Die Suche ergab 12 Treffer

von MarcziC
Di 14. Jan 2020, 16:16
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Aldi Tint, smart light
Antworten: 0
Zugriffe: 1131

Aldi Tint, smart light

Hallo, Ich habe im Prospekt vom Aldi Nord gesehen, dass nächste Woche ein Beleuchtungssystem von Tint im Angebot ist. Hat damit jemand Erfahrungen und gerade auch mit dem unterputz smart switch? Leider kann ich hier keine Bilder einfügen, dann hätte ich euch das mal gezeigt, was ich meine. Mfg Chris...
von MarcziC
So 29. Dez 2019, 19:14
Forum: Sonstige Geräte
Thema: Echo Buttons aus dem Sortiment raus?
Antworten: 3
Zugriffe: 11955

Echo Buttons aus dem Sortiment raus?

Hallo, Ich benutze die Echo Buttons in meiner Wohnung um einige Routinen zu starten. Funktioniert super, leider gibt es diese aber anscheinend nicht mehr im Sortiment von Amazon, oder bin ich da einfach gerade nur zu doof um die zu finden? Eine Alternative finde ich auch nicht? Oder kennt jemand ein...
von MarcziC
Sa 20. Jul 2019, 23:37
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa als SmartCAR?
Antworten: 26
Zugriffe: 7897

Re: Alexa als SmartCAR?

<r>Das Problem wird eher sein, dass du einen extremen Verbrauch vom Datenvolumen hast, denn Alexa frisst viele Daten und ist meiner Meinung nach nur mit einer WLAN Verbindung ohne Datengrenze zu gebrauchen.<br/> <br/> Technisch kann man einiges deiber Wünsche sicherlich umsetzen. Es gibt auch tatsäc...
von MarcziC
So 3. Mär 2019, 00:17
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Licht an bei Dämmerung
Antworten: 4
Zugriffe: 6777

Re: Licht an bei Dämmerung

Hallo 🤗
Also ohne das ich mich jetzt schlau gelesen habe, aber ich vermute, dieses kannst du mit IFTT realisieren. Vielleicht mal runterladen und rein schauen.
Mfg Chris
von MarcziC
Do 25. Okt 2018, 21:07
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: Routine Aktion "Verbinde Lautsprecher" geht nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 12358

Re: Routine Aktion "Verbinde Lautsprecher" geht nicht

Das hat tatsächlich fast geklappt mit der sprachausgabe.
Problem ist, nach der Sprachausgabe läuft die Routine nicht mehr weiter. Normalerweise fängt alexa dann an mir meinen Tag vorzulesen und Radio zu starten

Aber Alexa macht automatisch die Bluetooth Verbindung
von MarcziC
Di 23. Okt 2018, 13:52
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: Routine Aktion "Verbinde Lautsprecher" geht nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 12358

Re: Routine Aktion "Verbinde Lautsprecher" geht nicht

Hallo,
Hat vielleicht jemand zufällig eine Lösung gefunden?
Würde gerne bei der Routine "guten morgen" den Bluetooth Lautsprecher im Bad automatisch verbinden.
Geht es vielleicht irgendwie über IFTT eine Lösung?
Mfg Christoph
von MarcziC
Mo 1. Okt 2018, 13:02
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Alexa Steckdose Waschmaschine
Antworten: 7
Zugriffe: 10270

Alexa Steckdose Waschmaschine

Hallo, Ich habe zwar grob die Forensuche benutzt aber nichts gefunden. Ein User hier hatte letztens erwähnt, dass seine Alexa ihm Bescheid gibt, sobald die Steckdose an der Waschmaschine merkt es fließt kein Strom mehr. Daher meine Frage, mit welcher Steckdose kann ich das machen? Meine Waschmaschin...
von MarcziC
Fr 28. Sep 2018, 04:23
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa heute Morgen "Übrigens ich kann jetzt auch..."
Antworten: 2
Zugriffe: 4251

Re: Alexa heute Morgen "Übrigens ich kann jetzt auch..."

Hallo,
Hatte meine Alexa gestern Abend auch gesagt. Sie informierte mich, dass sie jetzt den Kurzmodus kann, also nur den Bestätigungston ohne viel zu reden.
Mfg Christoph
von MarcziC
Di 24. Apr 2018, 19:13
Forum: Timer und Wecker
Thema: Licht mit Wecker einschalten?
Antworten: 13
Zugriffe: 66795

Re: Licht mit Wecker einschalten?

Super vielen Dank, jetzt klappt es auch bei mir das mein Vobot Radio abspielt und mein Nachtlicht eingeschaltet wird.

Mfg Christoph
von MarcziC
Di 24. Apr 2018, 12:26
Forum: Timer und Wecker
Thema: Licht mit Wecker einschalten?
Antworten: 13
Zugriffe: 66795

Re: Licht mit Wecker einschalten?

Mit welchem Befehl von IFTTT? Mit dem IFTTT Alexa Service "If your alarm/timer goes off ..." Funktioniert aber nicht wenn ich mit TuneIn wecken lasse. "Alexa, wecke mich um xx Uhr" - Licht geht mit an! "Alexa, wecke mich um xx Uhr mit 1Life von TuneIn" - Licht bleibt aus! Hallo, Ich habe exakt das ...

Zur erweiterten Suche