Die Suche ergab 44 Treffer

von GoodOld
Mo 29. Jul 2019, 21:58
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: WLAN Unterputz Lichtschalter
Antworten: 233
Zugriffe: 168411

Re: WLAN Unterputz Lichtschalter

Hi, ein Arbeitskollege hatte ein ähnliches Problem, ich meine bei ihm war der shelly falsch eingestellt im Menü/Konfigurationseite. Hatte da reingeschaut und da hat was nicht gestimmt, kann mich nicht mehr erinnern was das war. Ich frage ihn morgen mal vielleicht erinnert er sich bzw. Kommen wieder ...
von GoodOld
Fr 21. Jun 2019, 20:51
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: WLAN Unterputz Lichtschalter
Antworten: 233
Zugriffe: 168411

Re: WLAN Unterputz Lichtschalter

Hi, du kannst den Shelly 1 z. B für Lichtschalter einsetzen bzw für alles wo du nur eine Sache schalten willst/musst. Den Shelly 2 (2.5 heißt der neue) kannst du zwei Sachen schalten z. B. Ein Rollo wegen hich/runter. Du kannst ihn aber auch benutzen um 2 lichter zu schalten. Ja normalerweise kannst...
von GoodOld
Fr 21. Jun 2019, 14:15
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: WLAN Unterputz Lichtschalter
Antworten: 233
Zugriffe: 168411

Re: WLAN Unterputz Lichtschalter

So viel Text, Ich fasse mich kurz da über Handy. Ich habe um alle Systeme miteinander reden zu lassen halt auf den ioBroker zurückgegriffen da ich nicht für jedes Gerät eine App haben wollte, das würde dir vermutlich auch helfen. Neben ioBroker gibt es auch noch andere Systeme die das können. Für di...
von GoodOld
Fr 21. Jun 2019, 10:21
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: WLAN Unterputz Lichtschalter
Antworten: 233
Zugriffe: 168411

Re: WLAN Unterputz Lichtschalter

Hi, schau mal das Video an mit dem "Rolladen smart machen" vielleicht geht das auch bei dir, keine deine schalter nicht. Aber wenn du etwas Handwerk "begabt" bist kannst du die evtl umbauen.

https://youtu.be/7mkoucprZzk

Gruß Eddy
von GoodOld
Do 20. Jun 2019, 11:12
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: WLAN Unterputz Lichtschalter
Antworten: 233
Zugriffe: 168411

Re: WLAN Unterputz Lichtschalter

Hi, ich gehe mal davon aus du fragst mich "benjudoggi" sonst hat ja keiner ein video gepostet :).

Das eine kann nur ein Gerät schalten und das schwarze zwei bzw kann für Rolladen benutzt werden.

Gruß Eddy
von GoodOld
Di 18. Jun 2019, 16:01
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: WLAN Unterputz Lichtschalter
Antworten: 233
Zugriffe: 168411

Re: WLAN Unterputz Lichtschalter

Hi, also ich habe vor kurzem alle meine Sonoff Lichtschalter durch Shelly 1 & Shelly 2.5 gewechselt.
Bin mit denen super zufrieden!
Einfache Integration in das Alexa Ökosystem.

Check mal das Video.

Gruß Eddy

https://youtu.be/adF0Y85pqZ4
von GoodOld
Fr 5. Apr 2019, 06:59
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff Basic tasmota 6.4.1mit Alexa-App ohne Dot verbinden ?
Antworten: 1
Zugriffe: 8967

Re: Sonoff Basic tasmota 6.4.1mit Alexa-App ohne Dot verbinden ?

Hi,
ist zwar etwas spät für meine Antwort, aber evtl. hilft es ja noch oder jemand anderes.

https://www.youtube.com/watch?v=bk-ZLgj9xYU

Gruß
Eddy
von GoodOld
Mo 18. Mär 2019, 20:20
Forum: Sonoff
Thema: SONOFF SCHALTET VON SELBST
Antworten: 20
Zugriffe: 48752

Re: SONOFF SCHALTET VON SELBST

hi, also die Entfernung zum Router spielt keine Rolle, bei meiner FritzBox kommt es leider auch immer wieder vor das das 2,4 GHz WLAN spinnt. Dann ist bei mir alles betroffen was am dem 2,4 ghz netzt angeschlossen ist betroffen, manche geräte reagieren aber auf einen ausfall bzw. störung etwas sensi...
von GoodOld
Mo 18. Mär 2019, 20:16
Forum: Logitech Harmony
Thema: Harmony Hub nur für Alexa und HIFI/TV-Komponeten
Antworten: 7
Zugriffe: 8719

Re: Harmony Hub nur für Alexa und HIFI/TV-Komponeten

Harmony Hub nur in kombination mit der FB, mit der App das ist nichts.
benutze zwar auch mal die App wenn ich die FB nicht finde und alexa den befehl den ich will nicht kennt.
Aber ohne FB macht das Hub alleine keinen spaß.

Gruß
von GoodOld
Mo 18. Mär 2019, 20:12
Forum: Logitech Harmony
Thema: Harmony in Routine einbauen
Antworten: 9
Zugriffe: 18629

Re: Harmony in Routine einbauen

also ich kann nur empfehlen sich mit ioBroker und co. zu beschäftigen.
habe selbst eine HarmonyHub + FB und die möglichkeiten in kombination mit ioBroker sind genial.

Gruß
Eddy

Zur erweiterten Suche