Die Suche ergab 395 Treffer

von AlexaFan
Di 6. Sep 2022, 19:58
Forum: News
Thema: Siemens iQ700 – Einbau-Kühlschrank lässt sich per Sprachbefehl öffnen
Antworten: 4
Zugriffe: 1599

Re: Siemens iQ700 – Einbau-Kühlschrank lässt sich per Sprachbefehl öffnen

Das dachte ich auch zuerst (vor allem, wenn der bei Abwesenheit mal von "alleine" aufgeht ...), aber wenn man etwas in bzw. mit beiden Händen hält, dann könnte das schon praktisch sein.
von AlexaFan
So 4. Sep 2022, 19:46
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa wird zur Quasselstrippe?
Antworten: 48
Zugriffe: 27550

Re: Alexa wird zur Quasselstrippe?

Es wird tatsächlich schlimmer! Hast Du etwas anderes erwartet? ;) Wann wurde jemals etwas zum Vorteil des Kunden/Verbrauchers verbessert? Heute morgen beim Radio hören nach einem kurzen "Alexa, leiser": Wusstest Du schon, dass ich Deine Geräte morgens automatisch auf Lautstärke drei schalten kann? ...
von AlexaFan
So 3. Apr 2022, 21:07
Forum: News
Thema: Amazon Alexa – Benachrichtigung zu Angeboten oder automatischer Kauf
Antworten: 1
Zugriffe: 2059

Re: Amazon Alexa – Benachrichtigung zu Angeboten oder automatischer Kauf

Diese unerwünschte Werbung habe ich leider schon mehrfach bekommen. Aber das war bei Amazon leider nicht anders zu erwarten, schließlich möchten sie ja das kundenunfreundlichste Unternehmen sein. P. S.: Weder arbeite ich bei Amazon noch lebe ich in den USA. Aber das paßt halt gut zu Amazon, wo die e...
von AlexaFan
So 20. Feb 2022, 17:07
Forum: Echos mit Display
Thema: Echo Show 15
Antworten: 31
Zugriffe: 15256

Re: Echo Show 15

Ansonsten bin ich beim Echo 15 der Meinung das es unbedingt freie Hand bei der Gestaltung der Widget-Größe geben sollte. Warum kann man diese nicht nach Belieben, wie auch beim Smartphone aufziehen und selbst gestalten? Schade eigentlich, aber vielleicht wird das ja irgendwann möglich sein. Damit w...
von AlexaFan
Di 25. Jan 2022, 16:04
Forum: Sonstiges
Thema: Umfrage zum Nutzungsverhalten von Alexa (Forschungsprojekt)
Antworten: 8
Zugriffe: 6189

Re: Umfrage zum Nutzungsverhalten von Alexa (Forschungsprojekt)

Für mich käme nur zur folgenden KI eine Beziehung in Frage:
Bild
Andromeda (Avatar) – AndroWiki

Die Darstellerin heißt übrigens Lexa (Alexandra) ...
von AlexaFan
Sa 15. Jan 2022, 18:00
Forum: Echos mit Display
Thema: Echo Show 15
Antworten: 31
Zugriffe: 15256

Re: Echo Show 15

Wie sieht das Ganze denn aus, wenn man im selben Raum noch einen Echo Studio hat? Ich würde den Show 15 gerne für Smarthome und so weiter nutzen. Jedoch Musik über den Studio hören. Aber ich kann mir vorstellen, wenn man Alexa ruft dass denn der ein oder andere angeht. Das wird dann wohl passieren....
von AlexaFan
Sa 15. Jan 2022, 17:59
Forum: Sonoff
Thema: SonOff Probleme:
Antworten: 2
Zugriffe: 4281

Re: SonOff Probleme:

Das zeigt halt wieder, daß man nur smarte Geräte ohne Cloud verwenden sollte (abgesehen von der Sprachsteuerung).
von AlexaFan
Do 6. Jan 2022, 01:35
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Skill "Abfallkalender"
Antworten: 261
Zugriffe: 144761

Re: Skill "Abfallkalender"

Vielleicht hilft diese Lösung weiter: https://thisinterestsme.com/php-curl-ss ... ate-error/
von AlexaFan
Fr 12. Nov 2021, 15:52
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: Jemand mit Kenntnissen Amazon Alexa APi anwesend ?
Antworten: 3
Zugriffe: 6496

Re: Jemand mit Kenntnissen Amazon Alexa APi anwesend ?

Und wie hast Du es gelöst? Das wäre hilfreich, wenn jemand das gleiche Problem hat und auf der Lösungssuche diesen Thread findet.
von AlexaFan
Mi 20. Okt 2021, 00:31
Forum: Echo Allgemein
Thema: Amazon Echo Ausfall / Störung
Antworten: 91
Zugriffe: 73860

Re: Amazon Echo Ausfall / Störung

Prinzipiell ja, aber gerade Smart Life ist wohl eher ein schlechtes Beispiel, da anscheinend Cloud-basiert. Die Grundsteuerung sollte möglichst lokal erfolgen, damit diese auch funktioniert, wenn das Internet oder die Cloud-Server ausfallen oder abgestellt werden.

Zur erweiterten Suche