Die Suche ergab 49 Treffer

von dtp
Sa 5. Feb 2022, 12:41
Forum: Echos mit Display
Thema: Wecker des Show 5 lässt sich nicht stoppen
Antworten: 3
Zugriffe: 1557

Re: Wecker des Show 5 lässt sich nicht stoppen

Der_Dedl hat geschrieben:
Mi 2. Feb 2022, 12:29
bei meinem Show 5 lässt sich der Wecker noch ganz normal per "Alexa stopp" beenden.
Selbst das klappte bei meinem Show 5 (Gen 1) nicht mehr. Hab ihn mittlerweile per Amazon Trade-In gegen einen Show 8 (Gen 2) ausgetauscht. Da macht der Wecker jetzt wieder das, was er soll. ;)
von dtp
Sa 5. Feb 2022, 12:39
Forum: Echos mit Display
Thema: Kamera vom Show in der Alexa-App (ohne DropIn)
Antworten: 11
Zugriffe: 10169

Re: Kamera vom Show in der Alexa-App (ohne DropIn)

Klappt bei mir auf dem iPhone super mit dem Show 8 (Gen 2). Bild wird ohne Verzögerung und Warnton bereitgestellt. Mikro und Lautsprecher funktlionieren. 2022-02-05 12-33-24.png 2022-02-05 12-33-47.png Zugriff von außerhalb des WLANs habe ich noch nicht ausprobiert. Sollte aber mit VPN kein Problem ...
von dtp
Fr 14. Jan 2022, 17:50
Forum: News
Thema: Amazon reduziert erneut viele Echo-Geräte & mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 1226

Re: Amazon reduziert erneut viele Echo-Geräte & mehr

Eine Preisreduzierung hat doch nichts mit dem Ansetzen des Rotstifts zu tun. Vom Rotstift spricht man, wenn man Ausstattungsmerkmale streicht oder die Geräte in ihrem Funktionsumfang einschränkt. Egal. Hab mir jetzt mal einen Echo Show 8 (Gen 2) bestellt. Meinen 2 1/2 Jahre alten Show 5 bekommt Amaz...
von dtp
Mo 10. Jan 2022, 17:24
Forum: Echos mit Display
Thema: Wecker des Show 5 lässt sich nicht stoppen
Antworten: 3
Zugriffe: 1557

Wecker des Show 5 lässt sich nicht stoppen

Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sich der morgendliche Wecker meines Show 5 (Gen. 1) nicht mehr stoppen lässt; weder per Wischgeste noch per Sprachbefehl. Der Wecker stoppt kurz und klingelt dann unvermittelt weiter. Muss dann immer den rückseitigen Stecker ziehen, was ja auf Daue...
von dtp
Di 25. Mai 2021, 13:55
Forum: Echos mit Display
Thema: Echo Show als Überwachungskamera
Antworten: 40
Zugriffe: 110956

Re: Echo Show als Überwachungskamera

Also mit dem iPhone klappt es mittlerweile recht gut. Schade nur, dass man die Kamera nicht in eine Surveillance Station, z.B. von Synology, einbinden kann. Dass dann permanent ein entsprechender Hinweis auf dem Display des Show 5 angezeigt wird, würde mich nicht stören.
von dtp
Mi 24. Mär 2021, 12:35
Forum: Echos mit Display
Thema: Echo Show als Überwachungskamera
Antworten: 40
Zugriffe: 110956

Re: Echo Show als Überwachungskamera

Mittlerweile klappt das ja mit der Nutzung der im Echo Show integrierten Kamera als Überwachungskamera. Allerdings läuft das auf meinem iPhone 12 Pro eher schlecht als recht, denn ich erhalte sehr schnell eine Meldung, dass Live-Video gerade nicht verfügbar sei und ich es später erneut versuchen sol...
von dtp
So 6. Sep 2020, 16:48
Forum: Timer und Wecker
Thema: Alexa Wecker mit Kalender (iOS) kombinieren ?!?
Antworten: 3
Zugriffe: 9510

Re: Alexa Wecker mit Kalender (iOS) kombinieren ?!?

Sorry für die späte Rückmeldung. Zunächst installierst du im ioBroker den iCal- und den Alexa2-Adapter. Danach kannst du dann folgendes Skript unter "common" abspeichern. on("ical.0.data.html", function(obj){ var content = obj.state.val; if(content.search("Feiertage\">Heute") > 0){ setState("alexa2....
von dtp
Do 2. Jul 2020, 21:23
Forum: Echos mit Display
Thema: Wischgeste "Wecker verwerfen" funktioniert oftmals nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 3415

Re: Wischgeste "Wecker verwerfen" funktioniert oftmals nicht

Ich möchte den Wecker aber nicht schlummern lassen, sondern ausschalten. Und das geht meines Wissens nach nur mit der Wischgeste zum Verwerfen. Warum Amazon das verwerfen nennt, bleibt eher ihr Geheimnis.
von dtp
Sa 13. Jun 2020, 16:12
Forum: Echos mit Display
Thema: Wischgeste "Wecker verwerfen" funktioniert oftmals nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 3415

Wischgeste "Wecker verwerfen" funktioniert oftmals nicht

Hallo, habt ihr das auch, dass seit dem letzten Firmware-Update die Wischgeste zum Verwerfen des Weckers nicht mehr korrekt angenommen wird? Wenn morgens mein Echo Show 5 klingelt, wische ich den Screen in der Regel nach oben, um den Wecker abzuschalten. Das hat auch in der Vergangenheit immer einwa...

Zur erweiterten Suche