Die Suche ergab 7 Treffer

von alexanderstory
So 24. Nov 2019, 15:06
Forum: Echo Allgemein
Thema: Yamaha MusicCast Befehle funktionieren nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 3732

Yamaha MusicCast Befehle funktionieren nicht

Hallo Leute, ich habe mir einen neuen Yamaha AV Receiver zugelegt und den Yamaha MultiCast Smart Home Skill aktiviert. Laut Beschreibung kann der u. a. auch den Receiver auf verschiedene Eingangskanäle schalten. Bei mir funktionier aber nur das Ein- und Ausschalten sowie die Lautstärkeregelung. Das ...
von alexanderstory
Mi 17. Jul 2019, 11:30
Forum: Echo Allgemein
Thema: Immer wieder Meldung auf dem Handy, dass ich die Echo Dot Installaztion beenden soll.
Antworten: 6
Zugriffe: 2397

Re: Immer wieder Meldung auf dem Handy, dass ich die Echo Dot Installaztion beenden soll.

Sorry, mein Fehler.
Ich habe einen Input und richte ihn auch als Input ein.
Habe mich nur in der Bezeichnung vertan.
von alexanderstory
Di 16. Jul 2019, 23:52
Forum: Echo Allgemein
Thema: Immer wieder Meldung auf dem Handy, dass ich die Echo Dot Installaztion beenden soll.
Antworten: 6
Zugriffe: 2397

Re: Immer wieder Meldung auf dem Handy, dass ich die Echo Dot Installaztion beenden soll.

Schon 2 x zurück gesetzt. Die Alexa App meldet bei Start immer, dass ich den Dot mit einem externen Lautsprecher verbinden soll. Das habe ich aber längst gemacht und es funktioniert ja auch bestens. Als Auswahl bietet die App dann "AUX-Kabel verbinden" und "Bluetooth-Lautsprecher verbinden". Gehe ic...
von alexanderstory
Mo 15. Jul 2019, 09:49
Forum: Echo Allgemein
Thema: Immer wieder Meldung auf dem Handy, dass ich die Echo Dot Installaztion beenden soll.
Antworten: 6
Zugriffe: 2397

Immer wieder Meldung auf dem Handy, dass ich die Echo Dot Installaztion beenden soll.

Hallo, ich habe mir vor 3 Monaten ein Echo Dot zugelegt. Ist mein 4. Echo Gerät. Installation usw. hat gut funktioniert. Allerdings bekomme ich jetzt so 3-3 Mal am Tag eine Nachricht auf dem Handy, dass ich die Audio Konfiguration vom Echo Dot abschließen soll. Habe ich auch schon zig mal gemacht bi...
von alexanderstory
Sa 7. Jul 2018, 21:46
Forum: Echo Allgemein
Thema: Es reagiert immer die falsche Alexa
Antworten: 5
Zugriffe: 22816

Re: Es reagiert immer die falsche Alexa

Ich habe auch mehrere Echos im Haus installiert.Teilweise in aneinander grenzenden Räumen ohne Türen. Hin und wieder reagiert auch bei mir das falsche Gerät. Aber eigentlich nur dann, wenn ich unbewusst in die falsche Richtung gesprochen habe. Also Gerät im gleichen Raum ist hinter mir, Gerät im Neb...
von alexanderstory
Sa 7. Jul 2018, 21:10
Forum: Musik
Thema: Auf allen Echos im Haus per Routine die Musik ausschalten
Antworten: 9
Zugriffe: 21889

Re: Auf allen Echos im Haus per Routine die Musik ausschalten

Ich habe etwas gefunden, was ab und zu funktioniert. In der Routine lasse ich Alexa sich selber einen Befehl sagen. Also in der Routine steht: Alexa sagt "Alexa, Musik aus" Das funktioniert aber nicht zuverlässig. Ab und zu nimmt sie den "Eigenbefehl" an und hört darauf, meistens aber nicht. Ich hab...
von alexanderstory
Fr 6. Jul 2018, 15:41
Forum: Musik
Thema: Auf allen Echos im Haus per Routine die Musik ausschalten
Antworten: 9
Zugriffe: 21889

Auf allen Echos im Haus per Routine die Musik ausschalten

Hallo, ich habe mir eine Routine erstellt, die per Sprachbefehl alles im Haus ausschaltet, was bei Abwesenheit nicht laufen soll. Damit möchte ich am Liebsten auch auf allen Echos die laufende Musik ausschalten. Zum Einschalten habe ich alle Echos in der Gruppe "überall" zusammen gefügt. Ich kann zw...

Zur erweiterten Suche