Die Suche ergab 20 Treffer

von Dirk12
Fr 31. Mär 2023, 12:50
Forum: Routinen
Thema: Steckdose Zeituhr erstellen so das Steckdose nicht an geht
Antworten: 2
Zugriffe: 1816

Re: Steckdose Zeituhr erstellen so das Steckdose nicht an geht

Also keine Chance mit der Steckdose? Möchte das so haben, Nuki Schloss abschließen , Steckdose an wo die Webcam sitzt. Schloss aufschließen, Steckdose aus, also Webcam. Das funktioniert auch super aber wenn ich abends dann irgendwann abschließe, dann geht die Steckdose wieder an also die webcam und ...
von Dirk12
Do 30. Mär 2023, 23:05
Forum: Routinen
Thema: Steckdose Zeituhr erstellen so das Steckdose nicht an geht
Antworten: 2
Zugriffe: 1816

Steckdose Zeituhr erstellen so das Steckdose nicht an geht

Klingt Ischen verrückt aber ich möchte die Steckdose eine Zeituhr installieren, 23 aus 8 Uhr an.
Aber wenn ich zwischen den Zeiten auf die Steckdose wia Alexa gehe, schaltet Alexa die Steckdose an.
Dies möchte ich verhindern, gibt es eine Möglichkeit dazu?
von Dirk12
Do 30. Mär 2023, 22:54
Forum: Routinen
Thema: Routine zeit von bis
Antworten: 3
Zugriffe: 1854

Re: Routine zeit von bis

Irgendwie klappt das nicht so ganz mit den Steckdosen und Smartlife.
Wenn die sich zwischen 22:30 - 08:30 ausschalten soll und ich zb 23 Uhr einschalte, dann gehen die Steckdosen wieder an.
Wie meinst du das mit den 2 Routinen?
von Dirk12
Do 30. Mär 2023, 18:54
Forum: Routinen
Thema: Routine zeit von bis
Antworten: 3
Zugriffe: 1854

Re: Routine zeit von bis

Hallo Vollkerchen,

besten Dank werde das mal probieren. Die andere Sache ist sind Coosa Steckdosen ist mir eingefallen kann die ja auch zeitlich begrenzen.
Berichte wie es läuft
von Dirk12
Do 30. Mär 2023, 12:00
Forum: Routinen
Thema: Routine zeit von bis
Antworten: 3
Zugriffe: 1854

Routine zeit von bis

Hallo, ich habe den Echo, Nuki, Wlan Steckdose und eine Webcam. Ziel ist, Schließe Tür ab Webcam (Steckdose) geht an. Schließe Tür auf, Webcam geht aus (Steckdose geht aus). Das klappt auch super, aber ich möchte das die Webcam (Steckdose zb von 23-08 Uhr dann aus ist) Kann nur in der Routine einste...
von Dirk12
Fr 1. Apr 2022, 08:47
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Zoos Steckdosen werden nicht gefunden
Antworten: 0
Zugriffe: 3106

Zoos Steckdosen werden nicht gefunden

Nachdem ich endlich meinen Türsensor zum laufen gebracht habe, findet Alexa die Stecksoden im ganzen Haus nicht.
Auf der Alexa app werden die angezeigt, tippe ich drauf kommt ein Ausrufezeichen.Alexa sagt, kein xy wie zb. Stehlampe gibt es nicht.
Hat jemand auch das Problem, besteht seit gestern.
von Dirk12
Do 24. Mär 2022, 18:52
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Türsensor und Routine erstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 8938

Re: Türsensor und Routine erstellen

Bei mir funktioniert das immer noch nicht.
von Dirk12
Do 24. Mär 2022, 14:56
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Türsensor und Routine erstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 8938

Re: Türsensor und Routine erstellen

Ja das wär mal eine Idee. Aber ich befürchte das der Skill nicht ausgelöst wird. Versuch ist es wert, werde es nachher mal versuchen und dann hier reinstellen. Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee aber hört sich schon mal ganz gut an. Roter Alarm habe ich installiert, wenn ich den skill hä...
von Dirk12
Do 24. Mär 2022, 13:26
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Türsensor und Routine erstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 8938

Re: Türsensor und Routine erstellen

<t>Ja schade so ist der Tür Sensor ja nicht brauchbar, zu mindestens bei mir. Hat denn sonst noch jemand Probleme damit? Danke erst mal für die ganzen Antworten! Kann man das irgendwie auch anders lösen mit den Tür Sensor?<br/> <br/> Meine Idee war, Tür sind so zum Beispiel von zwölf bis 7:00 Uhr mo...
von Dirk12
Do 24. Mär 2022, 11:54
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Türsensor und Routine erstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 8938

Re: Türsensor und Routine erstellen

Habe meine bei Tuya angemeldet.
Lief das bei dir vorher reibungslos?
Die Steckdosen laufen einwandfrei.

Zur erweiterten Suche