Die Suche ergab 8 Treffer

von zorkone1979
Di 14. Jan 2020, 20:45
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Steuerung des Logitech Harmony Skills via Alexa
Antworten: 1
Zugriffe: 1046

Steuerung des Logitech Harmony Skills via Alexa

Hallo, ich möchte gerne meinen TV via Alexa ein-/ausschalten können. Hierzu habe ich in der Alexa-App eine Routine erstellt und als Aktion den Harmony Skill eingefügt. Wenn ich nun Alexa sage, dass sie den TV einschalten soll kommt folgender Sprachansage "Wilkommen bei Logitech Harmony wo sie ihr En...
von zorkone1979
Do 25. Jan 2018, 18:26
Forum: Sound und Anlagen
Thema: Alexa gleichzeitig mit Bluetooth-Adapter und Lautsprecher verbinden
Antworten: 9
Zugriffe: 19260

Re: Alexa gleichzeitig mit Bluetooth-Adapter und Lautsprecher verbinden

Am AUX-Out der Anlage habe ich einen Sender angeschlossen, der an zwei zusätzliche im Raum verteilte Lautsprecher und optional zwei auf der Terrasse sendet. Kannst du mir von dem Sender mal ein Foto schicken? Hab keine Lust schon wieder die falsche Hardware zu bestellen. Sorry das ich so ein Brett ...
von zorkone1979
Do 25. Jan 2018, 14:54
Forum: Sound und Anlagen
Thema: Alexa gleichzeitig mit Bluetooth-Adapter und Lautsprecher verbinden
Antworten: 9
Zugriffe: 19260

Re: Alexa gleichzeitig mit Bluetooth-Adapter und Lautsprecher verbinden

Hänge einen BT-Sender an den AUX-Ausgang deiner Anlage, so mache ich das mit meinen Funk-Lautsprechern. Echo -> BT-Empfänger -> Anlage -> (normale Lautsprecher) & ( BT-Sender -> Boom ) Deinen Aufbau verstehe ich ehrlich gesagt nicht so richtig. Hast du den BT-Empfänger direkt am Echo angeschlossen ...
von zorkone1979
Do 25. Jan 2018, 11:58
Forum: Sound und Anlagen
Thema: Alexa gleichzeitig mit Bluetooth-Adapter und Lautsprecher verbinden
Antworten: 9
Zugriffe: 19260

Re: Alexa gleichzeitig mit Bluetooth-Adapter und Lautsprecher verbinden

Gibt es denn keinen Bluetooth-Adapter, der gleichzeitig empfangen (Musik von Alexa) und senden (an den BT-Speaker) kann? Sowas wäre optimal !
von zorkone1979
Mi 24. Jan 2018, 19:55
Forum: Sound und Anlagen
Thema: Alexa gleichzeitig mit Bluetooth-Adapter und Lautsprecher verbinden
Antworten: 9
Zugriffe: 19260

Alexa gleichzeitig mit Bluetooth-Adapter und Lautsprecher verbinden

Hallo, ich habe einen Homespot-Bluetoothadapter an meinem AVR hängen und kann somit über die Hifi-Lautsprecher Musik von Alexa abspielen. Soweit so gut.....jetzt habe ich mir einen UE Boom 2-Bluetooth-Speaker gekauft und wollten diesen quasi für die Beschallung eines Nebenraums nutzen. Folglich soll...
von zorkone1979
Do 18. Jan 2018, 07:03
Forum: Sound und Anlagen
Thema: Musik von Alexa an AV-Receiver streamen funzt nicht!
Antworten: 8
Zugriffe: 10213

Re: Musik von Alexa an AV-Receiver streamen funzt nicht!

Dein erstes Problem verstehe ich nicht ganz. Womit hast du den Echo jetzt gepairt, AVR oder Bluetooth Adapter? Wenn du den Bluetooth-Adapter ausschaltest, musst du ihn anschließend nur mit dem Befehl "verbinde Bluetooth" wieder verbinden. Automatisch verbindet sich der Echo leider nicht. Hallo, ich...
von zorkone1979
Mi 17. Jan 2018, 12:39
Forum: Sound und Anlagen
Thema: Musik von Alexa an AV-Receiver streamen funzt nicht!
Antworten: 8
Zugriffe: 10213

Re: Musik von Alexa an AV-Receiver streamen funzt nicht!

<t>Hallo, ich würde gerne über eine Aktion im Harmony-Hub (z.B.: Musik an mit Harmony) automatisch den Ton des Echos über die Hifi-Anlage hören. Die Aktion funktioniert auch. Zumindest schaltet sich der AVR ein. Aber die Verbindung zwischen Echo und dem Bluetoothadapter funktioniert nur, wenn ich vo...
von zorkone1979
Di 16. Jan 2018, 19:49
Forum: Sound und Anlagen
Thema: Musik von Alexa an AV-Receiver streamen funzt nicht!
Antworten: 8
Zugriffe: 10213

Musik von Alexa an AV-Receiver streamen funzt nicht!

Einen schönen guten Abend, mein Problem ist doch sehr speziell, aber ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich möchte Musik von meinem Echo Plus an den AV-Receiver streamen. Da mein AV-Receiver kein Bluetooth hat habe ich mir einen Homespot-Bluetoothadapter gekauft. Das Pairing zwischen Echo und AV...

Zur erweiterten Suche