Die Suche ergab 5 Treffer

von Hebi
Mo 29. Jan 2018, 14:00
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Namensgebung langsam wird es schwierig.
Antworten: 3
Zugriffe: 3417

Re: Namensgebung langsam wird es schwierig.

Hallo,
ja - mit den Gruppen habe ich das im Wohnzimmer auch so gemacht:
Telekom Smart Home und diverse Philips Hue mit Basis.
Situationen wie z.B. Fernsehlicht, Stimmungslicht usw - funktioniert prima.

Viele Grüße
Andreas
von Hebi
Mo 29. Jan 2018, 13:49
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Neuer Skill Großmutters / Omas Tipps-Tricks
Antworten: 2
Zugriffe: 2222

Re: Neuer Skill Großmutters / Omas Tipps-Tricks

Hallo,

schöne Idee ! Ich werd' den Skill auch mal testen. Geht doch nix über Oma's (vergessene) Tipps.

Viele Grüße
Andreas
von Hebi
Mo 29. Jan 2018, 13:46
Forum: Zubehör
Thema: Akku für den Echo
Antworten: 36
Zugriffe: 45689

Re: Akku für den Echo

Hallo Petje,

schöne Lösung - das werde ich mir auch mal überlegen. Noch kann man die düsteren Abende ja auch mal im Bastelkeller verbringen...

Viele Grüße
Andreas
von Hebi
Mo 29. Jan 2018, 13:41
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Alexa auf einer Dunstabzughaube
Antworten: 20
Zugriffe: 19428

Re: Alexa auf einer Dunstabzughaube

Hallo, ich habe mir von Amazon eine Wandhalterung für den Echo dot 2 besorgt und in der Küche unterhalb eines Hängeschrankes an die Wand geschraubt. Das Powerkabel verschwindet dann zwischen Schrank und Wand. So steht nix im Weg / hängt nix im Dampf und ich komme an Taster und sehe den Leuchtring. B...
von Hebi
Fr 26. Jan 2018, 14:19
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Sammelthema: bekannte Alexa Fehler
Antworten: 50
Zugriffe: 42293

Re: Sammelthema: bekannte Alexa Fehler

Hallo, ich habe in verschiedenen Räumen 1 Echo 2 und 2 Echo Dot 2 im Einsatz - eigentlich ohne größere Probleme. Aber in letzter Zeit kennt Alexa offensichtlich verschiedene Orte nicht mehr: Wie ist das Wetter / die Temperatur in Korfu-Stadt, Heraklion, Kreta usw. Das hatte bislang schon funktionier...

Zur erweiterten Suche