Die Suche ergab 4 Treffer

von Mic
Di 19. Mär 2019, 21:17
Forum: Multiroom
Thema: Multiroom mit eigenen MP3 - erste Ansaetze funktionieren
Antworten: 32
Zugriffe: 16428

Re: Multiroom mit eigenen MP3 - erste Ansaetze funktionieren

Hallo in die Runde, @Goggo16: Super, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, klasse! :clap: Werde ich mir näher ansehen, sobald ich mehr Zeit habe. Ich bin aktiv mit ioBroker beschäftigt, habe diverse Hardware am Laufen und eingebunden, natürlich auch Alexas, da wäre das super hilfreich! An d...
von Mic
Mo 26. Mär 2018, 22:50
Forum: HA-Bridge
Thema: Troubleshooting: Echo erkennt Geräte der HA Bridge nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 23289

Troubleshooting: Echo erkennt Geräte der HA Bridge nicht

<r>Falls auch bei Euch die Geräte der HA Bridge nicht (oder nicht mehr) erkannt werden, empfehle ich folgende Vorgehensweise.<br/> <br/> <B><s>[b]</s>Vorbereitung:<e>[/b]</e></B> [Link] Button in der HA Bridge unter [Bridge Devices] einblenden, dazu:<br/> [Bridge Control] > [Update Security Settings...
von Mic
So 25. Mär 2018, 19:47
Forum: Multiroom
Thema: Verständnis Frage und Geräte Auswahl
Antworten: 13
Zugriffe: 5696

Re: Verständnis Frage und Geräte Auswahl

Hi, Multiroom funktioniert nicht mit Bluetooth (Amazon lässt das erst gar nicht zu), da wegen der Bluetooth-Verzögerung die Musik nicht synchron spielen würde, sondern mit zeitlichem Abstand zwischen den Geräten, und das ist bei Multiroom nicht gewünscht. Also entweder per WLAN oder über die 3,5 mm ...
von Mic
So 25. Mär 2018, 19:42
Forum: Zubehör
Thema: Wandhalterung für Echo 2. Generation - nicht Dot
Antworten: 1
Zugriffe: 3237

Wandhalterung für Echo 2. Generation - nicht Dot

Hallo, ich bin erst vor 10 Tagen in die Thematik Alexa/Echo eingestiegen und habe bereits im Fuhrpark: 1x Echo Show, 2x Echo 2. Gen, 1x Echo Dot 2. Gen und eine Raspberry Pi 3 B+. Mit der Himbeere steuere ich meinen Denon-Receiver, was sehr gut klappt, vielen Dank für die super Anleitungen und Infos...

Zur erweiterten Suche