Die Suche ergab 9 Treffer

von Kubikfranz
Mi 31. Jan 2018, 23:16
Forum: Osram Lightify
Thema: Gateway mag sich nicht mit WLAN verbinden
Antworten: 0
Zugriffe: 5048

Gateway mag sich nicht mit WLAN verbinden

Hallo Zusammen, ich habe heute meine Lieferung ovn Amazon bekommen, enthalten das Gateway, drei Birnen und ein Bewegungsmelder. Die Misere ging heute mittag los als ich das Gerät einrichten wollte. Er wollte dann ein Systemupdate auf das Gateway laden welches nach 30 Minuten abbrach (fehlgeschlagen)...
von Kubikfranz
Sa 13. Jan 2018, 15:38
Forum: Rolladen und Jalousien
Thema: Aufputzrolladen mit Alexa?
Antworten: 0
Zugriffe: 1992

Aufputzrolladen mit Alexa?

Hallo ZUsammen, wir haben bei uns i der Whnung zur Südseite vier Rolläden. Zwei davon sind mit elektrischen Motoren ausgestattet, diese sind auch schon umgerüstet auf Homematic IP und funktionieren einwandfrei. Zwei davon sind jedoch manuell bedienbar, leider sind die Gurtstraffer dabei nicht Unterp...
von Kubikfranz
Do 11. Jan 2018, 18:08
Forum: Homematic
Thema: Homematic IP über Routine steuern
Antworten: 9
Zugriffe: 9105

Re: Homematic IP über Routine steuern

Habe ich auch schon probiert, das schaffe ich aber nicht. Vielleicht weil es nicht geht, vielleicht auch weil ich dafür zu dumm bin.
von Kubikfranz
Do 11. Jan 2018, 09:58
Forum: Homematic
Thema: Homematic IP über Routine steuern
Antworten: 9
Zugriffe: 9105

Re: Homematic IP über Routine steuern

Irgendwie scheine ich immer die Probleme anzuziehen, auf die niemand eine Antwort weiß und es scheinbar keine Hilfe für gibt. Schade. :(
von Kubikfranz
Mi 10. Jan 2018, 19:17
Forum: Homematic
Thema: Homematic IP über Routine steuern
Antworten: 9
Zugriffe: 9105

Re: Homematic IP über Routine steuern

Ich danke schonmal für die Antworten, leider bezioehen sich diese alle nicht auf mein Problem. Ich kann leider beim erstellen einer ROutine in der Alexaapp nichts einstellen, wenn ich auf "Aktion hinzufügen" und dann "Schlafzimmerrollo" drücke. Dort ist dann nur ein schwarzer Bildschirm, ich kann ab...
von Kubikfranz
Mi 10. Jan 2018, 18:02
Forum: Homematic
Thema: Homematic IP über Routine steuern
Antworten: 9
Zugriffe: 9105

Re: Homematic IP über Routine steuern

Okay, dann werde ich, sollte ich das mal eingerichtet bekommen, die Routine nicht "Guten Morgen" sondern "Moin" oder so nennen. :D

Fehlt mir nur noch Hilfe bei meinem eigentlichen Problem. :)
von Kubikfranz
Mi 10. Jan 2018, 17:08
Forum: Homematic
Thema: Homematic IP über Routine steuern
Antworten: 9
Zugriffe: 9105

Homematic IP über Routine steuern

Hallo Zusammen, ich habe mir eine Rolladensteuerung von Homematic IP gekauft. Über einen einfachen Befehl funktioniert diese auch, ich wollte mir jedoch eben eine Routine erstellen um beim Befehl "Alexa, Gutgen Morgen" die Rollade zu öffnen und Nachrichten vorlesen zu lassen. Ich musste feststellen,...
von Kubikfranz
Mo 8. Jan 2018, 08:44
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Rolladensteuerung
Antworten: 2
Zugriffe: 1759

Re: Rolladensteuerung

Weiss darauf hier echt niemand eine Antwort??
von Kubikfranz
So 7. Jan 2018, 13:25
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Rolladensteuerung
Antworten: 2
Zugriffe: 1759

Rolladensteuerung

Hallo Zusammen, seit zwei Tagen haben wir nun auch Alexa bei uns in der Wohnung. Nachdem wir nun wie wahrscheinlich jeder hier nun rumprobiert haben, möchte wir natprlich nun Schritt für Schritt umrüsten auf Smart Home. Nachdem wir gestern eine erste WLAN-Steckdose gekauft haben, würde ich gerne uns...

Zur erweiterten Suche