Die Suche ergab 3 Treffer

von JackTramiel
Sa 6. Jan 2018, 16:27
Forum: openHAB
Thema: TV Sender per OH+HarmonyHub schalten - Sendernamen-Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 6151

Re: TV Sender per OH+HarmonyHub schalten - Sendernamen-Problem

Danke erstmal für den Lösungsvorschlag. Auf diese Idee bin ich schon gekommen und die funktioniert auch. Allerdings ist das für mich keine Lösung. Befehle lernen ist für mich ok. Aber wenn ich Quatsch erzählen muß verliert sich für mich der Sinn der Funktion und ich nutze sie lieber garnicht. Ggfs. ...
von JackTramiel
Sa 6. Jan 2018, 15:27
Forum: openHAB
Thema: TV Sender per OH+HarmonyHub schalten - Sendernamen-Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 6151

TV Sender per OH+HarmonyHub schalten - Sendernamen-Problem

Hi, ich hab ein kleines Problem beim anlegen der TV Steuerung. Ich habe für die TV Sender "Schalter" angelegt. Switch "Pro7", Switch "Pro7 Maxx" usw. , jedoch mag Alexa es nicht das "Pro7" keinen weiteren Zusatz hat. Starte ich einen der beiden Sender werde ic...
von JackTramiel
Sa 6. Jan 2018, 15:22
Forum: openHAB
Thema: Gerät reagiert gerade nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 8237

Re: Gerät reagiert gerade nicht

Das Verhalten habe ich auch, bin aber auch erst seit ein paar Tagen mit Alexa und OpenHAB unterwegs. Schalten tut er in der Tat trotzdem.
Ein Neustart von OpenHAB behebt dieses "Problem" in der Regel erstmal.

Einen konkreten Lösungsvorschlag kann ich leider nicht anbieten.

Zur erweiterten Suche