Die Suche ergab 21 Treffer

von manuel.lang
Di 13. Mär 2018, 18:46
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Heizkörperthermostat über Alexa schalten
Antworten: 10
Zugriffe: 6626

Heizkörperthermostat über Alexa schalten

Hallo

ich möchte meine Wohnung mit Sonoff Touch/Basic ausrüsten und über Slexa schalten.

Welche möglichkeiten gibt es Heizkörper über Smartphone/Alexa zu schalten?

Es sollte auch möglich sein von unterwegs die Heizkörper zu bedienen.

Bitte um Hilfe was für günstige Möglichkeiten es gibt
von manuel.lang
So 11. Mär 2018, 18:27
Forum: Echo Allgemein
Thema: Licht mit Alexa schalten!
Antworten: 40
Zugriffe: 16077

Re: Licht mit Alexa schalten!

ok super vielen Dank :) Jetzt überleg ich nur was ich jetzt am besten nehmen soll :D Der sonoff touch kostet mit passenden 2 fach Kombi-Rahmen (für Steckdose) 32€. Die Wifi Module würden 17€ kosten Blöd ist bei mir auch das ich ein paar Zimmer habe mit einer 3 fach Kombination mit 2 Schalter und 1 S...
von manuel.lang
So 11. Mär 2018, 17:56
Forum: Echo Allgemein
Thema: Licht mit Alexa schalten!
Antworten: 40
Zugriffe: 16077

Re: Licht mit Alexa schalten!

nein das hast du falsch verstanden.

ich möchte einen geflashten und einen nicht geflashten Sonoff in eine gruppe einbinden und mit einem einzigen Befehl mit Alexa schalten können.
von manuel.lang
So 11. Mär 2018, 17:13
Forum: Echo Allgemein
Thema: Licht mit Alexa schalten!
Antworten: 40
Zugriffe: 16077

Re: Licht mit Alexa schalten!

das hab ich gelesen --> Die App oder die Gebote des Gerätes ist nen bischen bescheiden, es geht nur die Anmeldung mit einem Echo. Meldest man ein zweiten Echo an verliert der andere den Kontakt. Was auch nervt ist wenn man Stromausfall hatte oder man die Sicherung ausmacht muß man danach den Skill d...
von manuel.lang
So 11. Mär 2018, 16:35
Forum: Echo Allgemein
Thema: Licht mit Alexa schalten!
Antworten: 40
Zugriffe: 16077

Re: Licht mit Alexa schalten!

ok danke ich habe auch gelesen das man nur einen Dot anmelden kann denn sobald man einen zweiten anmeldet "fliegt" der erste wieder raus.

Das brauche ich zwar noch nicht aber falls ich mir einen zweiten echo holen würde dann sollte auch dieser das Wifi Modul schalten können und nicht nur ein Dot.
von manuel.lang
So 11. Mär 2018, 15:14
Forum: Echo Allgemein
Thema: Licht mit Alexa schalten!
Antworten: 40
Zugriffe: 16077

Re: Licht mit Alexa schalten!

es gibt ja auch eine lösung ohne koppelrelais. dafür muss im sonoff was gelötet werden. ich weiß nur nicht welches modul besser wäre. Sonoff oder das wifi modul bei dem sonoff braucht man keine app oder sonstiges und keinen skill für alexa wenn es geflasht wurde. Welche App muss man für die Malmberg...
von manuel.lang
So 11. Mär 2018, 11:16
Forum: Echo Allgemein
Thema: Licht mit Alexa schalten!
Antworten: 40
Zugriffe: 16077

Re: Licht mit Alexa schalten!

super vielen Dank Ich habe gestern noch diese Sonoff Basic Module gefunden. Die bekommt man mit Mühe und Not in eine UP Dose. Meine frage ist daher--> mann kann mit Bastelei einen normalen Schalter/Taster verwenden wenn an den Sonoff was anlötet. Muss der Sonoff dafür geflasht sein oder funktioniert...
von manuel.lang
Sa 10. Mär 2018, 23:08
Forum: Echo Allgemein
Thema: Licht mit Alexa schalten!
Antworten: 40
Zugriffe: 16077

Re: Licht mit Alexa schalten!

Vielen Dank. Wie mache ich es dann am besten zB in einem Flur wo ich 4-5 Schalter für ein einziges Licht habe? Die Schalter müssen bleiben. Sonoff touch bringt mir ja nichts da ich ja ein lampenkabel anschließen muss und diese ja nur in einer der 4-5 Schalter vorhanden ist. Wie realisiert man das am...
von manuel.lang
Sa 10. Mär 2018, 17:51
Forum: Echo Allgemein
Thema: Licht mit Alexa schalten!
Antworten: 40
Zugriffe: 16077

Re: Licht mit Alexa schalten!

ok aber sehe ich das richtig? Man braucht für jeden Hersteller den jeweiligen Hub/Switch/Access Point damit das funktioniert? Ausser jetzt bei diesen Wifi Modulen. Bei 433mhz geräten braucht man zB den Broadlink In der Alexa App kann man dann auch alles miteinander verbinden und zB ausschalten mit e...
von manuel.lang
Sa 10. Mär 2018, 12:25
Forum: Echo Allgemein
Thema: Licht mit Alexa schalten!
Antworten: 40
Zugriffe: 16077

Re: Licht mit Alexa schalten!

ja das Problem ist das ich jetzt den Broadlink genommen hätte da der mit Alexa funktioniert. Wenn es natürlich noch andere bessere Gateways gibt die alexa unterstützen dann würde ich natürlich einen anderen nehmen. Homewizard oder AIO Gateway habe ich noch nie gehört. Wenn die mit Alexa besser funkt...

Zur erweiterten Suche