Die Suche ergab 19 Treffer

von BigMischa
Mi 12. Jan 2022, 14:56
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa hat seit heute Probleme beim Ausschalten von Gruppen mit Smart-Home Geräten
Antworten: 3
Zugriffe: 3082

Re: Alexa hat seit heute Probleme beim Ausschalten von Gruppen mit Smart-Home Geräten

Habe noch ein bisschen getestet, es scheint wirklich an der Gruppe zu liegen. Auch wenn ich eine Gruppe mit nur einem Gerät erstelle, welches sich alleine via Sprachbefehl problemlos an- und ausschalten lässt, kann diese Gruppe zwar eingeschaltet, aber nicht mehr ausgeschaltet werden. Es kommt immer...
von BigMischa
Mi 12. Jan 2022, 08:40
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa hat seit heute Probleme beim Ausschalten von Gruppen mit Smart-Home Geräten
Antworten: 3
Zugriffe: 3082

Alexa hat seit heute Probleme beim Ausschalten von Gruppen mit Smart-Home Geräten

Hallo Zusammen, seit heute früh hat Alexa (also der Sprachservice) Probleme beim Ausschalten von Gruppen. Komischerweise bestehen die Probleme beim Einschalten nicht. Szenario: Esszimmer besteht aus einem Homematic-IP Schalter für das Hauptlicht (genannt "Esszimmer Licht") und einer Gruppe "Hintergr...
von BigMischa
Do 30. Jan 2020, 21:27
Forum: Multiroom
Thema: Kann keine Multiroom Gruppe erstellen oder Echo SUB verbinden
Antworten: 3
Zugriffe: 5297

Kann keine Multiroom Gruppe erstellen oder Echo SUB verbinden

Hallo, Ich kann aktuell weder eine Multiroom Gruppe erstellen noch meinen Echo SUB verbinden. In beiden Fällen bekomme ich die Meldung "Wir können keine kompatiblen Lautsprecher in diesem Netzwerk finden". Alle Echos (2x Echo Plus, 2x Echo Dot, 1x Echo Sub) befinden sich aber im gleichen Netzwerk un...
von BigMischa
Do 5. Sep 2019, 21:24
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: Sehr kurios.... Echo Plus/Fire TV
Antworten: 3
Zugriffe: 5823

Re: Sehr kurios.... Echo Plus/Fire TV

Bis vor einigen Tagen konnte ich meinen Fire TV noch mit dem verknüpften Echo fernsteuern. Hauptsächlich mit den Befehlen "Alexa Play" und "Alexa Pause". Seit einigen Tagen funktioniert das aber nicht mehr. Es kommt auch keine Fehlermeldung, das blaue Licht am Echo geht einfach aus. Habe Echo und Fi...
von BigMischa
Mo 26. Nov 2018, 17:28
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Was ist das? GG3VideoDENew Skill auf ein Mal da?
Antworten: 0
Zugriffe: 1923

Was ist das? GG3VideoDENew Skill auf ein Mal da?

Hallo zusammen, ich nutze hin und wieder auch das Browser-Interface von Alexa, da ist mir im Bereich "Musik, Videos und Bücher" ein Punkt aufgefallen, der mir irgendwie mysteriös vorkommt: Im Bereich Video ist ein Punkt namens "GG3VideoDENew" aufgetaucht. Habe aber keine Ahnung was das ist, wo es he...
von BigMischa
Mo 22. Okt 2018, 10:50
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Lampe reagiert nur als Teil einer Gruppe, nicht mehr alleine
Antworten: 0
Zugriffe: 1203

Lampe reagiert nur als Teil einer Gruppe, nicht mehr alleine

Hallo, Ich habe in meinem Badezimmer 3 Lampen verbaut die über die eFamilyCloud mit meinen Echos verbunden sind und sich bisher problemlos via Alexa steuern ließen. Habe die drei Lampen (Waschbecken, Dusche und Toilette) zu einer Gruppe namens "Badezimmer" zusammengefasst. Alle drei Lampen reagieren...
von BigMischa
Do 27. Sep 2018, 09:06
Forum: Musik
Thema: Alexa Android App zeigt meine Musik nicht mehr an, nur noch "App Unterstützung nicht verfügbar"
Antworten: 8
Zugriffe: 5648

Re: Alexa Android App zeigt meine Musik nicht mehr an, nur noch "App Unterstützung nicht verfügbar"

Ich glaube ich bin etwas weiter gekommen. Ich habe nun gestern mein Gerät (OnePlus 6) von Android 8 Oreo auf Android 9 Pie aktualisiert und dabei einen Werksreset durchgeführt. Leider besteht das Problem weiterhin. Da dieses Problem aber auch auf meinem Tablet auftritt, gehe ich davon aus, dass es s...
von BigMischa
Fr 21. Sep 2018, 10:37
Forum: Musik
Thema: Alexa Android App zeigt meine Musik nicht mehr an, nur noch "App Unterstützung nicht verfügbar"
Antworten: 8
Zugriffe: 5648

Re: Alexa Android App zeigt meine Musik nicht mehr an, nur noch "App Unterstützung nicht verfügbar"

Nur weil DU mit der App Version keine Probleme hast, heißt das nicht, dass andere Leute damit auch keine Probleme haben können. Apps müssen gerade auf Android auf verschiedensten Geräten laufen, mit verschiedensten Displayauflösungen, Seitenverhältnissen, Grafikchips, etc. klar kommen, Stichwort Res...
von BigMischa
Fr 21. Sep 2018, 07:45
Forum: Musik
Thema: Alexa Android App zeigt meine Musik nicht mehr an, nur noch "App Unterstützung nicht verfügbar"
Antworten: 8
Zugriffe: 5648

Re: Alexa Android App zeigt meine Musik nicht mehr an, nur noch "App Unterstützung nicht verfügbar"

Habe die Alexa App nun auch mal testweise auf meinem Tablet installiert, dort habe ich das gleiche Problem. Sehr mysteriös. Früher konnte ich am oberen Bildschirmrand im Bereich "Musik, Videos und Bücher" auch noch zwischen meinen verschiedenen Echos umschalten können, da wird aktuell gar nichts meh...
von BigMischa
Di 18. Sep 2018, 21:09
Forum: Musik
Thema: Alexa Android App zeigt meine Musik nicht mehr an, nur noch "App Unterstützung nicht verfügbar"
Antworten: 8
Zugriffe: 5648

Re: Alexa Android App zeigt meine Musik nicht mehr an, nur noch "App Unterstützung nicht verfügbar"

Allerdings ist das auch nicht mehr unbedingt nötig. Das funktioniert jetzt viel besser, mit kompletter Suche und Stöbern direkt aus der Amazon Music App heraus. Ja, das stimmt. Allerdings habe ich mit der Amazon Music App auch Probleme. Dort kann ich zwar auf meine Musik zugreifen aber nicht auf me...

Zur erweiterten Suche