Die Suche ergab 35 Treffer

von peier
Sa 9. Feb 2019, 09:02
Forum: Echo Allgemein
Thema: Mikrofonqualität von Echo 2 und Echo 3
Antworten: 6
Zugriffe: 3137

Re: Mikrofonqualität von Echo 2 und Echo 3

Danke euch für die Rückmeldungen. Ich denke ich werde mal den Service von Amazon bezüglich der zwei Geräte kontaktieren. Eine Möglichkeit zur grundsätzlichen Spracherkennungsverbesserung (was für ein Wort) gibt es ja nicht, oder? So ähnlich wie bei Mobilfunkgeräten, die sich da auf die Stimme des Be...
von peier
Do 7. Feb 2019, 19:16
Forum: Echo Allgemein
Thema: Mikrofonqualität von Echo 2 und Echo 3
Antworten: 6
Zugriffe: 3137

Mikrofonqualität von Echo 2 und Echo 3

´n Abend zusammen. In letzter Zeit bin etwas enttäuscht von einigen meiner Echos. Es handelt sich konkret um zwei meiner Dots und einen EchoPlus. Problem: Die Dinger "hören" einfach nix mehr. Es ist teilweise wirklich zum Mäusemelken und man kommt sich auch echt blöde vor, wenn man immer wieder eine...
von peier
Di 27. Nov 2018, 15:01
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: Neue Alexa App -grottenschlecht
Antworten: 19
Zugriffe: 9023

Re: Neue Alexa App -grottenschlecht

Bei mir läuft die App immer noch nicht richtig. Aktuellste iOS Version und aktuellste App-Version aus dem Store. Es ist immer das gleiche: - Lampen (einzeln und Gruppen) werden als "aus" angezeigt, obwohl sie leuchten Nach einer Ewigkeit kommt irgendwann die Meldung "Gerät ist nicht erreichbar" - Dr...
von peier
Fr 5. Okt 2018, 17:29
Forum: News
Thema: Alexa bekommt weitere neue Funktionen
Antworten: 9
Zugriffe: 4062

Re: Alexa bekommt weitere neue Funktionen

Hmmmm....... ja... wer schon? :thinking: Ach sooo...... na wir...... :hugging: Klar, weil wir alte Spielkinder sind :grin: Und wie gesagt: Als Routinebefehl selbstredend (mit ohnehin Licht an/aus als Folge). Aber dieses Update scheint einen ja daran zu erinnern, dass noch Licht im Haus an ist, wenn...
von peier
Mi 3. Okt 2018, 16:34
Forum: News
Thema: Alexa Brief Mode: Kurzmodus jetzt auch in Deutschland
Antworten: 43
Zugriffe: 22751

Re: Alexa Brief Mode: Kurzmodus jetzt auch in Deutschland

Der Ton ist auf jedenfall genauso nervig, wenn man ihn 50x gehört hat. Hätte Amazon das nicht einfach ändern können in: Gar nix?! Ich sehe doch, ob der Kasten das Licht aus- oder angemacht hat. Ganz ohne zusätzlichen Ton. edit: Die scheinbar einzige Möglichkeit weniger "Oks" oder "Palims" zu hören, ...
von peier
Mi 3. Okt 2018, 16:16
Forum: News
Thema: Alexa bekommt weitere neue Funktionen
Antworten: 9
Zugriffe: 4062

Re: Alexa bekommt weitere neue Funktionen

Also das automatische Flüstern und die Kettenbefehle finde ich stark! Sofern sie zeitnah. ..hüstel... also, äh... irgendwann halt mal auch implementiert werden. Freu mich drauf. Die Erinnerung allerdings, dass in der Wohnung/im Haus noch irgendwo Licht an ist, wenn man "Gute Nacht" sagt, ist ja tota...
von peier
Mo 27. Aug 2018, 09:59
Forum: Musik
Thema: Allgemeine Fragen zu Amazon Music Unlimited auf dem Echo
Antworten: 138
Zugriffe: 181720

Re: Allgemeine Fragen zu Amazon Music Unlimited auf dem Echo

Du konntest bis dahin mehrere gleichzeitig hören? Und da war auch nichts gekauftes, oder Radio dabei? Ja, konnte ich tatsächlich. Alexa informierte mich zwar immer wieder, dass Amazon Music gerade auf einem anderen Gerät ...blabla.. usw. Aber wenn wir im Anschluss den Stream "hier" fortsetzen ließe...
von peier
Sa 25. Aug 2018, 10:59
Forum: Musik
Thema: Allgemeine Fragen zu Amazon Music Unlimited auf dem Echo
Antworten: 138
Zugriffe: 181720

Re: Allgemeine Fragen zu Amazon Music Unlimited auf dem Echo

Seit einigen Tagen erst bin auch ich vom Problem betroffen, dass man auf unterschiedlichen Echos nicht mehr gleichzeitig unterschiedliche Streams laufen lassen kann. Klar könnte ich froh sein, dass es bei uns überhaupt so lange funktioniert hat, aber schade ist es eben doch. Ist es offiziell weiterh...
von peier
Di 19. Jun 2018, 19:32
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa reagiert unterschiedlich auf dasselbe Kommando
Antworten: 3
Zugriffe: 2477

Re: Alexa reagiert unterschiedlich auf dasselbe Kommando

Ist das Problem bekannt und kann man es selbst beheben? Kenne ich nur zu gut. Ich glaube das Problem kennt jeder, der so ein Teil hat und wirklich ehrlich ist. Woran es genau liegt weiß ich nicht. Manchmal denke ich, dass die Qualität der verbauten Mikrofone wohl doch nicht so das gelbe vom Ei ist....
von peier
Do 17. Mai 2018, 14:58
Forum: News
Thema: Alexa Brief Mode: Kurzmodus jetzt auch in Deutschland
Antworten: 43
Zugriffe: 22751

Re: Alexa Brief Mode: Kurzmodus jetzt auch in Deutschland

Was ist denn jetzt mit dem Kurzmodus?
Ich fände das wesentlich angenehmer als jeden Tag ein Dutzend mal dieses dämlich "ok" zu hören.

Wo kann ich den eigentlich nachlesen, wann das nächste Firmwareupdate kommt? Oder ist das immer die große Überraschung?

Zur erweiterten Suche