Die Suche ergab 13 Treffer

von kusselin
Sa 8. Okt 2022, 14:30
Forum: Philips Hue
Thema: 2x GU10 Tradfri und Hue App
Antworten: 1
Zugriffe: 2948

2x GU10 Tradfri und Hue App

Servus miteinander, ich habe mir zwei GU RGB 10 von Tradfri besorgt und diese in einen Terassenspot eingebaut. Dieser Spot leuchtet nach oben und nach unten. Beide Leuchten wurden auch durch Reset der Leuchten vorab erkannt in der Hue App als einzelne Birnen. Nun möchte ich aber nicht nach oben zb g...
von kusselin
Do 30. Jul 2020, 17:51
Forum: Musik
Thema: Alexa über IOS App Musik steuern auf Srereoanlage
Antworten: 3
Zugriffe: 1787

Re: Alexa über IOS App Musik steuern auf Srereoanlage

Hallo Volker,

danke, so hat es funktioniert mit der Angabe des jeweiligen echo-dot mit Namen.
von kusselin
Do 30. Jul 2020, 13:27
Forum: Musik
Thema: Alexa über IOS App Musik steuern auf Srereoanlage
Antworten: 3
Zugriffe: 1787

Re: Alexa über IOS App Musik steuern auf Srereoanlage

Hallo Volker,

o.k. jetzt verstehe ich....ich probiers aus und melde mich...

Gruss und Danke
von kusselin
Do 30. Jul 2020, 10:13
Forum: Musik
Thema: Alexa über IOS App Musik steuern auf Srereoanlage
Antworten: 3
Zugriffe: 1787

Alexa über IOS App Musik steuern auf Srereoanlage

Hallo Zusammen, hab mal eine generelle Frage. Ich habe einen echo-dot und diessen habe ich über Klinke auf 2xChinch an meine ältere Stereoanlage angeschlossen. Diese hat wiederum Boxen die auf der Terrasse installiert sind. Wenn ich nun auf der Terrasse mit meinem iPhone sitze und auch im gleichen N...
von kusselin
Mo 27. Jul 2020, 21:33
Forum: Hardware
Thema: Klinke, Bluetooth?
Antworten: 43
Zugriffe: 59531

Re: Klinke, Bluetooth?

Verstehe nur Bahnhof..wie meinst das mit den 16 Zeichen? O:-)
von kusselin
Mo 27. Jul 2020, 19:08
Forum: Hardware
Thema: Klinke, Bluetooth?
Antworten: 43
Zugriffe: 59531

Re: Klinke, Bluetooth?

Für mich hat sich folgende Lösung als optimal herausgestellt. Einfach einen gemeinsamen Steckdosenschalter vor den BT-Adpter und Anlage schalten. Am besten eine WLAN-Steckdose, die Alexa auch steuern kann. Wenn die Anlage an soll sagst du Alexa Anlage einschalten. Dann geht die WLAN Steckdose an un...
von kusselin
Di 10. Sep 2019, 11:48
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden
Antworten: 125
Zugriffe: 176970

Re: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden

der Echo Plus wird genommen da er einen eingebauten HUB hat. da ich keinen echo plus habe und nur einen DOT, habe ich j aden Zigbee stick installiert in iobroker.... wie bekomme ich jetzt aber die lampe in Alexa??? ich bin in iobroker in den alexa adapter und bin da auf das "+" dann habe ich die lam...
von kusselin
Mo 9. Sep 2019, 10:18
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden
Antworten: 125
Zugriffe: 176970

Re: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden

Kann man die Tradfri Birnen nur an einen Echo Plus anbinden oder geht das auch auch dann über einen Echo Dot?
Gruss
von kusselin
So 8. Sep 2019, 08:44
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden
Antworten: 125
Zugriffe: 176970

Re: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden

Hallo Zusammen, Ich war auch gestern im IKEA Haus und hab mir eine Tradfri RGB E14 und E27 ohne Gateway oder so. Ich habe zuhause aufm Raspi3 iobroker am Laufen. Hab auch schon dort einen Hilfethread eröffnet-meldet sich aber keiner :-( In iobroker habe ich den Zigbee Adapter installiert, habe da vo...
von kusselin
Di 27. Mär 2018, 13:23
Forum: ioBroker
Thema: Anleitung - Sonoff Switch mit Alexa steuern
Antworten: 4
Zugriffe: 6258

Re: Anleitung - Sonoff Switch mit Alexa steuern

Außerdem steht in der Anleitung im Screenshot:

-> FlashMode "DIO"

und unen dann in der Änderung:

-> QIO

ja was stimmt jetzt?

Gruss

Zur erweiterten Suche