Die Suche ergab 8 Treffer

von Syli
Do 15. Feb 2018, 22:44
Forum: Smart Home Gruppen
Thema: Gruppe wird nicht komplett geschaltet
Antworten: 2
Zugriffe: 7387

Re: Gruppe wird nicht komplett geschaltet

Hallo, ich habe den Fehler gefunden. Ich habe Alexa gesagt "Wohnzimmer Licht, an" . Die Gruppe hieß aber "Wohnzimmer". Die Gruppe muss aber "Wohnzimmer Licht" heißen. Warum sie nur das Modul geschaltet hat weiß ich nicht. Ebenso wenig warum es vorher mit nur Hue und Gruppe "Wohnzimmer" funktionierte...
von Syli
Do 15. Feb 2018, 15:34
Forum: Smart Home Gruppen
Thema: Gruppe wird nicht komplett geschaltet
Antworten: 2
Zugriffe: 7387

Gruppe wird nicht komplett geschaltet

Hallo, Ich hatte eine Gruppe "Wohnzimmer" mit 2x Hue Deckenlicht, 1x Stehlampe und 1x Sofalicht. Dann habe ich die beiden Deckenlicht auf Werkseistellung gesetzt, aus der Gruppe gelöscht, ein Malmbergs Modul in die Wechselschaltung gebaut und per Skill in Alexa in "Wohnzimmer" integriert. Jetzt zum ...
von Syli
Do 15. Feb 2018, 01:27
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Wechselschaltung Smart Home-fähig machen
Antworten: 47
Zugriffe: 87172

Re: Wechselschaltung Smart Home-fähig machen

Hi,
habe das Modul jetzt am laufen.
In der FB nennt es sich HF-LPB100.
Wenn man im Browser die IP aufruft, wird ein WebInterface Login Fenster angezeigt.
Ich habe in Web die Log Ins gefunden.
1. admin/admin
2. admin/Lumlink@100
von Syli
Mi 14. Feb 2018, 11:29
Forum: Hardware
Thema: Echo Plus und Hue Lampen
Antworten: 4
Zugriffe: 7234

Re: Echo Plus und Hue Lampen

Ja das stimmt,
Webbrowser und Handy App sind unterschiedlich.
Ich musste meine Alexa per Web- Browser einbinden und die Lampen dann per Handy umbenennen.

Bei dir ist es wahrscheinlich am besten die Lampen alle zu resetten und dann von vorne.
Um so mehr Nutzer, desto besser die Entwicklung.
von Syli
Mi 14. Feb 2018, 08:50
Forum: Hardware
Thema: Echo Plus und Hue Lampen
Antworten: 4
Zugriffe: 7234

Re: Echo Plus und Hue Lampen

Hi, habe auch den Plus und die Hue. Kopplung war ganz einfach. Hue einschalten und Alexa suchen lassen. "Alexa suche neue Geräte" Dann blinkt die entsprechende Lampe einige male und fertig! Danach kann man sie in der Alexa App konfigurieren. Namen ändern, zuweisen usw. P.s. das mit der Seriennummer ...
von Syli
Di 13. Feb 2018, 19:40
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Wechselschaltung Smart Home-fähig machen
Antworten: 47
Zugriffe: 87172

Re: Wechselschaltung Smart Home-fähig machen

So,
Habe mir das Teil jetzt auch gekauft.
Müsstet ihr euch doe App vom Hersteller auf das Handy packen mit Registrierung usw.?
Oder hat Alexa das irgendwie selber gefunden??

Danle
von Syli
So 4. Feb 2018, 12:44
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Wechselschaltung Smart Home-fähig machen
Antworten: 47
Zugriffe: 87172

Re: Wechselschaltung Smart Home-fähig machen

Hallo,
Sehe ich das auf dem Schaltplan richtig das man bei einer Wechselschaltung nur 1 Modul benötigt?

Gruß

Zur erweiterten Suche