Die Suche ergab 7 Treffer

von Regine
Sa 27. Jan 2018, 20:21
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: WLAN-Steckdosen über Alexa Echo steuern
Antworten: 5
Zugriffe: 4893

Re: WLAN-Steckdosen über Alexa Echo steuern

Hallo Herman, ich wollte Dir noch eine Rückmeldung geben, da Du mir so gut und schnell geholfen hast :-) Ich habe meinen Router auf die richtige Frequenz beschränkt und mir nach noch mehreren Versuchen eine weitere app bzw. skill installiert: eFamilyCloud. - und damit klappte es dann reibungslos ! H...
von Regine
Sa 27. Jan 2018, 17:12
Forum: Fernbedienungen
Thema: Steuerung des TV´s und des Receivers über Alexa
Antworten: 3
Zugriffe: 6448

Re: Steuerung des TV´s und des Receivers über Alexa

Hallo Hartmut, Danke für die rasche Antwort ! Ich habe gleich mal danach geschaut, mir ist die Technik allgemein nicht so vertraut und das kannte ich auch nicht, sorry... Meinst Du die WLAN-Steckdose von Broadlink ? - Die soll aber wiederum nicht über Alexa steuerbar sein, angeblich nur mit einem Um...
von Regine
Sa 27. Jan 2018, 15:14
Forum: Fernbedienungen
Thema: Steuerung des TV´s und des Receivers über Alexa
Antworten: 3
Zugriffe: 6448

Steuerung des TV´s und des Receivers über Alexa

Hallo zusammen, mit Alexa kommen immer neue Möglichkeiten: Derzeit habe ich das TV und den Receiver (mit Aufnahmefunktion) über eine WLAN Steckdose an Alexa angeschlossen. Auf den Befehl "Fernsehen an" schaltet Alexa beide Anlagen an. Wenn ich wieder sage "Fernsehen aus" macht Al...
von Regine
Mi 24. Jan 2018, 13:13
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: WLAN-Steckdosen über Alexa Echo steuern
Antworten: 5
Zugriffe: 4893

Re: WLAN-Steckdosen über Alexa Echo steuern

Hallo Hermann, Danke erst mal für die schnelle Antwort ! Ich werde meinen Router kontrollieren - mal sehen, ob es daran liegt. Sonst denke ich, ich deinstalliere alles nochmal und und noch mal auf Anfang... Wenn nichts klappt, gehen die Steckdosen zurück - mit dem Smartphone das Licht oder den Ferns...
von Regine
Mi 24. Jan 2018, 12:33
Forum: Bluetooth Lautsprecher und Adapter
Thema: Alexa Echo über Bluetooth
Antworten: 7
Zugriffe: 7350

Re: Alexa Echo über Bluetooth

Danke für die rasche Antwort ! HHmmh, werde das noch ein paar mal versuchen, vielleicht lernt meine Alexa ja dies auch hinzu... Ich dachte, es gäbe vielleicht irgendeine Einrichtung, die ich aktivieren muss oder einen Befehl... Mal sehen, ob es demnächst klappt ! - Und vielleicht weiß ja irgendwer n...
von Regine
Mi 24. Jan 2018, 11:46
Forum: Bluetooth Lautsprecher und Adapter
Thema: Alexa Echo über Bluetooth
Antworten: 7
Zugriffe: 7350

Alexa Echo über Bluetooth

Hallo, ich empfange mit meiner neuen Alexa Echo auch Music unlimited und möchte die Musik über meine Hifi-Anlage hören. Dafür habe ich Alexa mit dem Bluetooth-Empfänger der Anlage gekoppelt. Wenn ich morgens aber nur kurz Radio hören will, reicht der Klang von Alexa Echo. - Wenn nun die Anlage ausge...
von Regine
Mi 24. Jan 2018, 11:34
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: WLAN-Steckdosen über Alexa Echo steuern
Antworten: 5
Zugriffe: 4893

WLAN-Steckdosen über Alexa Echo steuern

Hallo, meine neue Alexa-Echo kann die WLAN-Steckdosen nicht finden. Die sind von foval und können mit den apps jinvoo smart oder smart life gesteuert werden. Meine sind jetzt unter smart life vom Smartphone aus zu bedienen. Auch die entsprechende skill ist bei alexa aktiviert, sie findet jedoch nich...

Zur erweiterten Suche