Die Suche ergab 10 Treffer

von u.b.
Sa 31. Jul 2021, 12:40
Forum: Kameras
Thema: Xiaomi Mi 360 K2 Kamera
Antworten: 0
Zugriffe: 5183

Xiaomi Mi 360 K2 Kamera

Hallo ,
die Xiaomi Kamera wird von Alexa direkt erkannt und kann per Sprachkommando auch eingeschaltet werden. Ein ausschalten der Kamera per Sprachkommando ist nicht möglich, Alexa sagt ,es wird nicht unterstützt. Komisch einschalten ja aus nein :upside_down_face: . Frage wieso ?

Gruß Buli
von u.b.
Sa 31. Jul 2021, 12:24
Forum: Sonstige Geräte
Thema: Aqara Sensoren
Antworten: 0
Zugriffe: 4590

Aqara Sensoren

Hallo, mein alter Echo Plus erkennt die Sensoren von Aqara bei der Gerätesuche und zeigt diese an. Ein erstellen von Routinen funktioniert nur fehlerhaft, da Alexa den Zustand der Sensoren nicht erkennt. Mal gibt es eine Meldung Mal nicht. Die Sensoren sind über einen Aqara MS 1 Gateway /Zigbee eing...
von u.b.
Di 15. Jun 2021, 18:41
Forum: Broadlink
Thema: RM4 mini. Keine vordefinierte Geräte-> Alexa
Antworten: 4
Zugriffe: 5216

Re: RM4 mini. Keine vordefinierte Geräte-> Alexa

Hallo , zu Frage eins : Ja wenn du die Fernbedienungen alle angelernt hast und in der Broadlink App Szenen erstellt. Szenen für die gewünschte Funktionen z.B. Lauter , leiser links recht usw. Die Szenen werden von Alexa erkannt und du erstellst, passende Routinen in Alexa dann geht es. Frage zwei . ...
von u.b.
Di 15. Jun 2021, 18:37
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink RM Pro lässt sich nicht mit dem WLan verbinden
Antworten: 55
Zugriffe: 104706

Re: Broadlink RM Pro lässt sich nicht mit dem WLan verbinden

Nach nur einem Jahr hat bei mir der Broadlink Mini aufgegeben, keine Verbindung mehr zur App und dem Wlan , Fritzbox 7590 mit 2 Repeatern und volle Abdeckung. Kurzfristig für 3 Tage dann, doch aus die Maus. Der 3 Jahre alte Broadlink rm pro stieg zeitgleich aus, hier dann auch 3 Trage wieder Betrieb...
von u.b.
Di 15. Jun 2021, 17:13
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa, guten Morgen
Antworten: 2
Zugriffe: 1743

Re: Alexa, guten Morgen

Hallo, bei mir erfolgt nach guten Morgen der Wetterbericht, Zeitgleich geht eine kleine Lampe in der Küche an ( Winterbetrieb). Dann wird der Arbeitsweg berichtet / Verkehr. Im Anschluss wird Lokalradio gespielt. Das ganze gibt es auch noch mit Timer , startet zur gewählten Zeit, schaltet Lichter ei...
von u.b.
Di 15. Jun 2021, 17:07
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Lautstärke Echo Studio + BroadLink - RM4 Pro Hilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 1147

Re: Lautstärke Echo Studio + BroadLink - RM4 Pro Hilfe

Hallo flashi, bei mir regelt der Broadlink die Lautstärke meins alten Pionieer Receive :grinning: r . Du legst im Broadlink eine neue Szene an zB. Lautstärke Beamer. Wählst dann das Gerät aus welches die Lautstarke regeln soll und fügst es hinzu. Du must natürlich die Fernbedienung des Beamer im Bro...
von u.b.
Di 15. Jun 2021, 15:45
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Alexa reagiert nicht mehr auf Aqara-Trigger.
Antworten: 3
Zugriffe: 8635

Re: Alexa reagiert nicht mehr auf Aqara-Trigger.

<t>Hallo, <br/> seit einer Woche habe ich eine CN Aqara Hub MS 1 ( Ansagen erst auf Chinesisch dann auf Englisch ) , den Cube und die Fenster Türsensoren verbaut. Der Cube funktioniert einwandfrei reagiert auf alle Bewegungen wie gewünscht. Bei den Tür und Fenster Sensoren verhält es sich wie folgt,...
von u.b.
Di 8. Jan 2019, 15:42
Forum: Broadlink
Thema: Codes von Broadlink zu IHC App kopieren
Antworten: 5
Zugriffe: 5298

Re: Codes von Broadlink zu IHC App kopieren

Hallo, zur Zeit habe ich ja den Befehl Fernsehen der alle 3 Geräte passend schaltet. Aber nur mit Handy dazwischen. Habe eine neue Gruppe erstellt mit den 3 Geräten und kann diese auch einschalten ohne Handy hurra. Doch ausschalten kann Alexa nicht, da kommt dann Entertain / Gruppe reagiert nicht. S...
von u.b.
Di 8. Jan 2019, 13:37
Forum: Broadlink
Thema: Codes von Broadlink zu IHC App kopieren
Antworten: 5
Zugriffe: 5298

Re: Codes von Broadlink zu IHC App kopieren

Hallo alexus, ja ich möchte die Aktionen Fernseher einschalten+ Receiver+Stereoanlage komplett kopieren. Da ich zur Zeit mit dem Befehl "Alexa Fernsehen" die Geräte auf einmal ein/aus schalten kann. In der ihc App habe ich die Geräte auch eingerichtet als Scene, kann über die ihc App auch die Aktion...
von u.b.
Fr 21. Dez 2018, 13:45
Forum: Broadlink
Thema: Codes von Broadlink zu IHC App kopieren
Antworten: 5
Zugriffe: 5298

Codes von Broadlink zu IHC App kopieren

Hallo, bis dato nutze ich den Broadlink und ein Androidgerät zur Steuerung. Das klappt alles sehr gut, auch mit mehreren Geräten in Kombination. Nun gibt es ja den Skill der, dass extra Handy überflüssig macht. Manuell über die IHC eu App habe ich meinen TV und Receiver plus Vertsärker eingelernt. W...

Zur erweiterten Suche