Die Suche ergab 9 Treffer

von pluemmi
Mo 12. Nov 2018, 08:43
Forum: Yonomi
Thema: Yonomi erkennt Osram Lightify nicht
Antworten: 0
Zugriffe: 6854

Yonomi erkennt Osram Lightify nicht

<t>Hallo,<br/> <br/> ich betreibe 7 Ikea Lampen an einer Hue-Bridge.<br/> <br/> Yonomi hat das auch alles korrekt erkannt.<br/> <br/> Nun habe ich eine Osram Lightify Steckdose in die Hue Bridge integriert.<br/> <br/> Mit Hue funktioniert er, mit Alexa auch.<br/> Aber die Yonomi App weigert sich, ih...
von pluemmi
Mo 12. Feb 2018, 09:11
Forum: Yonomi
Thema: Unterbrechung einer Routine
Antworten: 4
Zugriffe: 12092

Re: Unterbrechung einer Routine

Nun, ich finde es ja auch immer wieder erstaunlich, was man mit einem kleinen Script alles hinbiegen kann. Allerdings hatte ich eher auf eine entsprechende Funktion in der App gehofft. Was meines Erachtens auch nicht zuviel verlangt wäre. Man muss ja nicht gleich Thomas Edison sein um darauf zu komm...
von pluemmi
So 11. Feb 2018, 16:02
Forum: Yonomi
Thema: Unterbrechung einer Routine
Antworten: 4
Zugriffe: 12092

Unterbrechung einer Routine

Hallo alle,

Kann man in einer yonomi Routine eine Pause einfügen?

Einfaches Beispiel:

Schalte Licht ein
Warte 5 Minuten
Schalte Licht aus
von pluemmi
So 11. Feb 2018, 12:41
Forum: Philips Hue
Thema: Ikea Bewegungsmelder an Hue
Antworten: 4
Zugriffe: 10853

Ikea Bewegungsmelder an Hue

Hallo alle, Ich versuche einen Ikea Bewegungsmelder an einer Hue Bridge zum Laufen zu bringen. Ich konnte ihn mit touchlink koppeln und kann ihn dann über den Taster auf der Rückseite direkt mit Lampen verbinden. Bei Bewegung werden dann die Lampen eingeschaltet und ausgeschaltet entsprechend den Ei...
von pluemmi
Fr 9. Feb 2018, 09:24
Forum: Smart Home Szenen
Thema: Ich muss Szenen mehrfach aufrufen
Antworten: 9
Zugriffe: 15164

Re: Ich muss Szenen mehrfach aufrufen

Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es auch aus der Hue-App heraus dieses Problem gibt. Szenen müssen zweimal gestartet werden, um einen Wechsel der Lichtfarbe und der Helligkeit zu erzielen. Der Alexa Skill ist also nicht das Problem. Da ich die Hue-Bridge mit Tradfri Lampen betreibe stellt ...
von pluemmi
Mi 7. Feb 2018, 10:43
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Tradfri Lichtfarbe nicht in Yonomi
Antworten: 0
Zugriffe: 1735

Tradfri Lichtfarbe nicht in Yonomi

Hi all, nachdem ich das Problem bisher nicht lösen, dass der Hue Skill in Alexa beim Szenenwechsel im ersten Versuch nur die Lichtfarbe anpasst aber nicht die Helligkeit, will ich es mit Routinen in Yonomi probieren. Problem: Yonomi bietet mir für meine (alle richtig erkannten) Tradfri-Lampen nicht ...
von pluemmi
Mi 24. Jan 2018, 13:20
Forum: Smart Home Szenen
Thema: Ich muss Szenen mehrfach aufrufen
Antworten: 9
Zugriffe: 15164

Re: Ich muss Szenen mehrfach aufrufen

Ich fahre die Hue Bridge und 4 weiße Lampen von Ikea (mit warm bis kalt weiß).
Nix Buntes und nix Anderes.
von pluemmi
So 21. Jan 2018, 22:16
Forum: Smart Home Szenen
Thema: Ich muss Szenen mehrfach aufrufen
Antworten: 9
Zugriffe: 15164

Re: Ich muss Szenen mehrfach aufrufen

Das Problem des erst einmal wach werden Müssens nach Einschalten des Schalters kenne ich auch.
Aber das Problem des Szenenwechsels besteht zu jeder Zeit.
von pluemmi
Fr 19. Jan 2018, 19:29
Forum: Smart Home Szenen
Thema: Ich muss Szenen mehrfach aufrufen
Antworten: 9
Zugriffe: 15164

Ich muss Szenen mehrfach aufrufen

Hallo, ich benutze eine Philips Hue Bridge mit Ikea Tradfri Lampen. Ich habe mehrere Szenen definiert, die Alexa auch mit "Alexa schalte xxx im Wohnzimmer" im Prinzip gut erkennt und schaltet. Das Problem ist, sobald das Umschalten von einer Szene zu einer anderen einen Wechsel in der Lichtfarbe und...

Zur erweiterten Suche