Die Suche ergab 3 Treffer

von maibrl
So 25. Mär 2018, 10:29
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: IKEA TRADFRI Dimmer mit Echo Plus
Antworten: 6
Zugriffe: 17522

Re: IKEA TRADFRI Dimmer mit Echo Plus

Danke für die Antwort, ich werde das so mal versuchen. Zur Not ist der IKEA ja nicht weit weg ':) Ich melde mich dann mal wie es lief Eine Frage noch, du schreibst ja, dass die Fernbedienung (in meinem Fall der Dimmer) am Ende direkt mit den LEDs verbunden wird. Heißt das, dass ich um den Dimmer zu ...
von maibrl
Sa 24. Mär 2018, 22:34
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: IKEA TRADFRI Dimmer mit Echo Plus
Antworten: 6
Zugriffe: 17522

IKEA TRADFRI Dimmer mit Echo Plus

Hallo, Ich habe vor, einge Lampen bei mir mit Tradfri Leuchten auszutauschen, um diese über den Echo Plus zu steuern. Kann ich auch einen Tradfri Dimmer mit dem Echo Plus koppeln, sodass ich einerseits über Alexa das Licht an/aus machen kann, aber auch "analog" schalten kann? Ist dies ohne den Kauf ...
von maibrl
Sa 24. Mär 2018, 21:40
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Wechselschaltung mit Alexa Smart machen
Antworten: 5
Zugriffe: 9746

Wechselschaltung mit Alexa Smart machen

Hallo, Ich bin neu hier im Forum, da in wenigen Tagen mein Echo Plus ankommen wird. Nun habe ich vor, meine Hauptbeleuchtung im Wohnzimmer Smart zu machen. Ich haben ungern vor, alle Glühbirnen mit Smarten auszutauschen (Da würde IKEA TRADFRI ins Spiel kommen), da ich eig nicht auf einen Schalter an...

Zur erweiterten Suche