Die Suche ergab 214 Treffer

von RoulettePilot
Mo 25. Jul 2022, 11:45
Forum: Echo Allgemein
Thema: Kein Netzwerk Meldung abschalten
Antworten: 11
Zugriffe: 3309

Re: Kein Netzwerk Meldung abschalten

Ich habe es nicht ausprobiert.. aber vielleicht hilft es den "bitte nicht stören" Modus einzuschalten.
Dies kann ja auch Zeitgesteuert stattfinden.
Wenn diese Funktion ernst genommen wird, müsste sie sich auch in diesem Fall stillverhalten.
von RoulettePilot
Do 21. Okt 2021, 13:08
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa App auf 2. Handy sieht keine Lampen/ Steckdosen etc
Antworten: 5
Zugriffe: 2679

Re: Alexa App auf 2. Handy sieht keine Lampen/ Steckdosen etc

Dann meinen wir was anderes. Ich bin bei der Alexa-App mit meinen(!) Account angemeldet.. Mein Schatz mit "Ihren" .. Es reicht der Alexa zu sagen "Wechsel das Konto".. oder Wenn man es nicht genau weis, in welchem man ist.. "Wer bin ich". Viele Dinge gehen gemeinsam.. wie Timer.. Termine usw. Selbst...
von RoulettePilot
Mi 20. Okt 2021, 08:54
Forum: Echo Allgemein
Thema: Amazon Echo Ausfall / Störung
Antworten: 91
Zugriffe: 73875

Re: Amazon Echo Ausfall / Störung

....damit diese auch funktioniert, wenn das Internet oder die Cloud-Server ausfallen oder abgestellt werden. Im Grunde hast du ja Recht. :-) Ich nutze seit Anbeginn (allein des damaligen unschlagbaren Preises wegen) das meiste mit Smart-Life. Und in den letzten 4-5 Jahren waren da kaum größere Prob...
von RoulettePilot
Mi 20. Okt 2021, 08:27
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa App auf 2. Handy sieht keine Lampen/ Steckdosen etc
Antworten: 5
Zugriffe: 2679

Re: Alexa App auf 2. Handy sieht keine Lampen/ Steckdosen etc

Falls deine Frau über einen eigenen Account angemeldet ist. (Stichwort: Gemeinsamer/Amazon Haushalt),
dann auch bei ihr die notwendigen Skills aktivieren.
von RoulettePilot
Di 21. Sep 2021, 08:13
Forum: Musik
Thema: Bandbreitennutzung in Multiroom
Antworten: 9
Zugriffe: 2475

Re: Bandbreitennutzung in Multiroom

Auch wenn ich direkt darauf keine 100%-Antwort habe, so jedoch vielleicht einen kleinen Denkanstoß für dich.. Für meine Begriffe hat jeder Echo seine eigene (Musik)Verbindung bzw. eigenen "Downstream", und diese wird via Bluetooth "nur" synchron gehalten. Es würde das Bluetooth bei sicher überforder...
von RoulettePilot
Sa 18. Sep 2021, 11:55
Forum: News
Thema: Amazon Alexa – Routinen können anhand von Geräuschen starten (DE)
Antworten: 12
Zugriffe: 6788

Re: Amazon Alexa – Routinen können anhand von Geräuschen starten (DE)

Mit der Echo 5 klappt es hier (zumindnest das Husten).
Bei den anderen (Echo Plus, Dot 2-3.Generation) jeweils (noch?) nicht.
von RoulettePilot
Do 31. Dez 2020, 09:07
Forum: News
Thema: Alexa – Bring! Einkaufsliste wird besser integriert
Antworten: 5
Zugriffe: 5897

Re: Alexa – Bring! Einkaufsliste wird besser integriert

Geht das bei irgend wem? Ich hab es probiert, auf der Alexa Liste geht es wie gehabt, aber Bring ..... never..... Auf allen Endgeräten nichts bei Bring. Ja, bei uns und bei meiner Schwester, der ich auch davon erzählte. Skill deaktiviert... wieder aktiviert .. (dabei sind dann die beiden Haken zu s...
von RoulettePilot
Di 29. Dez 2020, 09:27
Forum: Einkaufs- und ToDo-Listen
Thema: BRING nun besser integriert
Antworten: 2
Zugriffe: 7829

BRING nun besser integriert

Seit gestern kann Alexa besser mit der BRING-Einkaufs Liste umgehen, Dazu wird die Alexa-Interne "offizielle" Einkaufsliste mit der von Bring synchronisiert. Alles was zu tun ist, den Skill erst deaktivieren, um ihn dann wieder zu aktivieren. Dort sind dann 2 Haken, für das Einfügen und Löschen. Ist...
von RoulettePilot
Sa 21. Nov 2020, 08:37
Forum: Routinen
Thema: Sprachtrigger wird erkannt, Routine aber nicht ausgeführt, da Gerät gesucht wird
Antworten: 3
Zugriffe: 1739

Re: Sprachtrigger wird erkannt, Routine aber nicht ausgeführt, da Gerät gesucht wird

.. interessant ist hier auch, das man schaut, Was sie eigentlich verstanden hat. (Einstellungen.>Verlauf) Dort steht das, was Sie verstanden hat, als TEXT, Der Verdacht liegt nahe, das sie "Rouladen" anstatt Rollladen verstanden/übersetzt hat.. und dann zurecht behauptet, das dies nicht existiert. O...
von RoulettePilot
Mo 16. Nov 2020, 09:21
Forum: Routinen
Thema: Lautstärke anpassen
Antworten: 2
Zugriffe: 1478

Re: Lautstärke anpassen

Guten Morgen, ich würde gerne eine Routine erstellen, die die Alexa Lautstärke immer wieder auf einen Standardwert von z.B. 2 setzt. Gibt es hier die Möglichkeit, dass diese Routine stündlich wiederholt wird und nicht nur täglich? Mir würde da nur eine Routine mit etwas mehr Aufwand einfallen, also...

Zur erweiterten Suche