Die Suche ergab 9 Treffer

von entropie
Fr 8. Jun 2018, 15:03
Forum: Sonoff
Thema: Iphone SE findet das Sonoff S20 Wifi Netz nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 5946

Re: Iphone SE findet das Sonoff S20 Wifi Netz nicht

Hallo, laut meinem Verständnis bauen die Geräte der 2. Generation (dazu gehört auch S20) kein eigenes WIFI auf, sondern: - Das Gerät wird in den Pairing Mode gebracht (5 Sek. lang drücken?), das Gerät blinkt nun kurz-kurz-lang - Du bist mit dem iPhone im Home-WIFI und startest die Ewelink App. Dort ...
von entropie
Do 10. Mai 2018, 16:28
Forum: Sonoff
Thema: Neue Touch Firmware 1.8.0 kann nicht installiert werden
Antworten: 5
Zugriffe: 4293

Re: Neue Touch Firmware 1.8.0 kann nicht installiert werden

OK, nun habe ich 1.8.0 auf allen Sonoff Touch' installieren können. Erkennt Ihr einen signifikaten Unterschied? Die Schalter verhalten sich erst einmal genauso wie vorher. Ich habe eventuell weniger Verbindungsprobleme zu den chinesischen Server wie zuvor. Könnte aber auch sein, dass die Server gene...
von entropie
So 6. Mai 2018, 18:48
Forum: Sonoff
Thema: Neue Touch Firmware 1.8.0 kann nicht installiert werden
Antworten: 5
Zugriffe: 4293

Re: Neue Touch Firmware 1.8.0 kann nicht installiert werden

Inzwischen startete auch mal das Update, brach aber bei 90% ab. Ich warte jetzt erstmal ein paar Tage und schaue, ob das Update dann funktioniert. Early Adaptor ist ja nicht immer das Klügste... ;)
von entropie
So 6. Mai 2018, 13:12
Forum: Sonoff
Thema: Neue Touch Firmware 1.8.0 kann nicht installiert werden
Antworten: 5
Zugriffe: 4293

Neue Touch Firmware 1.8.0 kann nicht installiert werden

Hallo,

Eine neue Firmware 1.8.0 wird angezeigt zur Installation. Aber die Aktualisierung schägt nach ein paar Sekunden fehl. Später erneut probieren.

Habt Ihr das gleiche Problem?
von entropie
Mi 4. Apr 2018, 21:12
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff seit mehreren Tagen ohne Operation Records
Antworten: 2
Zugriffe: 2236

Sonoff seit mehreren Tagen ohne Operation Records

Hallo,

ich habe 4 Geräte im Einsatz, Touch und S20. Seit einer Woche (seit 28.03.) werden keine Einträge mehr in den Logs, Operation Records, vorgenommen. Aber die Geräte selbst funktionieren. Kein TASMOTA Flash, originale Firmware.

Hat jemand die gleiche Erfahrung?

Gruss
von entropie
Do 22. Feb 2018, 13:56
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff Offline?
Antworten: 303
Zugriffe: 115721

Re: Sonoff Offline?

Danke für die Hinweise. Ein WLAN-Neustart hat geholfen.
von entropie
Do 22. Feb 2018, 11:12
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff Offline?
Antworten: 303
Zugriffe: 115721

Re: Sonoff Offline?

Meine Sonoff Touch sind seit letzter Nacht schon wieder offline?! Und ich kann sie auch nciht neu registrieren? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
von entropie
Mi 21. Feb 2018, 13:55
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff Offline?
Antworten: 303
Zugriffe: 115721

Re: Sonoff Offline?

OK, diesen Balken habe ich im iOS nicht. Insofern gut, dass hier im Forum/Thread der Ausfall kundgetan wurde. Ich war schon an der Fehlersuche bei meiner Installation...
von entropie
Mi 21. Feb 2018, 13:35
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff Offline?
Antworten: 303
Zugriffe: 115721

Re: Sonoff Offline?

Hallo,

wo genau in der App finde ich den Hinweis auf die Server-Maintenance? Zumindest im iOS bin ich nicht fündig geworden? Generell, wo wird so etwas angekündigt? Etwa nur in der App und auch genau dann, wenn es bereits zu spät ist und Server alle schon abgeschaltet? ;)

Gruss
Andreas

Zur erweiterten Suche