Die Suche ergab 244 Treffer

von MichaG
Mi 27. Nov 2019, 11:32
Forum: Echo Allgemein
Thema: welche vorteile habe ich zwischen dot3 und den Echo alles 3 Gen
Antworten: 6
Zugriffe: 2180

Re: welche vorteile habe ich zwischen dot3 und den Echo alles 3 Gen

Der Echo hat einen größeren Lautsprecher => besserer Klang, vor allem im Bass-Bereich.
von MichaG
Mi 27. Nov 2019, 09:02
Forum: Echo Allgemein
Thema: Wer hat einen Klangvergleich Echo 3. Gen. und Echo Plus 2.Gen.
Antworten: 12
Zugriffe: 9725

Re: Wer hat einen Klangvergleich Echo 3. Gen. und Echo Plus 2.Gen.

Wir haben einen offenen, aber langgezogenen Wohn-/Ess-/Küchenbereich. Bisher hatten wir einen Dot2 im "Wohnzimmer" an der Stereoanlage, das dann mit einfachen Funk-Lautsprechern über den Bereich gestreckt. Der Klang war okay, von der Küche aus musste man sich schon anstrengen, dass der Dot einen ver...
von MichaG
Di 26. Nov 2019, 08:30
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: endlich.....Wecker,Timer und Erinnerungen
Antworten: 4
Zugriffe: 5208

Re: endlich.....Wecker,Timer und Erinnerungen

Also auf Erinnerungen warte ich schon lange. Mir fallen oft im Auto auf dem Weg zur Arbeit oder nach Hause Dinge ein, die ich hier oder dort erledigen möchte. Habe noch nie verstanden, warum das gerade auf dem Handy nicht möglich sein soll.
von MichaG
Do 21. Nov 2019, 08:56
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Smarte Leuchten hinter Dimmer einbauen?
Antworten: 7
Zugriffe: 4458

Re: Smarte Leuchten hinter Dimmer einbauen?

Bei "kritischen" Lampen (Küche, Bad, Kinderzimmer) warne ich immer davor, sich bei der Beleuchtung nur auf Alexa zu verlassen. Wenn da mal Netz oder der Amazon-Server gestört sind geht nichts mehr. Besser: Den Schalter gegen einen An/Aus-Schalter austauschen und immer "an" lassen. Sollte der obige A...
von MichaG
Di 12. Nov 2019, 15:02
Forum: IFTTT
Thema: iO.e - IFTTT Trigger "Alexa: Alarm goes off" wird nicht mehr angeboten
Antworten: 0
Zugriffe: 6332

iO.e - IFTTT Trigger "Alexa: Alarm goes off" wird nicht mehr angeboten

Ich habe im Schlafzimmer eine luminea-Birne, die ich beim Weck-Alarm (Alexa über Vobot) automatisch angehen lassen möchte. Die Birne an sich steuere ich über die iO.e-App an. Bis letzte Woche hat das auch prima über IFTTT geklappt, ein einfaches Applet mit Trigger "Alexa: Alarm goes off" und der Akt...
von MichaG
Fr 25. Okt 2019, 12:30
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: Smartview direkt über den Firestick möglich ohne Amazonaccount?
Antworten: 2
Zugriffe: 2912

Re: Smartview direkt über den Firestick möglich ohne Amazonaccount?

Du kannst auf dem FireStick direkt Kodi installieren, und die Mediatheken der einzelnen Sender. Damit kommst du auch ohne Prime schon mal sehr weit.
von MichaG
Do 10. Okt 2019, 11:48
Forum: Echo Allgemein
Thema: Internetzugang für Echo über Fritzbox 7430 einschränken
Antworten: 13
Zugriffe: 26430

Re: Internetzugang für Echo über Fritzbox 7430 einschränken

Welche Einschränkungen würden denn Sinn machen? Ich nutze das nur für die Laptops meiner Kinder, die von 22-07 Uhr gesperrt sind.
von MichaG
Di 8. Okt 2019, 08:35
Forum: Routinen
Thema: Alexa verbinde!
Antworten: 6
Zugriffe: 3532

Re: Alexa verbinde!

Mache ich ähnlich, einen BT-Dongle per Broadlink über eine Schalt-Steckdose. Aber Norwas hat natürlich recht, sowas gehört in die Grundfunktionen. Und die Funktion ist ja da, es kann ja eigentlich für die Alexa-Entwickler keine Raketenwissenschaft sein, sie auch aus den Routinen anzusprechen.
von MichaG
Mo 30. Sep 2019, 11:02
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink Skill verfügbar
Antworten: 110
Zugriffe: 67469

Re: Broadlink Skill verfügbar

Ich bin jetzt auch umgestiegen, ging relativ problemlos.
von MichaG
Fr 27. Sep 2019, 12:20
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: Erinnerungen per Android App kommen nicht auf den Echo?
Antworten: 8
Zugriffe: 5435

Re: Erinnerungen per Android App kommen nicht auf den Echo?

Irgendwie läuft das mit den Erinnerungen nicht rund. Wenn ich am Echo per Sprache eine Erinnerung erstelle, so bekomme ich diese auch auf's Handy. Wenn ich am Handy eine per Sprache über das Alexa-Widget erstelle so wird diese gar nicht ausgelöst. Das Erstellen ging bis vor kurzem gar nicht. Jetzt i...

Zur erweiterten Suche