Die Suche ergab 36 Treffer

von struppi69
Fr 10. Mai 2019, 18:44
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo, Echo-Dot, Fire Stick
Antworten: 3
Zugriffe: 1577

Re: Echo, Echo-Dot, Fire Stick

Screen Mirroring geht andersrum, also Bildschirminhalt vom Tablet auf den FTV.
Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe geht das aber nicht beim FTV4k.
von struppi69
Mo 11. Feb 2019, 14:45
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Beleuchtung von Gera in Alexa integrierbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 8232

Re: Beleuchtung von Gera in Alexa integrierbar?

Ob Gera geht weiss ich nicht so genau... Versuch es doch mal mit einer anderen Stadt, z.B. Erfurt.
"Alexa schalte das Licht in Erfurt aus"

Mit nem bisschen Glück klappt es vielleicht.

:') :') :')
von struppi69
Do 31. Jan 2019, 19:12
Forum: ioBroker
Thema: alexa iobroker und vis
Antworten: 5
Zugriffe: 12801

Re: alexa iobroker und vis

Hallo,

Danke für eure Antworten. Ich habe es mittlerweile über eigene Datenpunkte realisiert welche ich selber (mit)setze.
Somit funzt es.

Habe Vis aber auch erstmal aus Zeitmangel zur Seite geschoben.
von struppi69
Fr 28. Dez 2018, 20:28
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Sonoff S20 oder Alternative mit Tasmota o.ä.
Antworten: 0
Zugriffe: 1116

Sonoff S20 oder Alternative mit Tasmota o.ä.

Hallo Forum, ich brauche mal Tipps. Ich arbeite derzeit mit 433 MHz Zwischensteckern. Nun habe ich ein paar Ecken im Haus wo nicht immer zuverlässig geschaltet wird. Deswegen möchte ich dort auf WLAN-Zwischenstecker wechseln. Diese sollten aber nicht Cloudbasiert arbeiten, deswegen mein Gedanke hier...
von struppi69
Mi 5. Dez 2018, 19:55
Forum: ioBroker
Thema: alexa iobroker und vis
Antworten: 5
Zugriffe: 12801

Re: alexa iobroker und vis

Hallo Georgius, die Lampe wird aus vis heraus auf einen Datenpunkt im alexa2-Adapter geschaltet. Der Datenpunkt befindet sich im alexa2 dort unter smarthomedevices, dann der gerätename, z.b. küchenlicht und dort dann powerState. Powerstate erhält dann true oder false. Das funktioniert ja soweit alle...
von struppi69
Di 4. Dez 2018, 19:20
Forum: ioBroker
Thema: alexa iobroker und vis
Antworten: 5
Zugriffe: 12801

alexa iobroker und vis

<t>Hallo Community,<br/> <br/> ich habe mich mal ein wenig an vis vergnügt und mir dort nun schalter visualisiert mit denen ich die smarthomegeräte aus dem alexa2 adapter über den datenpunkt powerstate schalte.<br/> <br/> Das funktioniert auch erstmal soweit ganz gut. Geht brav an und aus.<br/> <br/...
von struppi69
Sa 24. Nov 2018, 11:08
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo austauschen
Antworten: 16
Zugriffe: 24181

Re: Echo austauschen

nulldr0id hat geschrieben:
Fr 23. Nov 2018, 21:51
Lol, na dann...
da bin ich aber beruhigt! :')

Falls Amazon mal pleite macht dann weiß ich jetzt aber wenigstens jetzt schon warum...
...dann bist du zu Google gewechselt. :nerd: :hugging: :') :raised_hand_with_part_between_middle_ans:
rofl

:') :') :')
von struppi69
Fr 23. Nov 2018, 17:31
Forum: ioBroker
Thema: Wie Alexa Festnetzanrufer mit Namen und Telefonnummer ankündigen kann
Antworten: 44
Zugriffe: 48683

Re: Wie Alexa Festnetzanrufer mit Namen und Telefonnummer ankündigen kann

Hallo, ich habe in regelmäßigen Abständen die Situation das diese Ansage nicht mehr funktioniert. Schaue ich dann in den iobroker - Alexa2 Instanz sehe ich das diese gelb ist. Verbunden mit Alexa2 ist doch nicht wahr. Im Log von iobroker habe ich dann dieses: alexa2.0 2018-11-23 17:13:25.545 error E...
von struppi69
Mi 21. Nov 2018, 16:49
Forum: Softwarebasierte Smarthome-Lösungen
Thema: ALEXA verbinde mich mit Iris - Festnetztelefonie mit Fritzbox
Antworten: 1
Zugriffe: 7956

ALEXA verbinde mich mit Iris - Festnetztelefonie mit Fritzbox

Hallo zusammen, kurze Vorstellung vom Prozess: Annahme: 1.) iobroker mit simpleAPI und tr-064-Adapter (Fritzbox) bereits installiert. 2.) HA-Bridge auf Raspberry PI bereits installiert um Alexa Smarthome-Geräte/Philips Hues vorzugaukeln. 3.) Fritzbox entsprechend eingestellt wie hier in diesem Link ...

Zur erweiterten Suche