänomen: Der Wecker (Vobot) sagt: "spiele WDR2 überall". Alexa wiederholt das richtigerweise, aber es bleibt still, auch nach wiederholtem Versuch durch mich. Ich habe dann diverse Echos (Dots u. 1Show) einzeln abspielen lassen, was mit "Echo" funzte. (Jetzt weis ic...
von echomani
Do 27. Jun 2019, 14:59
Forum: Sonoff
Thema: 8 Kanäle von 2 x 4-fach Geräten in Hexadecimal umwandeln
Antworten: 0
Zugriffe: 4197

8 Kanäle von 2 x 4-fach Geräten in Hexadecimal umwandeln

Hi Guys,
folgendes Problem steht zur Lösung an:
Ich betreibe 8 Magnetventile zur Bewässerung mit 2 Sonoff 4-fach Geräten. Jetzt möchte ich mit einem dritten 4-fach Gerät die 8Kanäle in Hex-format anzeigen lassen. Gibt es da eine Lösung ohne zusätzliche Hardware etc.?
Dank für Hilfe vorab.
Gruß Max
von echomani
Do 11. Apr 2019, 06:41
Forum: Broadlink
Thema: RM Plugin Probleme, noch jemand?
Antworten: 23
Zugriffe: 11376

Re: RM Plugin Probleme, noch jemand?

Jo, ich bin auch so einer. Hatte lange Zeit den Plugin auf 'nem alten SGS5 mit einzelnen Probs. Bin dann - und deswegen - auf den IHC (EU) umgestiegen. Dieser Skill erwies sich als ausgesprochen mangelhaft bis ungenügend; eigentlich unbrauchbar! Jetzt bin ich wieder beim RM-Plugin auf 'nem FireStick...
von echomani
Mo 1. Apr 2019, 13:38
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink Skill verfügbar
Antworten: 110
Zugriffe: 67523

Re: Broadlink Skill verfügbar

Hi folks, nachdem ich nun mehrere Tage hier im Forum "rumgemacht" habe, bin ich jetzt genauso weit wie @kapbreiter. Gibt es seit Jan. 19 keine weiteren Lösungen bezgl. der Steuerung mittels Alexa - IHC? Bis jetzt halte ich die IHC-App zum Steuern von Smarthome-Geräten für ungeeignet. Beim Plugin war...
von echomani
Fr 11. Mai 2018, 10:45
Forum: Multiroom
Thema: Multiroom funktioniert nicht mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 13290

Re: Multiroom funktioniert nicht mehr

Ich hab's auch seit dem Update heute Nacht: einzeln geht's, Multiroom ist "schweigen im Walde"! (TuneIn)
von echomani
Mi 2. Mai 2018, 19:26
Forum: Smart Home Gruppen
Thema: Alexa-Gruppe mit Hardware "ansteuern"
Antworten: 9
Zugriffe: 9343

Re: Alexa-Gruppe mit Hardware "ansteuern"

... eigentlich hast Du recht. Hast Du einen Tip bzgl. Gateway oder SPS? Welche SPS schwebt Dir da vor? Der Hardwaretaster sollte von Smartwares sein (hab ich schon) und über Broadlink arbeiten. Mehr Harware(-gateways) oder so Sachen wie (Einplatinen-)Computer wollte ich eigentlich nicht auch noch an...
von echomani
Mi 2. Mai 2018, 11:21
Forum: Smart Home Gruppen
Thema: Alexa-Gruppe mit Hardware "ansteuern"
Antworten: 9
Zugriffe: 9343

Re: Alexa-Gruppe mit Hardware "ansteuern"

Wahrsscheinlich ist einfach bei praktisch niemandem Alexa der "Master". . Was stört Dich denn an IFTTT? Darf es ein anderer Cloud-Dienst sein? IFTTT kann mE nicht alle meine eingestzten Hardwarekomponenten bedienen: Ewelink, efamily, rmplugin, sowie smartwares und X10-Komponenten v. Busch-Jaeger. A...
von echomani
Mi 2. Mai 2018, 07:05
Forum: Smart Home Gruppen
Thema: Alexa-Gruppe mit Hardware "ansteuern"
Antworten: 9
Zugriffe: 9343

Re: Alexa-Gruppe mit Hardware "ansteuern"

Hi folks,
ist denn hier keiner mit einer ähnlichen Aufgabenstellung?
Noch mal zum Verständnis:
Ich möchte mit einem 433Mhz-Taster (Sender) über RM-Plugin (Broadlink) eine Gruppe steuern bzw. eine Routine starten.

Gibt's da eine Lösung OHNE IFTTT ?

Danke vorab für Eure Antworten .

Zur erweiterten Suche