Die Suche ergab 4 Treffer

von HaHoma
Mo 28. Mai 2018, 09:49
Forum: Routinen
Thema: Mehrere Aktionen mit einem Alexa- oder Google-Home Befehl mit Sleep
Antworten: 25
Zugriffe: 13006

Re: Mehrere Aktionen mit einem Alexa- oder Google-Home Befehl mit Sleep

Mit Yonomi kann man scheinbar nur die Hue-Lampen in einer bestimmten Zeit auf 0 dimmen. Das ist zumindest ein Anfang in die Richtig, die ich möchte. Leider muss man dann beim Einschalten der Lampen mit Alexa oder Google darauf achten, dass man die Helligkeit dazu sagt, weil sie sonst die Hue-Lampen ...
von HaHoma
Di 15. Mai 2018, 09:33
Forum: Routinen
Thema: Mehrere Aktionen mit einem Alexa- oder Google-Home Befehl mit Sleep
Antworten: 25
Zugriffe: 13006

Re: Mehrere Aktionen mit einem Alexa- oder Google-Home Befehl mit Sleep

Vielen Dank für die vielen Antworten. Yonomi kenne ich noch nicht. Das werde ich auf jeden Fall mal probieren. Ist vielleicht nicht so aufwendig wie ioBroker. Scheint ja besser zu sein als ifttt, wenn man auch mehrere Befehle und auch Zeitverzögerungen definieren kann.
von HaHoma
Mo 30. Apr 2018, 12:00
Forum: Routinen
Thema: Mehrere Aktionen mit einem Alexa- oder Google-Home Befehl mit Sleep
Antworten: 25
Zugriffe: 13006

Re: Mehrere Aktionen mit einem Alexa- oder Google-Home Befehl mit Sleep

Hallo Leute. Ich bin überwältigt von der Diskussion, die ich ausgelöst habe. Ich habe leider keine Email vom Forum bekommen, dass Antworten vorliegen. Habe nur mal spaßeshalber reingeschaut. Ich entschuldige mich, meine vorhandene Technik habe ich euch leider verschwiegen. Folgendes ist bei mir im E...
von HaHoma
Mi 25. Apr 2018, 11:50
Forum: Routinen
Thema: Mehrere Aktionen mit einem Alexa- oder Google-Home Befehl mit Sleep
Antworten: 25
Zugriffe: 13006

Mehrere Aktionen mit einem Alexa- oder Google-Home Befehl mit Sleep

Hallo zusammen, ich habe sowohl Alexa als auch den Googel-Assistenten im Einsatz. Bei beiden habe ich noch keine Lösung für meinen Anwendungsfall gefunden: Ich möchte gern dem Assistenten Sagen, dass ich schlafen gehe. Dabei soll im Schlafzimmer sofort die Nachttischleuchte ein- und im Wohnzimmer na...

Zur erweiterten Suche