Die Suche ergab 69 Treffer

von bllaxx
Mo 8. Mai 2017, 20:51
Forum: Philips Hue
Thema: Empfehlung Deckenlampe für Hue
Antworten: 16
Zugriffe: 16078

Re: Empfehlung Deckenlampe für Hue

Weiß jemand zufällig, ob diese Lampe für Hue geeignet ist? https://www.amazon.de/dp/B00L345IT0/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=1ZTJIXE0SS9YT&coliid=I1F76JSEE61D8L&th=1 Da steht was von extern dimmbar, was mich irgendwie nervös macht... Außerdem müsste man mit E14->E27 Adapter arbeiten,...
von bllaxx
Mo 20. Mär 2017, 11:13
Forum: News
Thema: Echo update Version 5264
Antworten: 21
Zugriffe: 11280

Re: Echo update Version 5264

Funktioniert das jetzt wieder? Das wäre prima, muss ich heute Abend gleich mal testen.
von bllaxx
Do 16. Mär 2017, 10:42
Forum: Philips Hue
Thema: Alexa/Hue, so klappen die Szenen immer
Antworten: 23
Zugriffe: 80485

Re: Alexa/Hue, so klappen die Szenen immer

Bei mir klappt das auch nur bedingt. Habe z.B. eine Gruppe "Helles Licht" in der Alexa App erstellt. Wenn ich dann mit "Alexa, Helles Licht einschalten" starten will, dann kommt immer: "Ich habe mehrere Geräte mit diesem Namen gefunden, welches meinst Du?". Wenn ich dann nochmal mit "Helles Licht" a...
von bllaxx
Do 16. Mär 2017, 08:22
Forum: News
Thema: Echo update Version 5264
Antworten: 21
Zugriffe: 11280

Re: Echo update Version 5264

Regelmäßig beim Aufstehen unserer Tochter genutzt: DOT1 hat geweckt, zum Anziehen dann in unser Schlafzimmer, Musik "mitgenommen" durch "Fortsetzen" auf DOT2. Beim Frühstück unten dann wieder "Fortsetzen" auf dem Wohnzimmer-ECHO.
von bllaxx
Di 14. Mär 2017, 20:56
Forum: News
Thema: Echo update Version 5264
Antworten: 21
Zugriffe: 11280

Re: Echo update Version 5264

Kann es sein, dass die die "Fortsetzen" Funktion geändert haben? Früher habe ich in einem Zimmer etwas von Spotify abgespielt, wenn ich dann in einem anderen Zimmer "Alexa, fortsetzen" gesagt habe, wechselte der Stream automatisch nahtlos auf die zweite Alexa. Das geht jetzt irgendwie nicht mehr :-(...
von bllaxx
Di 14. Mär 2017, 20:50
Forum: Interne Ankündigungen
Thema: Das große amzecho.de Gewinnspiel mit Preisen im Gesamtwert von 250 Euro
Antworten: 339
Zugriffe: 81563

Re: Das große amzecho.de Gewinnspiel mit Preisen im Gesamtwert von 250 Euro

Tolles Forum, auf das ich immer wieder gerne zurückkomme. Am Anfang war es noch schön übersichtlich - jetzt ist es schon viel belebter, ein gutes Zeichen für Alexa! Weiter so!
von bllaxx
Sa 4. Feb 2017, 18:28
Forum: Philips Hue
Thema: Philips Hue Motion Sensor
Antworten: 18
Zugriffe: 17596

Re: Philips Hue Motion Sensor

Wuschel hat geschrieben:
schaut euch mal die app "iconnecthue" an.
Im iconnecthue Android Store nicht vorhanden
Ist eine Apple App...
von bllaxx
Sa 14. Jan 2017, 12:03
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Bosch-Siemens Home Connect Skill
Antworten: 7
Zugriffe: 5606

Re: Bosch-Siemens Home Connect Skill

Hat jemand Erfahrungen mit der Siemens iq800 WM4YH7W0 oder der Bosch Home Professional WAYH87W0 Waschmaschine? Diese sollen Alexa und SMA (Solaranlage) kompatibel sein. Da unsere alte WM gerade den Geist aufgegeben hat, suche ich nach einer zukunftssicheren Alternative...
von bllaxx
Mi 28. Dez 2016, 10:59
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: D-Link DSP-W215/E mydlink Home Smart Plug weiß bei amazon um 29.- Euro
Antworten: 7
Zugriffe: 4155

Re: D-Link DSP-W215/E mydlink Home Smart Plug weiß bei amazon um 29.- Euro

Der dLink plug funktioniert noch nicht mit Alexa. Hatte mir diese am Anfang auch gekauft, weil dafür geworben wurde. Kontakt zum Support brachte dann hervor, "man arbeite noch daran"... War ziemlich sauer, die TP-Links sind meiner Meinung nach auch viel besser, da einfacher einzurichten und wesentli...
von bllaxx
Do 15. Dez 2016, 13:14
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Echo Dot versteht schlechter als der Echo
Antworten: 28
Zugriffe: 23957

Re: Echo Dot versteht schlechter als der Echo

Übrigens, falls es interessiert: Ich habe den Dot nicht selbst festgeklebt, sondern eine billige für den Dot konstruierte Lederhülle gekauft, die den Dot quasi umhüllt (mal von den Stellen am Rand, den Anschlüssen und den Knöpfen abgesehen). Diese Hülle habe ich dann mit normalem im Baumarkt erhält...

Zur erweiterten Suche