Die Suche ergab 12 Treffer

von Eißpin
So 28. Jan 2018, 20:37
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff T1 EU 1,2 oder 3 Gang mit Tasmota träge Reaktion
Antworten: 3
Zugriffe: 5490

Re: Sonoff T1 EU 1,2 oder 3 Gang mit Tasmota träge Reaktion

Danke für den Tipp. Hatte auch das Problem, dass die Kinder immer zu lange draufdrücken.

Gruß Arne
von Eißpin
Sa 27. Jan 2018, 17:20
Forum: Hardware
Thema: neues Echo Dot macht keine Töne und spielt über Aux nur Mono
Antworten: 13
Zugriffe: 16015

Re: neues Echo Dot macht keine Töne und spielt über Aux nur Mono

Hallo, selbes Problem hatte ich auch mit einem neuen Dot. Nach dem Einrichten ging alles wie es sollte. Nach einiger Zeit gab Alexa keinen Ton mehr von sich. Ton nur noch über AUX. Firmware war die gleiche wie auf meinem 1, Dot. Das Gerät war letztendlich defekt und ich habe es bei Amazon umgetausch...
von Eißpin
Sa 27. Jan 2018, 12:40
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff Tasmota Basic via ioBroker auf Alexa
Antworten: 2
Zugriffe: 5356

Re: Sonoff Tasmota Basic via ioBroker auf Alexa

Hi, habe gerade mehrere Sonoffs im IObroker eingebunden. Läuft super. Bei MQTT (am Sonoff) habe ich allerdings die IP vom IOBroker eingegeben, Dann einen eigenen Client benannt (z.B. Kueche_Licht) und ein neues Passwort angelegt. Im IOBroker verwende ich den Sonoff Adapter. Dort habe ich die Benutze...
von Eißpin
Sa 27. Jan 2018, 12:15
Forum: Sonoff
Thema: Wechselschaltung mit SONOFF - wer hat es schon gemacht?
Antworten: 26
Zugriffe: 58677

Re: Wechselschaltung mit SONOFF - wer hat es schon gemacht?

Hallo, ich habe das Thema Wechselschaltung ähnlich wie Becks gelöst. Ein Schalter schaltet die Last, also die Lampe, die anderen fungieren nur als Sender. Allerdings sind alle Schalter in meinen Homeserver mit IOBroker eingebunden. Dort sorgt ein einfaches Java Skript dafür, dass alle Schalter gleic...
von Eißpin
So 21. Jan 2018, 17:52
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff mit orig. Firmware über OTA auf Tasmota flashen
Antworten: 42
Zugriffe: 56782

Re: Sonoff mit orig. Firmware über OTA auf Tasmota flashen

So jetzt läuft er endlich. Auch mit der 5.11.. Die Einbindung in den IO-Broker und Alexa ging dann wie geschmiert. Letztendlich war ein Problem, dass ich die Glasabdeckung unter Strom aufgesetzt habe und dadurch vermutlich das Gerät zurückgesetzt habe :') . Also auch ne ganze Menge Lehrgeld. Also nä...
von Eißpin
So 21. Jan 2018, 13:58
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff mit orig. Firmware über OTA auf Tasmota flashen
Antworten: 42
Zugriffe: 56782

Re: Sonoff mit orig. Firmware über OTA auf Tasmota flashen

Hi, war jetzt schon einen Schritt weitergekommen. Ich habe am Chip ein Kabel an GND und GPIO0 gelötet und diese nach nach Vorne geführt. Dann Strom an den Schalter und die Kabel zusammengeführt. Bin dann über das Netzwerk vom Sonoff wieder auf die Web Oberfläche gekommen und konnte die Einrichtung b...
von Eißpin
Sa 20. Jan 2018, 14:46
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff mit orig. Firmware über OTA auf Tasmota flashen
Antworten: 42
Zugriffe: 56782

Re: Sonoff mit orig. Firmware über OTA auf Tasmota flashen

Das werde ich auf jeden Fall noch mal probieren. Der Chip ist der PSF-B04. Nach dem was ich rausbekommen habe ist der wohl auch auf dem Sonoff T1. Allerdings sind die Anschlüsse auf meiner Platine nicht so komfortabel zu erreichen wie auf dem Sonoff. Muss direkt am Chip anlöten. Die Anschlüsse konnt...
von Eißpin
Sa 20. Jan 2018, 13:01
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff mit orig. Firmware über OTA auf Tasmota flashen
Antworten: 42
Zugriffe: 56782

Re: Sonoff mit orig. Firmware über OTA auf Tasmota flashen

Hallo, hab ich jetzt alles mal ausprobiert. Ohne Erfolg. Ich hab noch einen zweiten Schalter den ich jetzt mal mit der Originalsoftware eWeLink angemeldet habe. Das läuft jedenfalls. Als Hersteller wird aber nicht Sonoff angezeigt sonder HELLO Modell: UOhne, was vermutlich das Problem macht. Haben S...
von Eißpin
Sa 20. Jan 2018, 10:57
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff mit orig. Firmware über OTA auf Tasmota flashen
Antworten: 42
Zugriffe: 56782

Re: Sonoff mit orig. Firmware über OTA auf Tasmota flashen

Ja, hat angezeigt, dass alles ok ist. Hatte zum Einrichten des Netzwerk auch noch die Benutzeroberfläche auf Deutsch. Konnte darüber auch das WLAN auswählen. Manuell über das Touchpad schaltet er auch. Nur eben kein WLAN.
von Eißpin
Sa 20. Jan 2018, 10:22
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff mit orig. Firmware über OTA auf Tasmota flashen
Antworten: 42
Zugriffe: 56782

Re: Sonoff mit orig. Firmware über OTA auf Tasmota flashen

Doch die 5.11 sonoff-DE.bin

Zur erweiterten Suche