Die Suche ergab 11 Treffer

von egleria
So 27. Jan 2019, 13:42
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink - Alexa - Gerät reagiert nicht
Antworten: 37
Zugriffe: 27309

Re: Broadlink - Alexa - Gerät reagiert nicht

Bei mir ging es seit gestern auch nicht mehr, nun aber wieder. Ich verwende das RM-Plugin zum schalten der RF-Steckdosen via Alexa/Boradlink. Gestern Abend ging es dann plötzlich nicht mehr und im Plugin wurde immer behauptet, dass Alexa die device infos nicht anfordern würde. Ich hatte schon aufgeg...
von egleria
Fr 11. Mai 2018, 17:35
Forum: Multiroom
Thema: Multiroom funktioniert nicht mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 13351

Re: Multiroom funktioniert nicht mehr

Besonders ärgerlich ist das ganze in meinem Fall. Ich habe nämlich heute erst mein zweites Echo-Gerät ausgepackt und bin bei dem Versuch Multiroom zum Laufen zu bekommen fast wahnsinnig geworden, zumal es mit Spotify problemlos funktioniert und ich daher den Fehler bei mir gesucht habe. Erst nach 2h...
von egleria
Do 3. Mai 2018, 17:42
Forum: Broadlink
Thema: RM Pro+ RF 2.4G Signale?
Antworten: 20
Zugriffe: 33670

Re: RM Pro+ RF 2.4G Signale?

Hi, Schade, schade. Tatsächlich habe ich in der ganzen Wohnung diese LED-Deckenlampen verbaut. Zu dem Zeitpunkt als ich die gekauft habe, hatte ich noch gar nicht vor ein Smarthome einzurichten, weswegen ich nicht über Kompatibilitäten nachgedacht hatte. Wie du sehe ich hier nun nur noch die Möglich...
von egleria
Mi 2. Mai 2018, 20:04
Forum: Broadlink
Thema: RM Pro+ RF 2.4G Signale?
Antworten: 20
Zugriffe: 33670

Re: RM Pro+ RF 2.4G Signale?

Hi, Heute ist die Wifi Box gekommen. Leider kann ich keine meiner Lampen über die Mi-Light App verbinden. Selbst wenn ich vorher das optisch fast identische Remote-Modell in der App wähle, reagiert meine Lampe nicht auf das Drücken des "Link"-Buttons in der App. Die Paarung mit der offizie...
von egleria
Di 1. Mai 2018, 12:57
Forum: Broadlink
Thema: RM Pro+ RF 2.4G Signale?
Antworten: 20
Zugriffe: 33670

Re: RM Pro+ RF 2.4G Signale?

Ahh, gar nicht gesehen. Vielen Dank!
von egleria
Di 1. Mai 2018, 11:48
Forum: Broadlink
Thema: RM Pro+ RF 2.4G Signale?
Antworten: 20
Zugriffe: 33670

Re: RM Pro+ RF 2.4G Signale?

Hi, Mein Problem ist, dass ich die Hex-Codes nicht bekommen kann, da limitlessled.com down ist. Basteln muss ich, soweit ich es verstanden habe, nichts. Ich habe ein altes Smartphone als Bridge eingerichtet und auf diesen läuft bereits Tasker. Alles was ich nun noch brauche ich die UDP Sender APP zu...
von egleria
Di 1. Mai 2018, 09:09
Forum: Broadlink
Thema: RM Pro+ RF 2.4G Signale?
Antworten: 20
Zugriffe: 33670

Re: RM Pro+ RF 2.4G Signale?

Hi, Vielen Dank für die engagierte Hilfe. Tatsächlich war es bislang gar nicht so teuer. Meinen Echo-Dot habe ich geschenkt bekommen und dann habe ich nun noch 80€ in RM Pro+, RM Mini 3, Wifi Box und die notwendigen Apps investiert. Den Rest wie Funksteckdosen und die Lampen hatte ich schon. 80€ wer...
von egleria
Mo 30. Apr 2018, 15:49
Forum: Broadlink
Thema: RM Pro+ RF 2.4G Signale?
Antworten: 20
Zugriffe: 33670

Re: RM Pro+ RF 2.4G Signale?

Vielen Dank für die Antwort. Die Fernbedienungen sehen denen der Mi-Lights tatsächlich sehr ähnlich. Wenn ich es richtig verstehe brauche ich also nur folgendes Teil und kann die Lampen dann (wahrscheinlich) schon einmal per Handy steuern: https://www.amazon.de/LIGHTEU%C2%AE-Controller-Wireless-Down...
von egleria
Mo 30. Apr 2018, 14:23
Forum: Broadlink
Thema: RM Pro+ RF 2.4G Signale?
Antworten: 20
Zugriffe: 33670

Re: RM Pro+ RF 2.4G Signale?

http://up.picr.de/32549088rs.jpg Es handelt sich um die beiden abgebildeten Fernbedienungen. Es sind zwei verschiedene Fernbedienungen, da ich zwei verschiedenene Lampenmodelle vom selben Hersteller habe. Gekauft habe ich die Deckenlampen hier: https://www.ebay.de/itm/LED-Deckenleuchte-Badleuchte-K...
von egleria
Mo 30. Apr 2018, 13:14
Forum: Broadlink
Thema: RM Pro+ RF 2.4G Signale?
Antworten: 20
Zugriffe: 33670

Re: RM Pro+ RF 2.4G Signale?

Das dachte ich mir auch. Die Fernbedienung benötigt allerdings keinen WLAN-Zugang. Es kann natürlich sein, dass Fernbedienung und Lampe über ein eigenes verstecktes WLAN kommunizieren. In dem Fall hätte ich wohl schlechte Karten. Ansonsten finde ich es ohnehin erstaunlich, dass eine Fernbedienung au...

Zur erweiterten Suche