Die Suche ergab 75 Treffer

von Echok1
Mo 14. Nov 2022, 21:43
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Normalen Taster auf multifunktion umrüsten?
Antworten: 1
Zugriffe: 4567

Re: Normalen Taster auf multifunktion umrüsten?

Oki mit shelly 1 ging das
von Echok1
Sa 28. Mai 2022, 21:46
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Normalen Taster auf multifunktion umrüsten?
Antworten: 1
Zugriffe: 4567

Normalen Taster auf multifunktion umrüsten?

Hi Leute. Ich habe ein wunsch und wollte mal hier fragen ob ein shelly oder sonoff gibt der das kann. Verbaute Hardware ist ein normaler klingel taster mit 12v. Ist eine der 2 varianten möglich zu realisieren. Möglichkeit 1: Taster kurz drücken und die normale klingel soll klingeln. Taster für 5 sek...
von Echok1
Mo 7. Feb 2022, 17:33
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Smarter Schalter zur Steuerung eines Stromstoß-Relais
Antworten: 6
Zugriffe: 6294

Re: Smarter Schalter zur Steuerung eines Stromstoß-Relais

Ich hab bei mir in der 240v stromstoßschaltung ein Sonoff touch mit Tasmota firmware drauf gegen den original schalter getauscht. Original sind die sonoff touch aif schalter konfiguriert. Lässt sich aber durch die Tasmota firmware als taster konfigurieren. Wenn man jedoch seine original schalter beh...
von Echok1
Fr 4. Feb 2022, 19:17
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: LED Deckenlampe - Alexa kompatibel machen
Antworten: 2
Zugriffe: 4597

Re: LED Deckenlampe - Alexa kompatibel machen

Sind das 2 einzelne schalter oder 1 Schalter mit 2 tasten?

Wenn 1 Schalter mit 2 tasten dann ein Sonoff 2 wege schalter.

Wenn du 2 einzelne schalter hast dann eher mit einem Shelly
von Echok1
Fr 4. Feb 2022, 19:11
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: (Nur ein) Relais in bestehende Wechselschaltung?
Antworten: 3
Zugriffe: 5411

Re: (Nur ein) Relais in bestehende Wechselschaltung?

Mit einem shelly geht das auch problemlos
Der kommt mit in die schalter dose rein.

Anleitung liegt dem gerät bei

Muß auch nur ein shelly an einen der schalter angebaut werden
von Echok1
Do 15. Jul 2021, 21:06
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff Touch reagiert nicht mehr auf Druck
Antworten: 2
Zugriffe: 7974

Re: Sonoff Touch reagiert nicht mehr auf Druck

Versuch mal den Schalter für ein paar Sekunden stromlos zu machen entweder kabel am Schalter abmachen oder sicherung ausschalten.

Ansonsten löte mal die kontakte am touchsensor nach.
Vielleicht hat der ne kalte lötstelle.
von Echok1
Do 15. Jul 2021, 20:55
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Alexa Steckdosen gehen nach Ausschalten wieder an
Antworten: 2
Zugriffe: 4257

Re: Alexa Steckdosen gehen nach Ausschalten wieder an

Hast du auf den Steckdosen original Firmware oder custom Firmware wie zb Tasmota
von Echok1
Do 15. Jul 2021, 20:48
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Schalter für WLAN Lampen
Antworten: 2
Zugriffe: 4679

Re: Schalter für WLAN Lampen

Das geht nicht, es geht nur entweder oder. Smarte lichtschalter ist ja kein problem. Empfehlen würde ich sonoff schalter aber ohne zu wissen wie deine original verbauten schalter angeschloßen sind kann man keinen genauen schalter benennen. Also es geht nur so. 1. Möglichkeit. Wie du schon hast norma...
von Echok1
Do 15. Jul 2021, 20:29
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Smarter Schalter zur Steuerung eines Stromstoß-Relais
Antworten: 6
Zugriffe: 6294

Re: Smarter Schalter zur Steuerung eines Stromstoß-Relais

Klar geht das.
Aber erstmal bräuchte ich mehr infos zu deiner stromstoßschaltung dann kann ich dir sagen welches gerät du brauchst.

Ist deine stromstoßschaltung 12v oder 240v?
von Echok1
Do 15. Jul 2021, 20:23
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Sind zeitgesteuerte Smarthome Befehle möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 7336

Re: Sind zeitgesteuerte Smarthome Befehle möglich?

Prinzipiell würde ich das auch super finden wenn man sprachbefehle mit zeitlich gebundemer aktion ausführen könnte. Wie zb alexa schalte licht in 30min aus, aber das interessiert die Dame leider nicht und macht es sofort aus. So lang das nicht geht mußte das wohl über eine Routine mit zeitplan mache...

Zur erweiterten Suche